Aus alt mach neu - Neue CPU+Mainboard für Gaming PC (10+ Jahre alt) - Budget 450€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktivieren, hände in den schoss und beten und wenn die kiste bootet mit cpu-z checken, danach zocken und schauen ob alles läuft. wenn ja passt es in der regel.
 
aktivieren, hände in den schoss und beten und wenn die kiste bootet mit cpu-z checken, danach zocken und schauen ob alles läuft. wenn ja passt es in der regel.
Uiuiui, na ich roll jetzt nicht gleich die Würfel. Ich lese mich dazu lieber erstmal ein. Wo doch alles so gut geklappt hat mit dem Zusammenbau und der Windows 11 Installierung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du gehst in bios und drückst mit der maus auf XMP. wenns leuchtet bzw auf on steht, fertig :fresse:
 
Die Samsung software schadet zumindest nicht.
P.S Nicht vergessen den Nvme Treiber von der Samsung Webseite zu laden, ja die laufen out of the Box mit windows, aber man lässt ggf. performance liegen.
Guter Tipp. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
du gehst in bios und drückst mit der maus auf XMP. wenns leuchtet bzw auf on steht, fertig :fresse:
Jegliche Art von overclocking ist nicht mein Ding. ;)Aber ich bin Dir sehr dankbar für den Hinweis! Ich werde das auf jeden Fall mal "beleuchten", zumal ich glaube, dass ich sowieso schonmal irgendwo über dieses Thema gestolpert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen ist es wirklich overclocking.

Praktisch gesehen ist RAM OC per XMP aber nichts besonderes. du hast 0815 3200c16 kits. das läuft mit zu 99% und kaputt geht dadurch nichts.

quasi jeder hier im forum hat das angeschaltet. du verschenkst sonst leistung für die du bezahlt hast :) das speicherkit hat extra das profil um es zu nutzen. wie gesagt. 3200c16 ist quasi nichts
 
Hallo, dies wird nun mein letzter Post in diesem Thread sein. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Euch bedanken, dafür, dass ihr mich unter eure Fittiche genommen habt und mich super bei der Komponentensuche unterstützt habt. Ich bin super happy mit meinem neuen System und ohne Euch wäre das nicht so! Mein besonderer Dank geht an:

2k5Lexi

Philips

scrush

n3cron



und alle anderen.

Vielen Dank und ich werde Euer Forum weiter empfehlen.

LG

Robert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem neuen Rechenknecht und möge er lange und zuverlässig viele bunte Pixel Richtung Monitor schicken!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh