In einem anderen bekannten Computermagazin, das natürlich nicht an die luxxurösität von Hardwareluxx [printed] heranreicht, war lange Zeit der "Fehler des Monats" eine schöne Tradition. Wobei technische Informationen in besagtem Magazin leider dermaßen oberflächlich waren, dass die Grenze zwischen "ernsthafter Fehler" und "ohnehin sinnfreier Humbug" sehr fließend war.
Hier lässt sich Hardwareluxx [printed] schon besser dingfest machen:
Seite 25, Spalte 2: Hier wird behauptet, dass "Die Ziffer 05" einem "Dezimalwert von neun" entspricht. Erstens ist "05" keine Ziffer, sondern deren zwei - soweit zur Spitzfindigkeit des Tages. Zweitens ist mir kein Zahlensystem vorstellbar, wo "5" "9" bedeuten könnte (jedenfalls kein praktisch einigermaßen sinnvolles). Hexadezimal bedeutet "05" jedenfalls dezimal "5".
(Ich gestehe, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, herauszufinden, wie der BIOS-Eintrag dann zu deuten ist. Dafür hat man ja die redlich rackernden Redakteure)
Seite 50, Spalte 2: Der PEX 8547 "verfügt insgesamt über 46 PCI-Express Lanes: Jeweils 16 werden für die Verbindung der beiden GPUs verwendet, 16 weitere für die Anbindung ..." Ups - da fehlen jetzt aber doch 2 Lanes, oder ? 16 mal 3 ist 48, und so viele Lanes hat der PCI Express Switch dann auch.
Aber sonst gefällt mir euer Magazin sehr gut. Ehrlich !