Ausgabe 01/2009 - der offizielle Sammelthread

Klasse Ausgabe!
Finde das die Neue doch sehr elegant ausschaut.
Denke mit den 3,40Euro kann man leben, vergleicht das mal mit anderen "Fachblättern" ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse Ausgabe!
Finde das die Neue doch sehr elegant ausschaut.
Denke mit den 3,40Euro kann man leben, vergleicht das mal mit anderen "Fachblättern" ;).

Ich leider nicht werde sie mir nicht mehr kaufen 50 Cent ist schon heftig für dünnes Heft :lol:. Die Preis Erhöhung kommt auch sehr un erhofft man hätte auch anders machen können um kosten zu sparen anderes Papier zu nur not also 3 € hätte ich mir noch gefallen gelassen

so eine hoche Auflage hat Zeitung auch nicht wenn sie sich die Preiserhöhungen leisten können ist mir schnuppe kann auch drauf verzichten und aufs Internet ausweichen Seiten gibst ja genug Thema Hardware usw..:teufel:

Ich leider nicht werde sie mir nicht mehr kaufen 50 Cent ist schon heftig für dünnes Heft . Die Preis Erhöhung kommt auch sehr un erhofft man hätte auch anders machen können um kosten zu sparen anderes Papier zu nur not also 3 € hätte ich mir noch gefallen gelassen

so eine hoche Auflage hat Zeitung auch nicht wenn sie sich die Preiserhöhungen leisten können ist mir schnuppe kann auch drauf verzichten und aufs Internet ausweichen Seiten gibst ja genug Thema Hardware usw..

Dann geh dich am Internet freuen , wem 50cent mehr in 3 monaten zu viel sind ... Vorallem im Vergleich zu andern Zeitschriften!

Eben ausm Edeka geholt, wo sie mir zurück gelegt wurde. Aufm Weg nach Haus schon mal geblättert und naher mal untersuchen. :d

Aber einfach so n neues Cover, geht doch nicht. Erkennt man doch gar nicht wieder. :fresse:

Also ich muss sagen, das ich den Mehrpreis und die Tatsache von 2 Ausgaben für Abokunden auch ein wenig unglücklich gewählt finde... Hättet ihr dieses mal das eine und nächstes Mal das andere gemacht, dann OK, aber so?

Vor allem werden die Mehrkosten ja durch erhöhte Produktionskosten und erhöhte Transportkosten gerechtfertigt, das kann durchaus sein, aber Hallo? ich als Ladenkäufer komme mir da schon bisschen verarscht vor, wenn die Abo Kunden 2 Ausgaben bekommen und ich mehr Zahlen darf. Da liegt die Vermutung nahe, das ich den Abo Kunden die zweite Ausgabe bezahle (zum Teil) Zumahl die Abo Kunden ja noch den alten Preis gezahlt haben...

neja, ansonsten kann ich mich Jodans Aussage nur Anschließen, das hoffentlich die Kinderkrankheiten endlich beseitigt sind und qualitativ Hochwertige Artikel zu sehen sind...
Nu gut, ich mach mich jetzt zum Zeitungsfritzen um die Ecke und werd mir davon selbst ein Urteil bilden.

Beim Weihnachtsguide scheint auch ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein.
Die XFX GeForce GTX 280 670M XXX soll einen Speichertakt von 2500 MHz haben ?
1250 Mhz halte ich da für realistischer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl etwas mit dem effektiven und dem tatsächlichen Speichertakt schief gelaufen.

hab sie mir heute zugelegt und war sehr angetan von dem neuen layout also klasse gemacht weiter so
naja und fehler schleichen sich halt überall mal ein ;)

und der preis der ist trotzdem angemessen wobei mir das gerade auch erst aufgefallen ist weil ich es hier im theard gelesen habe

aber wo findet mann das nicht heut zu tage ( aber jetzt nicht falsch verstehen :fresse: )

mfg

Meine Ausgabe ist bis heute nich bei mir angekommen (Hab nen Abo). Bis jetzt hatte ich sie immer pünktlich, keine Ahnung was da los ist.
Ich wohne in Bochum, kann Jemand aus der Gegend änliches bestätigen?
Kann mir einer von den Redakteuren vielleicht weiterhelfen?

ein sehr schönes Heft :-)

ein wenig Kritik:
den Award für den Linksys WRT610N kann ich nicht nachvollziehen,
ein Router der nicht mal stabil läuft?

Ich habe den Router selbst einmal in einigen verschiedenen Konfigurationen im W-Lan-Betrieb (2,4GhZ) getestet und er lief nicht stabil, auch nicht mit damals aktuellster Firmware (war vor ca. 1,5Monaten). Das Gerät wurde dann zurück an den Händler gesendet.

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ausgabe ist bis heute nich bei mir angekommen (Hab nen Abo). Bis jetzt hatte ich sie immer pünktlich, keine Ahnung was da los ist.
Ich wohne in Bochum, kann Jemand aus der Gegend änliches bestätigen?
Kann mir einer von den Redakteuren vielleicht weiterhelfen?

Mail mit vollständigem Namen an abo@hardwareluxx.de, da werden sie geholfen.

sehr gelungen. gefällt mir. der preis ist mir nichtmal aufgefallen. allerdings habe ich da mal 2 fragen.

1. die i7 test's im pc mark vantage, was sind das für punkte? cpu, grafik oder gesamt? für gesamt ist das zuwenig und für cpu auch.

2. der terrabyte hdd test. wieso wurde die seagate nicht im einzelnen getestet? es steht zwar im text das sie nicht an den anderen rankommt aber ich hätte schon gerne einen überblick um wieviel die langsamer sind.

so long

Was ist denn mit dem HTPC/TV Karten Test der in der letzten Ausgabe angekündigt war? Ist der enthalten? Im Inhaltsverzeichnis habe ich leider nichts darüber gefunden..

Mir persönlich gefällt das neue Layout ( Übersichtlichkeit und Gesamteindruck ). Auch der neue Preis kann mich nicht schrecken, da sich eine Erhöhung früher oder später sowieso eingestellt hätte. Es sei denn, man hätte die Qualität auf Axel - Springer Niveau heruntergefahren ( denke, das dann das Geschrei derer, bei denen das Heft für den jetzigen Preis zu " Dünn" ist, kaum auszuhalten wäre ).

Hmm ich bin etwas zwiegespalten: zum einen ist das Editioral wieder genial und der i7 Test auch, aber was soll der Rest? Digitale Bilderrahmen? Da hättet ihr genauso Bügeleisen testen können. Aber alles in allem doch wieder recht gut.

Weil hier auf die Dicke des HEftes und den Preis angespielt wurde: zählt mal in der Luxx die Werbeseiten und dann in anderen Zeitschriften, Dann relativiert sich das wieder ;)

Hmm, also ich finde das neue Design soweit ganz in Ordnung - kann das aber leider nur anhand des Bildes beurteilen, da man bei der Direktbestellung nur die Ausgabe 06/2008 auswählen kann!!!

Was is denn da los?
Ich bitte um Aufklärung! :confused:

weil hier nochmals einige Versuchen den Preis zu rechtfertigen, also an sich hab ich ja mit dem Preis kein Problem, nur finde ich es einen sehr sehr unglücklichen Zufall, das der Mehrpreis mit steigenden Transport und Herstelungskosten gerechtfertigt wird, aber im gleichem Atemzug den Abonenten für lau ein zweites Heft zugeschickt wird...

Ich denk die Herstellungs- und Transportkosten sind gestiegen? Wie kann das da bitte sein?
Neja gut, entweder man kann damit leben oder nicht, schade finde ich auch, das keiner der Zuständigen Personen dazu explizit Stellung beziehen will/kann.

Haben wir bereits mehrfach:

Zusammenhang zwischen Preiserhöhung und dem Versenden von zwei Magazinen pro Abo:

Die Preiserhöhung und das Versenden von zwei Ausgaben pro Abo stehen in keinem direkten Zusammenhang. Über die Gründe der Preiserhöhung haben wir im folgenden Thread informiert:

Zur Preiserhöhung - Hardwareluxx kostet jetzt 3,40 Euro

• Durch die LKW-Maut und Benzinpreiserhöhungen ist der Transport der Hefte deutlich teurer geworden.
  • Die Materialbeschaffung und der Druck ist teurer geworden, da der Papierpreis angezogen hat - auch hier hat man Energiepreiserhöhungen bei der Produktion an uns weiter gegeben.
  • Sonstige inflationärer Anstieg der Kosten und Produktion auf Seiten der Redaktion

=> Es gibt eigentlich keinen direkten Zusammenhang zwischen der Preiserhöhung und der Tatsache, dass Abo-Kunden ein zweites Magazin bekommen haben.

Gründe für die Zusendung zweier Magazine pro Abo:

Wenn du so vorgehst, dann kann ich das auch auf alle anderen Bereich ausweiten. Warum wird für Produkte Werbung gemacht? Könnte man sich auch sparen und mit den gesparten Ausgaben der Werbung das Produkt vergünstigen. Nur leider funktioniert das so nicht

=> Das Zusenden eines zweiten Magazins ist wie Werbung, nur ist in unseren Augen das Zusenden eines zweiten Magazin sinnvoller als Plakatwerbung in der U-Bahn und sonstige Werbemaßnahmen. Das zweite Magazin mit als Gegenargument für die Preiserhöhung bzw. die gestiegenen Kosten zu stellen ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.

naja gut, belassen wir es mal dabei...

Bin zwar nach wie vor der Meinung, das es da nen direkten Zusammenhang gibt, aber gut, das Argument mit der Werbung zieht. Und da ist die Maßnahme "zweites Heft" natürlich ne sehr gute Idee...

weiter so, hab zwar bis jetzt erst den Nahalem Artikel gelesen, aber der gefällt mir spontan schon mal sehr gut ;)

Achso, einen kleinen Fehler hab ich noch gefunden:
Seite 16, dritte Spalte, sechste Zeile unter Modulares Design...
Dort schreibt ihr was von 8MB L2 Cache... da hätte L3 Cache rein gemusst ;)

Hab heute das Heft von meinem Abo immer noch nicht erhalten, vielleicht kommts ja morgen. Zu mir brauchts ja irgendwie immer ein paar Tage länger :(

hatte sie eben in der Hand... hatte sie erst wegen dem neuen Layout übersehen
im Regal. Und jetzt ist das eingetreten was ich immer schon befürchtete hatte.. sie ist 50cent teurer geworden :(

Schöne Ausgabe. Immer gewesen, aaaaaber......

50,- Cent Preiserhöhung ist zu heftig. Das weckt dann ja auch noch professionellere Ansprüche.

Und genau da haperts noch an so manchen Ecken und Kanten.

Beispiel:
Trotz Sound-Zusatzsteckkarte im X58 beim MSI wird vom besten OnBoard-Sound gesprochen. Ein Satz zuvor wirds selber gesagt. Steckkarte <> Onboard!!!

Wieder keine Rede von Luftfiltern und deren Entnehmbarkeit bei keinem der 3 Gehäuse- Vergleichstest? Bitter für Enthusiasten und das ist ja selbsterklärtermaßen ein Magazin für Liebhaber luxuriöser Hardware (wobei dann einige Test-Delinquenten völlig fehl am Platz sind).

Stattdessen wird die Optik der Gehäuse und ein geschmackliches Urteil zeilenlang abgegeben, obwohl richtig große Fotos zu sehen sind.

Letzeres wird aber auch in so manchem anderen Artikel von anderen Autoren gemacht.
Bis vll. bei denen von A Schilling, der m. E. etwas schneller auf den Punkt kommt, angenehm schnörkellos schreibt und weniger redundante Infos gibt.

Man muss das, was auf Fotos eindeutig zu erkennen ist, nicht nochmal schreiben.

Beim 3. Gehäusevergleich werden Äpfel mit 60,- Euro/bzw 50%! teureren Birnen verglichen. Seltsames Gespann.

Wurde eigentlich ein komplettes System in die getesteten Gehäuse verbaut. Ich bezweifel es.

Genug gemeckert. Ist ja noch eine Lernphase gestattet.

Gruß
Christian

Ich warte erst ab, ob sich die Qualitätssteigerung auch im Heft fortsetzt und nicht nur auf dem Cover (weil da dachte man ja auch mal "Sex sells" - und das noch mit einer ziemlich suboptimalen Besetzung).

Das war für eine einzige Sommerausgabe, einfach als eine Art "Special" und weniger mit dem Ansatz "Sex sells".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh