Loswochos09
Enthusiast
Aus Stromkostengründen einen neuen Pc kaufen?
Ich habe ja momentan einen core 2 quad 9300 mit Asrock p43 twins 1600 Mainboard.
Der Pc läuft jeden Tag, mehr oder minder, mehrere Stunden.
Ich frage mich, ob es Sinn macht ein System anzuschaffen mit weniger Stromverbrauch im leerlauf?
Gibt ja heute Stromsparsystem mit 30 bis 40 Watt im Leerlauf..
Denn normal wäre mein System noch für 1 bis 2 Jahre brauchbar? uptodate...
Würde ich behaupten. Also für die normale Pc arbeit..täglich...
Blos wenn man dann wieder die Anschaffungskosten dagegen setzt, dann weiß auch nicht...
Überlege nun schon ob ich mir nicht einen Laptop hole...so für 120 Euro...nicht das neueste..
der verbraucht ja viel weniger Strom...
Was verbraucht der im leerlauf?? 50 Watt?
Was sollte da mindestens für eine cpu drin sein, damit dieser sparsam arbeitet?? Welche Laptop cpu ist sehr sparsam und kostet nicht viel? also der Laptop damit...
Gruß
Ich habe ja momentan einen core 2 quad 9300 mit Asrock p43 twins 1600 Mainboard.
Der Pc läuft jeden Tag, mehr oder minder, mehrere Stunden.
Ich frage mich, ob es Sinn macht ein System anzuschaffen mit weniger Stromverbrauch im leerlauf?
Gibt ja heute Stromsparsystem mit 30 bis 40 Watt im Leerlauf..
Denn normal wäre mein System noch für 1 bis 2 Jahre brauchbar? uptodate...
Würde ich behaupten. Also für die normale Pc arbeit..täglich...
Blos wenn man dann wieder die Anschaffungskosten dagegen setzt, dann weiß auch nicht...
Überlege nun schon ob ich mir nicht einen Laptop hole...so für 120 Euro...nicht das neueste..
der verbraucht ja viel weniger Strom...
Was verbraucht der im leerlauf?? 50 Watt?
Was sollte da mindestens für eine cpu drin sein, damit dieser sparsam arbeitet?? Welche Laptop cpu ist sehr sparsam und kostet nicht viel? also der Laptop damit...
Gruß