Ausgabe 01/2009 - der offizielle Sammelthread

Nochmal zu den 50ct: ES SIND NUR 50CT! Im Jahr Zalht ihr für die Luxx 3€ mehr, das ist nicht mal eine Schachtel Kippen (für die die rauchen) oder 3l Super (Rad fahren ).
Man kann es auch übertreiben.

Man muss aber auch mal in die andere Richtung überlegen. Das sind nicht nur 3 Euro/Jahr die eingenommen werden. Ist Papier und Transport in der Zwischenzeit 17% teurer geworden?

Aber wenn das Magazin auch 17% besser wird, dann immer Druff auf den Preis ... Ich zahls (dann) gerne :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alles andere hat man Geld nur keine 50 Cent für ein Heft? Macht euch mal nicht lächerlich, und wenn jemand zuwenig Kohle hat dann muss es eben ohne das Heft gehen, es zwingt euch keiner es zu kaufen. Ich sehe ne Preiserhöhung ein und 50 Cent sind ja wirklich nicht die Welt, von daher hab ich kein Problem damit.

Ich wünschte mein Chef wäre auch so pflegeleicht.
Es würde die Firma nicht mal einen Griff in die Portokasse kosten, mir 17% mehr zu zahlen. Da muss also vom Prinzip etwas anderes dahinterstecken, es nicht zu tun. Wer ahnt warum, hat über den sprichwörtlichen Tellerrand gekuckt und nicht nur in sein Portmonee.

Die Gründe für die Preiserhöhung haben wir dargestellt. Es ist ja auch nicht so, dass wir vom Septemberheft bis zum Novemberheft plötzlich 17% höhere Kosten hatten, sondern sich das in den letzten drei Jahren seit dem Start ergeben hat.

Das Heft ist mit 3,40 Euro noch immer eines der günstigsten Special-Interest-PC-Magazine am Markt - ich denke, dass sich das jeder leisten kann, der unser Motto "your guide to luxurious hardware" auch in die Tat umsetzt, also sich nicht nur einen Billig-PC leisten will.

Jo, ist schon o.k. Ihr habts ja erklärt und ich glaubs euch ja.

Wollte nur den unter Ladehemmungen leidenden etwas auf die Sprünge helfen, warum sich einige muckieren, obwohl der absolute Betrag kein Loch in die private Haushaltskasse reißt, aber z.B. die Energieversorger genau diese Pflegeleichtigkeit des Verbrauchers bis an den Rand der Legalität (und mit Preisabsprachen auch mal gerne darüber hinaus) ausnutzen.

Ist mir mal wieder missglückt.

Nichts für Ungut!

Mal so eine Frage:
Bekommt man eine Zahlungsbestätigung wenn ihr das Geld für das Abo erhalten habt?

mfg
aelo

Mal so eine Frage:
Bekommt man eine Zahlungsbestätigung wenn ihr das Geld für das Abo erhalten habt?

mfg
aelo
Ja, es dauert allerdings ein wenig, weil die Abos stoßweise verarbeitet werden und nicht automatisiert.

Versuch Nr.3:
Im Heft auf Seite 102 wird vom Aplus BlackPearlII berichtet.

Gegenfragen:
  • Wie kann da ein 120 mm-Lüfter im Deckel verbaut werden, wo doch der Abstand zwischen Netzteil und Deckel nur knapp über 1 cm beträgt?
  • Die Lüfter sind nicht leise: ab 1300U/min sind sie deutlich zu hören. Ausserdem verursacht die grobe Blende im Inneren am Hecklüfter nervige Luftstromgeräusche bereits ab 1000 U/min.
  • Es sind in der Abbildung im Heft keine Schlauchöffnungen zu sehen. Selbst beim Distributor Maxpoint sind keine Schlauchöffnungen ersichtlich. Klick
  • Beim Einbau älterer PATA-HDDs drücken die Stromkabel gegen die Meshseitenwand

Dazu hätt ich auch gerne ne Info:

Abstand der PCI-Blenden zum HDD-Träger. Kam damals auf einen etwa 3cm größeren Wert. Bitte nochmal nachmessen, wenn möglich.

Ich hab eine frage zu dem artikel mit den beiden festplatten, also wo die Hitachi Deskstar 7K1000.B und die WD Black mit je 1 TB vorgestellt werden:

mit welchen Einstellungen des AAM wurden die Seektime-benches durchgeführt? AAM=ON oder AAM=Off?

danke schön, mfg

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Sagt mal, gibt es dieses Jahr keinen HardwareLUXX Kalender?

Wäre schade wenn es keinen gibt, dann hab ich eine leere Stelle an der Wand!

Gruß

ähm mal ne andere frage, warum nutzt ihr zum CPU-Kühler testen solch sparsame modell und nicht den Pentium D 965EE?? der hat doch um einiges mehr an stromverbrauch etc, Und der Kühler der den Schaft, sollte doch auch locker alle anderen schaffen oder??

ähm mal ne andere frage, warum nutzt ihr zum CPU-Kühler testen solch sparsame modell und nicht den Pentium D 965EE?? der hat doch um einiges mehr an stromverbrauch etc, Und der Kühler der den Schaft, sollte doch auch locker alle anderen schaffen oder??

Der verwendete Intel Core 2 Quad Extreme QX6700 ist noch im B3-Stepping und hat einen TDP von 130 Watt und sorgt ordentlich für Abwärme.
Wie man auch an der folgenden Grafik sieht, schaffen es nicht alle Kühler diesen ausreichend zu kühlen und es kommt zu Abstürzen:
test02.png

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass die erreichten Ergebnisse der Differenzwert aus erzielten Kerntemperaturen und der jeweiligen Raumtemperatur ist! Sprich wenn man zu diesem Wert noch 20 bis 22°C hinzurechnet, hat man den erreichten Maximalwert der CPU-Kerne, was in vielen Fällen schon grenzwertig ist.

Des Weiteren geht es nicht darum, höchstmögliche Abwärme durch den Prozessor zu erzeugen und dadurch mehrere Kühler durchfallen zu lassen, sondern nachvollziehbare Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Kühler aufzuweisen.

So schafft man auch den Spagat einen Großteil an Verwendungszwecke abzudecken, denn nicht jeder Leser hat einen Prozessor, der mehr als 130 Watt verbraucht.

EDIT: Auch der Pentium D 965 EE hat ein TDP von 130 Watt - jedoch ist er durch seine Architektur wesentlich schwerer zu kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
ok eins noch, also jeder kühler der damals den EE geschafft hat schafft heute auch locker die Core-generation richtig??
hab nämlich nen Thermalright SI-120 und möchte jetzt komplett aufrüsten, dann sollte dieser doch locker reichen, oder?!

ne erklärung zu AAM gibts hier -> klick

So, ob das jetzt ein oder aus ist, hat direkte auswirkungen auf die erreichbaren seektimes, daher die frage. der artikel schweigt sich nämlich darüber aus. schwankungen von mehreren ms sind da durchaus möglich und somit auf jedenfall von bedeutung.

mfg

Ähm eine Frage kann man die Zeitschrift auch per Post zuschicken lassen ?

Oder nur Kiosk ?

Danke
Schön im Winter lesen is doch was feines :xmas:

Hallo,

schade das der HTPC nicht mit bei ist hab mich schon sehr gefreut gehabt.. :([/SIZE]

Das ist nun schon das zweite Mal nach dem angekündigten LAN-PC, dass die Vorankündigungen nicht eingehalten werden.:hwluxx:

Finde ich schon sehr enttäuschend.

Ein Wort der Begründung im Vorwort wäre auch net schlecht gewesen.

huhuuu!

bekomme ich keine antwort auf meine frage in post 161 und 168?

mfg

Ich finde die Zeitschrift ja grds. gut, aber das ist unnötig und irgendwie auch frech.

Selbst hier bekommt man keine Antwort.

Hallo.

Post 32:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10580767&postcount=32

Frech ist das keinesfalls. Wir haben leider produktionstechnisch nicht die Möglichkeit, z.B. 8 Seiten mehr als 128 Seiten drucken zu lassen. Es sind immer nur 16er-Schritte oder 32er-Schritte möglich. Deshalb wählen wir eine Themenauswahl aus, die ins Heft passt und sich mit 128 Seiten vereinbaren lässt.

Zudem hat sich im HTPC-Bereich in den letzten Wochen viel getan: HDMI 1.3-Soundkarten, GeForce 9300-Mainboards,...
Wenn wir eine HTPC-Guide machen, auf die man sich verlassen kann bei der Konfiguration, dann soll diese auch möglichst umfassend und mit neuen Produkten vereinbar sein. Aus diesem Grund haben wir gerade den HTPC-Artikel noch einmal verschoben, um im nächsten Heft dies mit einbeziehen zu können.

Ich denke, wenn man das so sieht, ist es bei weitem nicht frech.

Und Loby: Da wird sich weder bei uns wie auch bei anderen Redaktionen etwas dran ändern, weil man immer seinen Lesern die bestmögliche Qualität ins Heft bringen will, und nicht "weil man es angekündigt" hat dann irgend einen unfertigen oder inhaltlich nicht vereinbaren "Müll" abdruckt, nur um die Seiten voll zu kriegen.

Wir machen das zum Beispiel nicht...

Das ist nun schon das zweite Mal nach dem angekündigten LAN-PC, dass die Vorankündigungen nicht eingehalten werden.:hwluxx:

Finde ich schon sehr enttäuschend.

Ein Wort der Begründung im Vorwort wäre auch net schlecht gewesen.
Wir testen mit den Werkseinstellungen der Händler, da nur ein geringer Teil der Leser tatsächlich zusätzliche Tools zur Optimierung anfasst.

Allerdings wäre das mal ein Thema für einen Optimierungsartikel, demnach Danke für den indirekten Themenvorschlag ;)

Ich würde mich auch sehr für einen Hardwareluxx-Kalender interessieren, wie sieht es denn damit aus?

In diesem Jahr werden wir leider keinen Hardwareluxx-Kalender rausbringen.

sagt halt mal bitte einer was zu meiner weiter oben geäußerten frage!?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh