Ausgabe 04/08 - Der offizielle Sammelthread

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
Nachdem heute meine Belegexemplare der neuen Ausgabe eingetroffen sind, werden sicherlich auch bald die ersten Abonnenten ihre Ausgaben erhalten. Daher hier der offizielle Sammelthread.

titel_0408.jpg

Wie bereits bei den letzten Ausgabem wird es auch dieses Mal einen „offiziellen“ Thread geben. Das hat ganz einfach den Grund, dass wir hier im ersten Post häufig gestellte Fragen sammeln und direkt beantworten möchten. Ich denke das ganze wird dann deutlich übersichtlicher als in der Vergangenheit.

Im laufe der kommenden Tage wird wie immer auch das Inhaltsverzeichnis veröffentlicht werden. :)

Hinweis der Redaktion:

Bei der getesteten Toshiba-Festplatte auf Seite 8 handelte es sich nicht wie erwähnt um ein 320-GB-Modell, sondern um ein 250-GB-Exemplar (wie aus der Typbezeichnung und Bild auch hervorgeht).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse, endlich wieder Luftkühler im Test, sogar der Orochi ist dabei *g* :bigok:

ich hoffe, dass ich das inhaltsverzeichnis hier mal zeigen darf. das heft kam nämlich heute:

Ist da ;)
Übrigens ein netter Test zum Teufel Wireless System und allgemein mal wieder was gutes zum Thema Soundkarten und Boxen. :)

Die Post streikt hier im Norden. :(
Mal hoffen das meine erste Abo Ausgabe im laufe der Woche noch kommt. :coolblue:

bie mir au schon da... ich hab leider noch keine zeit... druchblättern war aber schon interessant!

Alles super! Der Abend ist somit geplant! :d

Eingeschweist und unbeschadet angekommen!

Ist bei mir auch eingetroffen :bigok:

An die Redaktion: Versucht im Rahmen der Korrektur-Leser mal verstärkt auf die Tabellen zu achten. Z.B.:

Seite 15: Fertigungstechnik der Chipsätze: Northbridge in "nm", Southbridge in "mm"

Seite 39: Temperatur: zweimal Idle statt Idle/Load

Seite 43: Kühler: Links ist auf der Karte nen Accelero S1 zu sehen, rechts in der Tabelle taucht der S2 auf

Seite 47: Maßeinheiten: alles in "Watt" statt "Watt" / "dB" / "FPS"

Seite 97: Die Einheit "Delta Core" in allen 4 Diagrammen zu verwenden kann nicht schaden ;)

Anonsten muss ich sagen, klasse Auswahl der Themen. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Schön, schön, vermisse irgendwie ein Eizo Gerät im Monitortest ;) Sonst gut, wie immer... :)

Meine müsste auch diesen Monat dass erste mal Kommen, aber naja heute war noch nichts drin :(

Gruß

/Edit selten doof -.- hab im falschen Briefkasten geschaut ist heute doch gekommen *freu* :d
mal reinschaun ;)

Zuletzt bearbeitet:
ah eben angekommen*sabber*.

Geil alle Themen die mich interessieren: GraKas, 24", Kühlung, Phenoms.

PS: Frankfurt ist besser als Hannover :fresse:.

Seit wann wird die Lautstärke in Watt angegeben oder kapier ich das nur nicht? Seite 47 bei 9800GX2 steht überall als Einheit Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch da, so beim Überfliegen aber leider wieder enorm viele Fehler für ein Printmagazin gefunden :shake:

Und der Wakütest ist iwie auch nicht das Gelbe vom Ei... ein Roundup sagt wesentlich mehr aus.

Aber der Grakatest ist ganz gut soweit, interessant geschrieben und gut zu lesen ;)

Hallo!

Meine war heute im Briefkasten. :hail:Danke.
Und natürlich eingeschweißt :teufel:

Freu mich auf den GraKa-Test, wollte nähmlich eine Neue.

Gruß DraFl

Gerade im Briefkasten gefunden :drool:

Endlich wieder was anständiges zu lesen :banana:

Ist bei mir auch eingetroffen :bigok:

An die Redaktion: Versucht im Rahmen der Korrektur-Leser mal verstärkt auf die Tabellen zu achten. Z.B.:
Korrekt, da müssen wir daran arbeiten. Ich denke, die Tabellenkorrektur wurde bei der Rechtschreibkorrektur wohl vernachlässigt, anders kann ich mir diese Anhäufung nicht erklären. Wird beim nächsten Mal besonders penibel korrigiert!

Heft ist angekommen, wie immer super Themen dabei...;)

Das mit der Rechschreibung & Verwechslungen ist mir auch aufgefallen, obwohl ich damit eigentlich nicht allzuviel anfangen kann...;)

Gibt es etwa schon einen 3D Mark 3001 (vorletzte Seite), da muss ich wohl was verpasst haben...:d

Habt Ihr den Shuttle SX38P2 Pro aufgrund meines Sammelthreads getestet oder rein zufällig nur? :)

Meine is auch da.....
Aber unser blöder Postbote hat natürlich eine Ecke (oben rechts) beschädigt...

Und der Wakütest ist iwie auch nicht das Gelbe vom Ei... ein Roundup sagt wesentlich mehr aus.

Freilich. Wenn aber nichts Sinnvolles zum round-uppen zur Verfügung steht? ;) Einige Produkte, die angekündigt waren, sind nicht so flott verfügbar gewesen und nicht so "breit gefächert", daß man ein Roundup draus hätte machen können was den Namen verdient hätte.
So sehen die Leute eben auch mal, was aus den vielen Einzelteilen werden kann und worauf man im Einzelfall achten sollte.

Ansonsten -> Ideen und Anregungen sind immer gern gesehen!

Fand den Waküvergleich auch eher mau, war halt irgendwie so nichtssagend. Hätte mir gerne ne Krafik beziehungsweise ne Tabelle von der Wasser/Lufttemp bei unterschiedlichen Drehzahlen gewünscht.

Ansonsten waren auch wieder einige Rechtschreibfehler drin (siehe Post 10):
S.101
...durch seine höhere Maße auch die Geräuschentwicklung der Pumpe.
Ihr meint doch sicher die neue Masse der Laing, die sich positiv auf die Lautstärke ausübt;)

Aber ansonsten ne schöne Ausgabe mit netten Test, vor allem der SSD-Test.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, da lag sie doch gestern direkt im Kasten und hat auf mich gewartet.. wie immer großes Kino :)
Am WE ist sie dann dran, da habsch mal Zeit :fresse:

Sagt mal, testet ihr auch TVs (Plasma) oder fällt das total ausm Rahmen (ist ja auch Hardware :fresse:)?

Interessant wäre generell schon einmal. Aber im großen und ganzen fällt das natürlich aus dem Rahmen. Wenn es von vielen Lesern explizit gewünscht wird, könnten wir aber natürlich einmal was einschieben ;)

Yeah, da lag sie doch gestern direkt im Kasten und hat auf mich gewartet.. wie immer großes Kino :)
Am WE ist sie dann dran, da habsch mal Zeit :fresse:

Sagt mal, testet ihr auch TVs (Plasma) oder fällt das total ausm Rahmen (ist ja auch Hardware :fresse:)?

Du willst doch nur nen Test vom Pana PZ85 haben ;)
Aber ein TV Test wäre schon nicht schlecht. Mit Bezug auf HTPCs und Gaming vlt.

Hehe, ja den Z85 Test will ich auch noch haben ;)
Und auch grad wie du geschrieben hast- wegen HTPCs :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh