Ausgabe 01/2009 - der offizielle Sammelthread

Hat er immer noch nicht begriffen...^^:fresse:

Sehr schöne Aktion mit der "Doppelausgabe", gestern in einwandfreiem Zustand erhalten. Mein Cousin dürfte dank der geschenkten Ausgabe ein neuer Abonnent werden.

mwsavage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Ausgabe Jungs :wink: Echt klasse gemacht das Intel Spezial.

Das müsste die letzte Ausgabe in meinem Abo gewesen sein. D. h. wenn ich es jetzt dann verlängere, werde ich wohl den höheren Preis zahlen müssen.

Aber egal, ich habe meinen Standpunkt dargelegt, mehr wollte ich nicht :)

Heute angekommen und das obwohl ich erst vor einigen Tagen meine neue Adresse angegeben habe
Ihr seid super!! :hail:

Neues Design ist etwas gewöhnunsbedürftig gefällt aber trotzdem sehr gut :d
Wird wohl meine Vorlesungslektüre :fresse:

Das müsste die letzte Ausgabe in meinem Abo gewesen sein. D. h. wenn ich es jetzt dann verlängere, werde ich wohl den höheren Preis zahlen müssen.
Wenn es Deine letzte Ausgabe war, bekommst Du das Heft noch für 14,90 Euro, wie im anderen Thread geschrieben.

Aber auch wenn es nicht deine letzte Ausgabe war, hat sie Dich nur 2,48 Euro gekostet im Abo, das Du ja vor einem Jahr abgeschlossen hast.

Aber egal, ich habe meinen Standpunkt dargelegt, mehr wollte ich nicht :)

Nein, siehe unten.

Special für alle: Abo noch bis zum 24.11. (24:00 Uhr) zum Preis von 14,90 Euro

Irgendwann schlägt sich die Preiserhöhung dann aber schon durch.

endlich ist das gute stück da !!! :hail: :love:

Mir hat das alte Coverdesign besser
gefallen.Geschmackssache.

dito! :heul:

Du bist Dir aber schon bewusst, dass Du als Abokunde die Preiserhöhung nicht getragen hast?

ab wann wird die erhöhung auch für die abo kunden fällig?

Super Ausgabe Jungs :wink: Echt klasse gemacht das Intel Spezial.

realy nice! :coolblue:

Wenn es Deine letzte Ausgabe war, bekommst Du das Heft noch für 14,90 Euro, wie im anderen Thread geschrieben.

Aber auch wenn es nicht deine letzte Ausgabe war, hat sie Dich nur 2,48 Euro gekostet im Abo, das Du ja vor einem Jahr abgeschlossen hast.

steigt der abo beitrag jetzt an ... hab vor nicht allzu langer zeit eine email bekommen, dass sich das abo bald wieder um ein jahr verlängert?

habe gerade den link gelesen u mir meine fragen selber beantwortet ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Der Zeitversatz äußert sich in sofern, dass es bei jeder Eingabe zu einer kleinen zeitlichen Verzögerung zwischen Betätigung der "Taste" und einer Reaktion im OSD kam. Bei allen angegebenen Messwerten handel es sich nicht um Extremwerte, oder irgendwelche Ausreißer, sondern um Mittelwerte zahlreicher Messungen. Gleiches gilt auch für die Messung der Reaktionszeit. Es ist schwierig eine fixe Aussage über die Mindest-Reaktionszeit zu treffen, da das im großen Teil vom persönlichen Geschmack abhängt.

Zur Länge des Tests: der Acer G24 hat 2714 Zeichen abbekommen, der BenQ 2727 Zeichen - mehr muss ich dazu nicht sagen. Der BenQ konnte mich nicht ausreichend überzeugen, um einen Preis-Leistungs-Award zu bekommen.

Ich meinte nicht die Länge vom Artikel eher vom Inhaltlichen. Für mich fiel der Bericht vom BenQ mager (bezgl. Infos) aus. Geht es nur nach deiner "Meinung", ob ein Bildschirm einen Award bekommt? Bitte fühl dich nicht angegriffen, so klingt es jedenfalls für mich.

Konntest du die Verzögerung messen bzw. auch belegen? Ich selbe kann nur eine Verzögerung beim aufrufen vom Menü bemerken.

Wie hast du die Reaktionszeit gemessen?

Wurde der Monitor von BenQ gestellt?

Sehr schöne Ausgabe und dank der Gratiszugabe hatte mein Arbeitskollege heute morgen auch einen Grund zur Freude, da ich sie ihm vermacht habe :)
Klasse Idee von euch :wink:

Ich glaube, ich brauche ein Abo - es sind ja noch 4 Tage bis dahin :(

Verlängert sich das Abo automatisch, wenn man es zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht Kündigt ?
Ja. 4 wochen vor Erhalt der letzten Ausgabe muss es gekündigt werden.

Hätte es keine Preiserhöhung gegeben, wäre es mir egal gewesen ob ihr zwei oder gar drei Hefte verschickt. Gepaart mit der Preiserhöhung ist diese Aktion weiterhin in meinen Augen total missglückt, da ja, wie bereits gesagt, der Abonnent von eurem "Geschenk" in keinster Weise profitieren kann.
Kann man aber auch anders sehen: Ich als Normalabonnent kann jemanden etwas verschenken, ohne das ich mich von meinem Exemplar trennen muss. Dadurch, das ich etwas Wertvolles verschenke, freut sich der Beschenkte und der Schenker.
Und Mund zu Mund Werbung ist immer noch die beste Werbung, zumindest bei uns in " D ". Wenn dabei noch Anschauungsmaterial bei rum kommt, umso besser!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal eine sehr schöne Ausgabe und ein sehr goiles Intel-Special! :bigok:
Der Weihnachtsguide hat mir im letzten Jahr etwas besser gefallen, hier fehlte ein wenig die Aufteilung in Budget und HighEnd (ist aber rein subjektiv).

Zur Preiserhöhung: Ich kann den Standpunkt von Andi316 schon verstehen, zumindest was er meint. Aber mir als Abonent fehlt diese Wahrnehmung völlig. Preiserhöhung und doppelte Ausgabe sehe ich nicht in einem Zusammenhang.

Davon mal abgesehen, preislich liegt die [Printed] deutlich unter der "Konkurenz" (was wollen die von PCGH zB mittlerweile für ihre Blättchen haben? 5€ ohne und 8 mit DVD oder so? - Dazu noch "superspecial-haste-nich-gesehen-Sonderausgaben" usw. Im Editorial gibt dir ein merklich desinteressierter Redakteur ein Abriss der Titelseite und mindestens die Hälfte des Heftes besteht aus Werbung - nee danke!:fresse: ), inhaltlich gibt es im Prinzip Keine!

Weiter so HWL-Team!:hail:

PS: Das Editorial ist immer ein sehr amüsantes "warmup", unschlagbar damals die Geschichte mit dem USB-Anschluss am Kaffeeautomaten!!!:d

Zuletzt bearbeitet:
Angekommen :bigok:

Das neue Logo ist gewöhnungsbedürftig.

Aber absolut, ich bin echt enttäuscht...

Das Alte hat richtig Style, außerdem fehlt jetzt das Gegenstück zum unterem schwarzen Balken.

Das "Nur" bei "Nur 3,40€" kann man nach einer Preiserhöhung - vorher "€ 2.90" - auch weglassen.

Die Preiserhöhung is mir egal , aber den alten Style fand ich auch um Welten besser ... Jedenfalls so wie ich es im internet aussieht ich hab meine Zeitung noch nich

Hi,

mir ist die Preiserhöhung auch Latte, das Magazin kommt ja nur alle 2 Monate und nicht alle 2 Wochen ;)

Ihr habt dieses Mal im Zusammenhang mit den Core i7 High-Power Netzteile getestet, was für Highend-Systeme wohl Sinn macht. Das ging leider an mir vorbei, da ich wohl nicht so bald umsteigen werde, weil es kaum Vorteile bietet, zumindest für mich und meine Anwendungszwecke. Da ist Core2 immer noch mehr als konkurrenzfähig, vor allem P/L-technisch.

Aber ich würde mich freuen, wenn man auch mal ans andere Ende blicken könnte und Netzteile bis 400W mit sehr guter Effizienz testen würde.

Ich hoffe, daß Ihr diese Kleinen vielleicht mit in Euer angekündigtes HTPC-Special aufnehmen könntet. Ich denke, daß das Interesse an dieser Kategorie höher sein dürfte als an den High-Power NTs. Auch wenn sich das Heft an Poweruser wendet, haben auch diese Interesse an leisen und sparsamen NTs für den Wohnzimmer-PC. Mich würde da vor allem Effizienz und Lautstärke interessieren, und dabei auch Infos zu "elektrischen" Geräuschen wie Spulenpfeifen, Brummen und ähnliches.

Noch etwas zum APlus-Test:

Ich weiß nicht, wo Ihr Euer Exemplar herbekommen habt, meins hat jedenfalls keine Durchführungen für WaKü-Schläuche. Auch sind die Lüfter nur heruntergeregelt erträglich laut, leise dagegen erst @ 5V und mit entfernten Schutzgittern.
Außerdem fehlt der Hinweis, daß die Lüftersteuerung die Einstellungen vergißt und man nach jedem Systemstart wieder runterregeln muß. Das ist heutzutage nicht mehr Stand der Technik und wäre eine Erwähnung Wert gwesen. Mich stört das nicht, da ich meines billig bei ebay bekommen habe. Aber für 120€ oder mehr ist das gebotene zu teuer, da sollte man dann gleich zu Lian Li greifen. Kommt auch nicht teurer und man hat das Original.

Ansonsten hat mir die Ausgabe sehr gefallen :bigok:

Hi ToWiKA,

bei den erwähnten Schlauchdurchlässen handelt es sich leider einfach schlicht und ergreifend um einen Fehler - da muss ich wohl mit meinen Aufzeichnungen durcheinander gekommen sein - ich werde das gleich mal im ersten Post vermerken :(

Den Fakt mit den "schreiend" lauten Lüftern kann ich aber nicht bestätigen - wahrnehmbar waren die Lüfter allerdings. Um ein ein Silentsystem aufzubauen muss man hier schon etwas herunterregeln, da hast du recht.

Hm, meine ist noch nicht da, war sonst immer super pünktlich...

Hallo,

schade das der HTPC nicht mit bei ist hab mich schon sehr gefreut gehabt.. :(
Und ne kleine kleinigkeit fehlt auch so nen bissl.. Wie schlägt sich SLI auf dem X58 im vergleich zur Konkurenz?

Und nunja irgendwie war mir klar das der Core i7 nicht sooo DER Überflieger wird.. Warum?? Naja ist doch das team was auch den Prescott gemacht hat.. Intel hätte lieber wieder die Inder ranlassen sollen.. Nungut jetzt habn die Prescottler wieder ihr HT etc.. --- ist jetzt nicht böse gemeint aber doch schon nen bissl komisch oder?

btw: Kann es sein das ihr ein paar rechschreibfehler im Core i7-Artikel habt?

Ok.Wie wär's mal mit einer umfangreichen Anleitung zum Wakü Einbau.Aber richtig,mit allem drum und dran.

Da ist doch nicht viel zu wissen.

Die Zeitschrift gibt es bei mir niegendwo.
Nicht an der Tanke, nicht an der Bude oder sonst wo.

Da ist doch nicht viel zu wissen.

Da gibts für den Einsteiger mehr zu bedenken als er glaubt.Wie mancher schon leidvoll erfahren hat.

Manch einer übersieht dann schonmal was.Wie z.B.das es die Zeitschrift,wie schon mehrfach erwähnt,erst am 17.11 im Handel gibt.;)

Das Heft 01/2009 ist noch nicht im Handel erhältlich. Die Ausgabe erscheint erst am 17.11. im Handel. Abokunden bekommen die Ausgabe ein paar Tage vorher.

Noch etwas zum APlus-Test:

Ich weiß nicht, wo Ihr Euer Exemplar herbekommen habt, meins hat jedenfalls keine Durchführungen für WaKü-Schläuche. Auch sind die Lüfter nur heruntergeregelt erträglich laut, leise dagegen erst @ 5V und mit entfernten Schutzgittern.
Außerdem fehlt der Hinweis, daß die Lüftersteuerung die Einstellungen vergißt und man nach jedem Systemstart wieder runterregeln muß. Das ist heutzutage nicht mehr Stand der Technik und wäre eine Erwähnung Wert gwesen. Mich stört das nicht, da ich meines billig bei ebay bekommen habe. Aber für 120€ oder mehr ist das gebotene zu teuer, da sollte man dann gleich zu Lian Li greifen. Kommt auch nicht teurer und man hat das Original.

Ansonsten hat mir die Ausgabe sehr gefallen :bigok:

Im Heft auf Seite 102 wird vom Aplus BlackPearlII berichtet.

Gegenfragen:
  • Wie kann da ein 120 mm-Lüfter im Deckel verbaut werden, wo doch der Abstand zwischen Netzteil und Deckel nur knapp über 1 cm beträgt?
  • Die Lüfter sind nicht leise: ab 1300U/min sind sie deutlich zu hören. Ausserdem verursacht die grobe Blende im Inneren am Hecklüfter nervige Luftstromgeräusche bereits ab 1000 U/min.
  • Es sind in der Abbildung im Heft keine Schlauchöffnungen zu sehen. Selbst beim Distributor Maxpoint sind keine Schlauchöffnungen ersichtlich. Klick
  • Beim Einbau älterer PATA-HDDs drücken die Stromkabel gegen die Meshseitenwand

*Hust*

Gerade mußte auch ich fesstellen, dass die Printed jetzt rund 17,3 Prozent teurer geworden ist. Das ist einiges - auch wenn die Erhöhung an sich sicher auch gerechtfertigt ist. Meines Erachtens waren 50 Cent aber zu viel.
Wie dem auch sei. Ich hoffe, dass sich nun wenigstens auch die Qualität, vor allem hinsichtlich der Rechtschreibung, verbessert und das im Heft abgedruckte Luxx-Links dann auch tatsächlich hier, online veröffentlicht werden. (Auf einen warte ich mittlerweile seit Februar - wenn ich mich recht erinnere - und er wurde trotz mehrfachem nachfragen immer noch nicht online gestellt.)
Letzt genanntes und die doch vielen Fehler die mir jedes mal im Magazin ins Auge springen, waren für mich beim bisherigen Preis zu verzeihen. Wenn ich nun aber 50 Cent mehr als bisher zahlen soll und ihr somit auf dem Niveau anderer Magazine mit mindestens 50 Seiten mehr (ok, dafür mehr Werbung) seid, dafür aber weiterhin einfach teilweise (entschuldigt die Härte) schlampig arbeitet und sich echt miese Fehler ansammeln, (einmal wird ein Produkt so, ein ander mal so und in der Tabelle wiederum anders bezeichnet), so war es das und ich kaufe lieber ein anderes Heft.
Weiterempfehlen - wie bisher - könnte ich die Hardwareluxx Printed dann leider auch nicht mehr wie ich es bisher zigfach getan habe. Das wäre mir selbst dann doch gewissensmäßig unangenehm.

(Legt euch doch bitte ein paar qualifizierte Leute zu, die ALLES insgesamt mehrfach Quer-Lesen um die vielen Fehler zu verringern. Dann wäre das Magazin perfekt!)

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar bin ich in den Genuss von 3 (DREI!) Ausgaben gekommen...an meine alte Adresse zu meinen Eltern wurde das Doppelpack verschickt und an meinen neue Adresse eine einzelne Ausgabe....
Da ich aber nur eine der zwei Mehrausgaben verschenken kann würde ich die 3. für Portokosten gerne an jemanden abtreten :-)

Wer also Interesse hat bitte melden ;)

Super die neue Ausgabe vollgestopft mit Infos und auch wieder sehr schön aufgebaut Hardwareluxx hebt sich deutlich von den Anderen Computerzeitschriften ab vor allem mit einem eleganten Äusseren.

Genauso finde ich den inneren aufbau und die verschiedenen Themenbereiche super so eine Vielfalt sucht ihres gleichen und dann auch noch zu einem immernoch guten Preis !!

Macht weiter so !

Super Ausgabe. Finde es immer super wenn viele Praktische Infos drin stehen... Wakühler, OC, Tipps usw...

Fands auch super mit der Doppelausgabe - waren sodann zu zweit drangesessen und habense durchgelesen :bigok:

Mfg LKrieger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh