Ausgabe 01/2009 - der offizielle Sammelthread

Ist das normal dass das Heft in der mitte ca. 2mm eingerissen ist?
Habe es so aus der Folie rausgeholt, damit kann ich sicherlich keinen neuen Kunden werben :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermisse in der neuen Ausgabe zum wiederholten den angekündigten Bericht zum Thema Mediacenter-PC. Ist der noch zu Erwarten oder was ist daraus geworden???

Sorry - der Artikel ist bereits fertig, ist aber dem umfangreichen Core-i7-Special zum Opfer gefallen. In der nächsten Ausgabe wird es dann aber einen großen Themenschwerpunkt rund um HTPCs geben.

Habe es so aus der Folie rausgeholt, damit kann ich sicherlich keinen neuen Kunden werben :(

Meine beiden Exemplare sind dieses Mal auch nicht im besten Zustand hier angekommen. Schade. :(

Ab wann ist die neue im Laden zu erhalten ?
Dann wird es doch nochmal spannend in der Berufsschule :shot:

Meine beiden Exemplare sind dieses Mal auch nicht im besten Zustand hier angekommen. Schade. :(
Hi - wie äußert sich das?
Klausi1811 schrieb:
Habe es so aus der Folie rausgeholt, damit kann ich sicherlich keinen neuen Kunden werben

--> schickt mir doch bitte mal ein Pic per PM, Danke!

Ich dachte mir doch gleich, dass das beiliegende Blatt, auf dem steht, dass zwei Ausgaben drin sind, um es an einen Freund zu verschenken, verschwendetes Geld ist

:haha:

^^
Hab mich so gefreut auf die Ausgabe dass ich die Folie mit den zwei Beiblättern einfach zu seite geschmissen hab.
Ich find die Preiserhöhung auch gerechtfertigt! Macht weiter so!

meine ausgabe(n) liegen auch bereits vor mir. auch mir ist das neue hwluxx-logo aufgefallen. irgendwie hat mir das alte farblich besser gefallen. :(
die preiserhöhung ist (gerade noch) zu verschmerzen! :fresse:

Meine beiden Printed sind heute auch bei mir angekommen. Die zweite Printed ist schon verschenkt.
Ich habe zum 24“er Bildschirm Test fragen:
Wie äußert sich der Zeitversatz der berührungssensitiven Flächen beim BenQ V2400W? Fiel die Kontrastmessung jedesmal so niedrig aus? War es der höchste wert oder eher durchschnitt? Die gemessene Reaktionszeit von euch … ihr solltet mal angeben, ob es die Schnellste und langsamste gemessene Reaktionszeit ist. Ich bin jedesmal am raten, ob es nun die schnellste oder der durchschnitt etc. ist. Welche Reaktionszeit hätte erreichen müssen um als voll Spiele tauglich eingestuft zu werden? Der Acer hat gerade mal 3,67ms weniger. Woran lag es nun genau, dass er keinen Award bekam? Außerdem fiel der Bericht über ihn sehr mager aus im Gegensatz zum Acer!

Hätte der BenQ nicht wenigstens einen Preis/Leistungsaward verdient gehabt?

[...]allerdings wäre ich dafür, dass - von mir aus auch kleinere - Gewinnspiele dazukommen sollten. Einfach um das Heft noch attraktiver zu machen. Muss ja nicht gleich Computerhardware in Wert von mehreren hundert € sein, kleinere Sachen wie USB-Sticks etc. würde es ja auch tun.
Das Problem ist, dass auch die zu gewinnenden Gegenstände irgendwo her kommen müssen. Das Weihnachtsgewinnspiel ist eine jährliche Ausnahme.
HWL hat eine vergleichweise recht kleine Auflage, da ist es sehr schwer, viele Gewinnspiele organisieren zu können. --~~~~

Ich finde es ziemlich unglücklich zwei identische Magazine zu schicken und im gleichen Atemzug den Preis zu erhöhen. Ich als BWLer sehe da absolut keinen Sinn drin zwei gleiche Hefte zugeschickt zu bekommen und dafür auch noch mehr bezahlen muss, nur damit meine Freunde für lau was zu lesen haben...

Es wäre für den zahlenden Abonnenten wohl deutlich besser gewesen den Heftpreis noch den ein oder anderen Monat stabil zu halten und auf so eine unnötige Marketingaktion zu verzichen.

Hm kann man sich auch irgendwo Test's für die Nächste Ausgabe wünschen? Wenn ja wo? :). Hätte da so einen Test der mich und vllt. andere brennend interessieren würde :P

@Andi316: Abonnenten zahlen doch eh noch den alten Preis und erst bei einer Abo-Verlängerung den neuen Preis.

Meine beiden Hefte sind heute in perfektem Zustand angekommen!

Meine beiden Hefte sind auch in einem super Zustand angekommen. Und die Preiserhöhung finde ich auch voll in Ordnung bei so einer guten Zeitschrift. Macht weiter so. :wink:

Man sollte immer zwei Exemplare gleichzeitig bekommen, dann kommt der Postbote erst gar nicht auf die Idee, die in den Briefkasten zu stopfen :haha:
Schon verschweißt und heute Morgen sauber auf die Treppe gelegt! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt grad schon fragen ob es normal ist, dass ich zwei Exemplare bekommen habe :P
Aber scheinbar kann ich damit ja jetzt werben gehen - oder aber einen aufs Klo und eine mit zur Arbeit nehmen - hmmm... vielleicht kann man nächstes mal ja drei machen - klo, arbeit und eine auf den Sammelberg :shot:

Mir hat das alte Coverdesign besser gefallen.Geschmackssache.

Ich finde es ziemlich unglücklich zwei identische Magazine zu schicken und im gleichen Atemzug den Preis zu erhöhen. Ich als BWLer sehe da absolut keinen Sinn drin zwei gleiche Hefte zugeschickt zu bekommen und dafür auch noch mehr bezahlen muss, nur damit meine Freunde für lau was zu lesen haben...

Es wäre für den zahlenden Abonnenten wohl deutlich besser gewesen den Heftpreis noch den ein oder anderen Monat stabil zu halten und auf so eine unnötige Marketingaktion zu verzichen.

Das anheben der Preise wird wohl auch wegen steigender Kosten, speziell Papier- und Druckkosten, entstanden sein.
Habe mich eh schon gewundert dass das nicht eher kam, finde es aber durchaus gerechtfertigt ;)

Im Heft auf Seite 102 wird vom Aplus BlackPearlII berichtet.

Gegenfragen:
  • Wie kann da ein 120 mm-Lüfter im Deckel verbaut werden, wo doch der Abstand zwischen Netzteil und Deckel nur knapp über 1 cm beträgt?
  • Die Lüfter sind nicht leise: ab 1300U/min sind sie deutlich zu hören. Ausserdem verursacht die grobe Blende im Inneren am Hecklüfter nervige Luftstromgeräusche bereits ab 1000 U/min.
  • Es sind in der Abbildung im Heft keine Schlauchöffnungen zu sehen. Selbst beim Distributor Maxpoint sind keine Schlauchöffnungen ersichtlich. Klick
  • Beim Einbau älterer PATA-HDDs drücken die Stromkabel gegen die Meshseitenwand

Zuletzt bearbeitet:

Die Preiserhöhung und das Versenden von zwei Ausgaben pro Abo stehen in keinem direkten Zusammenhang. Über die Gründe der Preiserhöhung haben wir im folgenden Thread informiert:

Zur Preiserhöhung - Hardwareluxx kostet jetzt 3,40 Euro

• Durch die LKW-Maut und Benzinpreiserhöhungen ist der Transport der Hefte deutlich teurer geworden.
  • Die Materialbeschaffung und der Druck ist teurer geworden, da der Papierpreis angezogen hat - auch hier hat man Energiepreiserhöhungen bei der Produktion an uns weiter gegeben.
  • Sonstige inflationärer Anstieg der Kosten und Produktion auf Seiten der Redaktion

Meine beiden Printed sind heute auch bei mir angekommen. Die zweite Printed ist schon verschenkt.
Ich habe zum 24“er Bildschirm Test fragen:
Wie äußert sich der Zeitversatz der berührungssensitiven Flächen beim BenQ V2400W? Fiel die Kontrastmessung jedesmal so niedrig aus? War es der höchste wert oder eher durchschnitt? Die gemessene Reaktionszeit von euch … ihr solltet mal angeben, ob es die Schnellste und langsamste gemessene Reaktionszeit ist. Ich bin jedesmal am raten, ob es nun die schnellste oder der durchschnitt etc. ist. Welche Reaktionszeit hätte erreichen müssen um als voll Spiele tauglich eingestuft zu werden? Der Acer hat gerade mal 3,67ms weniger. Woran lag es nun genau, dass er keinen Award bekam? Außerdem fiel der Bericht über ihn sehr mager aus im Gegensatz zum Acer!

Hätte der BenQ nicht wenigstens einen Preis/Leistungsaward verdient gehabt?

Hi,

Der Zeitversatz äußert sich in sofern, dass es bei jeder Eingabe zu einer kleinen zeitlichen Verzögerung zwischen Betätigung der "Taste" und einer Reaktion im OSD kam. Bei allen angegebenen Messwerten handel es sich nicht um Extremwerte, oder irgendwelche Ausreißer, sondern um Mittelwerte zahlreicher Messungen. Gleiches gilt auch für die Messung der Reaktionszeit. Es ist schwierig eine fixe Aussage über die Mindest-Reaktionszeit zu treffen, da das im großen Teil vom persönlichen Geschmack abhängt.

Zur Länge des Tests: der Acer G24 hat 2714 Zeichen abbekommen, der BenQ 2727 Zeichen - mehr muss ich dazu nicht sagen. Der BenQ konnte mich nicht ausreichend überzeugen, um einen Preis-Leistungs-Award zu bekommen.

Hm kann man sich auch irgendwo Test's für die Nächste Ausgabe wünschen? Wenn ja wo? :). Hätte da so einen Test der mich und vllt. andere brennend interessieren würde :P
Klar, einfach hier in den Thread posten, wir sind dankbar für Ideen :-)

Die Preiserhöhung und das Versenden von zwei Ausgaben pro Abo stehen in keinem direkten Zusammenhang. Über die Gründe der Preiserhöhung haben wir im folgenden Thread informiert:

Zur Preiserhöhung - Hardwareluxx kostet jetzt 3,40 Euro

• Durch die LKW-Maut und Benzinpreiserhöhungen ist der Transport der Hefte deutlich teurer geworden.
  • Die Materialbeschaffung und der Druck ist teurer geworden, da der Papierpreis angezogen hat - auch hier hat man Energiepreiserhöhungen bei der Produktion an uns weiter gegeben.
  • Sonstige inflationärer Anstieg der Kosten und Produktion auf Seiten der Redaktion

Das mag schon sein, aber für aussenstehende ist es einfach unbegreiflich eine Preiserhöhung in Kauf nehmen zu müssen und gleichzeitig einfach ein zweites gleiches Heft, für das man selbst absolut keine Verwendung hat, geschenkt zu bekommen!

Der normale Abonnent sieht das so: Ihr habt ihm 3,40€ (wert des zweiten Heftes) geschenkt, somit hätte er die nächste Ausgabe eigentlich kostenlos bekommen können, wenn ihr auf diese Doppelversendung verzichtet hättet.

Wie es in eurer Kalkulation aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Darin hat der Abonnent keinen Einblick und will diesen Einblick wohl auch nicht.

Somit ist diese Aktion absolut ungünstig gewählt!

Das mag schon sein, aber für aussenstehende ist es einfach unbegreiflich eine Preiserhöhung in Kauf nehmen zu müssen und gleichzeitig einfach ein zweites gleiches Heft, für das man selbst absolut keine Verwendung hat, geschenkt zu bekommen!

Der normale Abonnent sieht das so: Ihr habt ihm 3,40€ (wert des zweiten Heftes) geschenkt, somit hätte er die nächste Ausgabe eigentlich kostenlos bekommen können, wenn ihr auf diese Doppelversendung verzichtet hättet.

Wie es in eurer Kalkulation aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Darin hat der Abonnent keinen Einblick und will diesen Einblick wohl auch nicht.

Somit ist diese Aktion absolut ungünstig gewählt!

Wenn du so vorgehst, dann kann ich das auch auf alle anderen Bereich ausweiten. Warum wird für Produkte Werbung gemacht? Könnte man sich auch sparen und mit den gesparten Ausgaben der Werbung das Produkt vergünstigen. Nur leider funktioniert das so nicht ;)

Über Marketingaktionen gibt es immer ein Für und Wider. Die Aktion, einem Kunden etwas zu schenken, macht in meinen Augen aber deutlich mehr Sinn, als wenn Du Werbung von Hardwareluxx auf Plakaten in der U-Bahn sehen würdest.

"Werbung" - und dazu gehört auch sowas - muss nun mal sein, um das Magazin bekannter zu machen. Wenn man ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat, wird man immer versuchen, das optimal zu nutzen. Und wenn ein Abo-Doppelversand bei rausgekommen ist, kannst Du Dir sicher sein, dass wir mehrere Alternativen hatten und das zum einen die günstigere und zum anderen die Methode war, die wir für am erfolgversprechensten hielten.

Von z.B. einer Point-of-Sale-Werbung hättest Du als Abokunde eventuell gar nichts mitbekommen, aber auch sowas muss gemacht werden.

Etwas zu verschenken finde ich absolut in Ordnung. Jedoch sollte es ein Produkt sein, wo der Käufer von dem Geschenk auch profitieren kann. Wenn ich also eine Packung Haarshampoo kaufe und die zweite Packung geschenkt bekommen, dann freue ich mich darüber, weil ich ja einen direkten Nutzen davon habe.

Bei einer Zeitung fehlt dieser Nutzen, denn in dem zweiten Exemplar steht ja das gleiche wie im ersten.

Hätte es keine Preiserhöhung gegeben, wäre es mir egal gewesen ob ihr zwei oder gar drei Hefte verschickt. Gepaart mit der Preiserhöhung ist diese Aktion weiterhin in meinen Augen total missglückt, da ja, wie bereits gesagt, der Abonnent von eurem "Geschenk" in keinster Weise profitieren kann.

Du bist Dir aber schon bewusst, dass Du als Abokunde die Preiserhöhung nicht getragen hast?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh