Hallo, erstmal großes Lob insgesamt an die print Ausgabe. Wirkt alles sehr aufgeräumt. Artikel machen spaß und sind recht stimmig.
Etwas Kritik zur aktuellen Ausgabe habe ich aber doch, und zwar zum Maiboardtest ab Seite 48.
Ihr schreibt im Fazit, das das "DFI LANParty DK 790GX-M2RS" für High-End-Gamer sei, denen das beste gerade gut genug ist.
Wenn ich mir die Tabelle ansehe und richtig verstehe, dann bietet das Board im Crossfire-Modus auf den PEG Steckplätzen allerdings nur einmal 16 Lanes und einmal 8 Lanes. Ich weis von anderen Hardwarevergleichen, das sich soetwas erheblich nachteilig auswirkt im Gegensatz zu einem Crossfireboard welches 2x 16 Lanes bietet.
Die 2x 16 Lanes kann ja laut Tabelle bspw. das Foxconn Board oder auch das Asus Board.
Daher werden diese beiden Boards das DFI im Crossfiremodus sicherlich deutlich schlagen, weshalb ich dann auch euer Fazit nicht korrekt ansehe, gerade das DFI für High-End-Gamer anzusehen und die beiden anderen Boards nicht.
Allein wegen den OC Möglichkeiten sollte es meiner Meinung nach nicht sein.
Fand es halt insgesamt recht schade, das auf diesen Umstand überhaupt nicht eingegangen wurde, das hat den Artikel dann etwas "runtergezogen". Vielleicht habe ich aber auch nur die Tabelle falsch interpretiert?!
Ansonsten tolles Heft. Macht weiter so