Aufsatz und Halterung fuer D5 gesucht

trial and error

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
19
Hi,

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt und bin nun auf der Suche ein paar neuen Komponenten.
So sieht es bisher aus:
lyWUr2t.jpg

Und weil die exzellente Qualitaet meiner Handykamera noch nicht gut genug ist, gebe ich euch auch noch eine Kostprobe meiner Skills in MS Paint.
So ist das ganze geplant:
2dTN4Ce.jpg


Was ich also brauche ist eine Konstruktion mit den folgenden Kriterien:
-zwei Zugaenge oben
-eine Maximallaenge von ca. 25-30 cm des gesamten Aufbaus
-eine Halterung fuer die Pumpe; ob auf den unteren Luefter aufgebaut oder an die Wand geschraubt ist mir relativ egal, wobei ich wohl eher zur Wand tendiere
-budgetfreundlichere Komponenten (nicht das Billigste vom Billigen, aber es gibt ja immer ein paar Alternativen zu Bitspower&Co.)
-Roehre und Pumpe muessen zusammen bleiben wegens Platzmangel


Da ich bisher nur Bayreservoirs gehabt hatte und erstmalig eine Roehre nutzen will, bin ich da ein bisschen ueberfragt, da es dort recht viel Auswahl gibt.
Derzeitig liebaeugel ich das hier:

Aufsatz: Aquacomputer Pumpenadapter für D5-Pumpen, kompatibel mit aqualis, G1/4 | D5 Aufsätze | D5 Serie | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Roehre (zu groß?): Aquacomputer aqualis Basis für Pumpenadapter 450ml mit Nanobeschichtung | Aqualis System | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Zusammen als Aufbau: aqualis Part 2: Let's pump... - History Produktankündingungen - Aqua Computer Forum

Ist fuer das Zusammenschließen von Roehrenplatte und Aufsatz noch etwas anderes zu beachten? Steckt man das einfach als Plugin zusammen?
Hat jemand sich sowas mal gehabt und weiß wie lang so ein Aufbau ist?

Einen aehnlichen Aufbau gibt's hier (wenn auch mit kleinerem AGB): Aquacomputer aqualis D5 150 ml mit Nanobeschichtung, G1/4 | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Was mich an dem Komplettset nur stoert ist, dass laut Prodiktbeschreibung dort keine Halterung dazugeliefert wird und ich da weiß ich nicht so recht wie ich das montieren soll, weil ich keine einzelne Halterung dazu finde.


Es muss aber auch nicht genau das Modell sein. Wenn ihr andere Vorschlaege habt, dann her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh