Tigers-claw
Enthusiast
Huhu
da irgendwie jeder was anderes sagt, welcher Hersteller besonders sicher is und welcher eher zu meiden is, postet mal bitte eure Erfahrungen. So kann jeder sich n eigenes Bild machen.. vielleicht bewart so ne liste den einen oder anderen vor Datenverlust.
Mir is sowas zum glück noch nicht passiert. Hab mir nur gestern ne neue hdd gekauft und der Händler erzählte mir was ganz anderes, als ich in meinem freundeskreis erlebt hab .
also postet fleissig
wichtig sind natürlich die Ausfälle, aber natürlich auch positive Erfahrungen.
ich mach gleich ma den anfang:
1x WD600BB ide --> 7 Jahre alt Fehlerfrei nur sehr laut
1x hitachi t7k250 160gb ide HDT722516DLAT80 --> 1 jahr fehlerfrei
1x samsung sp2004c sata2 --> 1 tag ohne fehler *g*
claw
muss ma sehn wie ich das in ne übersichtliche Form bringe, falls sich das hier nicht im sande verläuft
Zusammenfassung:
da sich hier viele nur sehr wage ausdrücken denk ich mal haben nur recht allgemeine aussagen wirklich sinn:
am sichersten sind:
1. Western Digital (nur wenige ausfälle bekannt)
2. Seagate ( nur wenige ausfälle)
3. Hitachi ( Neue Modelle weit nach ibm zeiten) (nur wenige ausfälle, aber auch wenig usermeinungen)
4. samsung (sehr viele usermeinungen zum teil größere ausfälle aber meist recht sicher)
abgeschlagen: (ibm) maxtor viele ausfälle bekannt
fuer andere hersteller fehlen noch mehr usermeinungen
da irgendwie jeder was anderes sagt, welcher Hersteller besonders sicher is und welcher eher zu meiden is, postet mal bitte eure Erfahrungen. So kann jeder sich n eigenes Bild machen.. vielleicht bewart so ne liste den einen oder anderen vor Datenverlust.
Mir is sowas zum glück noch nicht passiert. Hab mir nur gestern ne neue hdd gekauft und der Händler erzählte mir was ganz anderes, als ich in meinem freundeskreis erlebt hab .
also postet fleissig
wichtig sind natürlich die Ausfälle, aber natürlich auch positive Erfahrungen.
ich mach gleich ma den anfang:
1x WD600BB ide --> 7 Jahre alt Fehlerfrei nur sehr laut
1x hitachi t7k250 160gb ide HDT722516DLAT80 --> 1 jahr fehlerfrei
1x samsung sp2004c sata2 --> 1 tag ohne fehler *g*
claw
muss ma sehn wie ich das in ne übersichtliche Form bringe, falls sich das hier nicht im sande verläuft
Zusammenfassung:
da sich hier viele nur sehr wage ausdrücken denk ich mal haben nur recht allgemeine aussagen wirklich sinn:
am sichersten sind:
1. Western Digital (nur wenige ausfälle bekannt)
2. Seagate ( nur wenige ausfälle)
3. Hitachi ( Neue Modelle weit nach ibm zeiten) (nur wenige ausfälle, aber auch wenig usermeinungen)
4. samsung (sehr viele usermeinungen zum teil größere ausfälle aber meist recht sicher)
abgeschlagen: (ibm) maxtor viele ausfälle bekannt
fuer andere hersteller fehlen noch mehr usermeinungen
Zuletzt bearbeitet: