Ausgabe 04/2009 - der offizielle Sammelthread

Aktuell sieht die Staffelung der printed Erscheinung für mich so aus als könnte man hoffen 7 Exemplare für 2009 zu erhalten. Ist dem so?

Nach momentanen Planungen nicht - wir bleiben unseren 6 Ausgaben/Jahr treu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein positives Feedback geb. ;)

Sehr aufschlussreicher CPU-Wasserkühler Test in "Ausgereizt ?"

das Gleiche gilt für den Netzteiletest "Leistungsträger"

und noch vieles mehr im prall gefüllten Heft.

Weiter so. :bigok:

Hallo,

habe mir gestern auch mal das neue Heft gekauft und festgestellt, dass bei dem Test mit den X58 Micro-ATX-Modellen auf Seite 33 wieder derselbe Fehler ist wie bei der letzten Ausgabe. Der max. Speicherausbau bei dem X58 beträgt 24 GB und nicht 12 GB wie es geschrieben ist. Das hatte ich ja bereits schon bei der letzten Ausgabe geschrieben. Es gibt bis jetzt nur eine Ausnahme und das ist das Foxconn Bloodrage, weil es nur 3 Speicherbänke hat und daher ein Speicherausbau nur bis 12 GB möglich ist.

Wieder sehr schade finde ich es, dass bei dem Boxentest kein Stromverbrauch mit angegeben wird. Das hilft mir als Kaufentscheidung nur bedingt und ich weiß immer noch nicht ob Teufel mit seinen neuen Modellen hält was sie versprechen.

Sehr schön sind aber endlich mal die Amd-Mainboardtests.

grüße

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

weiß ja nicht was es da zu lachen gibt aber als PC Boxen laufen die bei mir nicht die ganze zeit sondern sind lautlos oder auf standby.
Musikanlage habe ich im Wohnzimmer und nicht am Pc.
Was bringt mir dann bitte nen hoher Stromverbrauch?

Schön dass du deine ganze Zeit mit lauten Computerspielen verbringst...

Zuletzt bearbeitet:
hi, mir ist da nen fehler aufgefallen:

Seite 9 die 4 Zeilen oberhalb von "Die tägliche Arbeit" sind die gleichen 4 zeilen, wie am Anfang des Abschnittes "Der Chipsatz"

gibt sicherlich noch mehr Fehler, aber die hab ich noch nicht gefunden :)

Ansonsten super Zeitung, mit zahlreichen interessanten Themen meiner Meinung nach.

EDIT: Habe weiter gelesen und noch paar Fehler gefunden... das sollte besser werden, nach netma 20Seiten schon einiges an Fehlern gefunden, was mir von anderen Zeitschriften dieser Rubrik nicht bekannt ist. Aber niemand ist perfekt :)

MfG toma

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst da ein Problem an, das uns durchaus bewusst ist. Unserer Meinung nach macht es aber keinen Sinn mehrere Seiten mit Benchmarks zu füllen. Wenn wir nun einfach die Anzahl der Benchmarks anheben, dafür aber die verschiedenen Auflösungen und Qualitätseinstellungen weglassen, ist das sicher auch nicht der richtige Weg. Das mit einem Online-Magazin zu vergleichen ist nicht fair, denn hier spielt eine Seite mehr oder weniger keine Rolle.

Wo ist denn PCGH ein Online Magazine?! Ihr könnt auch die Benchmarks ganz weglassen. Denn lieber ihr habt gar keine als wie jetzt schlechte Benchmarks. Die Wasserkühler Routmap nimmt mehrere Seiten ein aber mal so 6-7 Spiele zu benchen ist zu viel? Das gibt UNS als Usern wenigstens einen besseren Vergleich.

Solltet mal darüber nachdenken!

Und wie habt ihr mit nem Phenom II X3 soviele Punkte hinbekommen?

hallo an die red. ich find das heft mal wieder klasse , aber versteh einen Satz im ausblick auf das nächste erscheinende heft nicht !
S.128 Intel Xeon 5500 ..... bis zu 16 Threads in einem Zug bearbeiten ?
Ähm is an mir was vorübergegangen ? 16 threads das heisst für mich immer noch 8 Kerne die per Hyperthr. eben diese 16 Threads ergeben , aber der Xeon ist doch ne 4 Kern CPU , die servervariante vom I7 oder was versteh ich da falsch ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------

. hat sich erledigt , es handelt sich um 2x xeon auf nem serverboard

Zuletzt bearbeitet:
Hierbei wird eine Dual-Socket-Workstation angesprochen, sprich zwei Prozssoren mit je vier Kernen. Daraus ergeben sich acht physische und 16 logische Kerne bzw. 16 Threads die gleichzeitig parallel arbeiten können.

Wo ist denn PCGH ein Online Magazine?! Ihr könnt auch die Benchmarks ganz weglassen. Denn lieber ihr habt gar keine als wie jetzt schlechte Benchmarks. Die Wasserkühler Routmap nimmt mehrere Seiten ein aber mal so 6-7 Spiele zu benchen ist zu viel? Das gibt UNS als Usern wenigstens einen besseren Vergleich.

Solltet mal darüber nachdenken!

Und wie habt ihr mit nem Phenom II X3 soviele Punkte hinbekommen?

Nun in deinem Beitrag schreibst du selber von CB und PCGH.
Als Antwort bekommst du ein Online Magazin. Nun redest du nur noch von PCGH und CB fällt weg.
Übrigens ist PCGH auch ein Online Magazin und nicht nur eine Zeitschrift.

Nun in deinem Beitrag schreibst du selber von CB und PCGH.
Als Antwort bekommst du ein Online Magazin. Nun redest du nur noch von PCGH und CB fällt weg.
Übrigens ist PCGH auch ein Online Magazin und nicht nur eine Zeitschrift.

Ui da kann man sich auch künstlich drüber aufregen.

Das PCGH nicht nur eine Zeitschrift ist das weiß ich. Trotzdem sind die Benchmark aussagekräftiger als die von hier.

Jetz komm nur wieder runter. Habe die ja nicht schlecht gemacht, hab nix gegen deine Mama gesagt kleiner, nur gegen die Vergleiche. Die einfach nur SCHLECHT sind und die Benchmarks vom X3 sind einfach nur FALSCH!

Und eure Berichte müsstet ihr auch besser schreiben, siehe der Bericht über die AM3 Plattform. Ihr habt echt nachgelassen Leute! Gibt nur nur gutes im Leben. Das hier ist doch dazu da im die Meinung zu sagen. Also bitte ihr ganzen Kiddies, Pssst...

Ich hab hier mal etwas aufgeräumt. Wenn ihr Probleme miteinander habt, dann klärt das wo anders, aber nicht hier.

Zum Thema: Die Problematik möglichst breit gestreute Benchmarks anzubieten kennen wird, vielleicht lässt sich ja da bereits zur nächsten Ausgabe etwas machen. Aber ich hoffe ihr versteht auch, dass wir keine 10 Benchmarks mit jeweils sechs verschiedenen Auflösungen und Settings abdrucken können.

Zum Cinebench-Wert kann ich jetzt leider nichts sagen, dazu müsste ich mir den Testaufbau schnappen. Es kann aber durchaus sein, dass sich da ein Zahlendreher eingeschlichen hat.

Klasse Aktion. Du nennst dich also Frieden (wahrscheinlich weißt du das selber nicht, denn einen intelligenten Eindruck machst du nicht) führst dich aber so auf, dass man mit der Faust einen Krieg in deinem Gesicht machen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Wen sprichst du damit an?

Er meint wohl mich damit. Der Eindruck kann täuschen!

Wenn ich aber "angemacht" werde dann geb ich meinen Senf dazu ist doch klar. Bei meinen Aussagen ist ganz klar verständlich was ich meine und wie ich es meine. Nur weil Leute irgendwas anderes lesen was ich garnicht geschrieben habe oder die deutsche Sprache nicht verstehen sollen die sich nicht aufregen.

Ich finde ja Hardwareluxx ist KLASSE. Viele Themen aber leider ab und an eine falsche Wahl an "der Menge der Infos".

Also icht böse auf mich sein. Noch was nebenbei. Habe schon mehrmals gesehen das Antec ein "schlechtes deutsch" in ihrer Werbung hat. Solltet ihr echt mal drauf achten was im Text steht. Das ist ab und an echt richtig komisch. :-D

Hey hab eben diesen Fred entdeckt und bemerkt dass ich doch eigentlich ein neues Luxx zugeschickt bekommen hätte müssen. Hab doch ein Abo, oder nicht? Irgendwie hab ich das total verpeilt dass es wieder ein neues Heft gibt :-[

:mail:

Ich hab scho ein Abo, nur könnts ja sein dass es evtl abgelaufen ist und ich keine Mail bekommen habe. Ist nämlich schon mal passiert soweit ich das richtig in Erinnerung habe :)

Dann guck mal auf deinen Kontoauszug. :fresse:

Axo. Na dann... :fresse: ...zieh' doch hier her. Aber vorher verspreche bitte, dass du nicht versuchen wirst, hier das Ruder an dich zu reissen. :d

Ich hab scho ein Abo, nur könnts ja sein dass es evtl abgelaufen ist und ich keine Mail bekommen habe.[...]
Verlängert sich das Abo nicht normalerweise automatisch für weitere 6 Ausgaben, wenn man es nicht kündigt? So war das bisher immer bei mir. :confused:

Ich weiß nicht, wie das mit den Abbuchungen aus dem Ausland ist, da ich im "Herstellerland" wohne. Wenn das nicht abgebucht wird, müsste (sollte) man einen Dauerauftrag in seiner Kontoübersicht finden.

Wie ist das eigentlich, wenn man sich sich HWL in ein anderes Land außer DE-AU-CH-LUX schicken lassen will? Kann man da Sonderkonditionen aushandeln, oder geht das überhaupt nicht?

Axo. Na dann... :fresse: ...zieh' doch hier her.
Ne sicher nicht, hier gibts wenigstens Berge :p :bigok:

Mal abwarten was rauskommt. Hab auch sowas noch in Erinnerung dass es automatisch verlängert wird. Aber ich hab kein Mail bekommen. War zwar immer schon so dass das Heft bei mir lange unterwegs war aber nen halben Monat? Nee so lang dann doch nicht

Feedback meinerseits finde die Ausgabe wieder super vor allem die Vergleichstests von den Netzteilen und den Wasserkühlern ein Traum, genauso wie der rest des Magazins gefällt mir super !!!

Kleine Kritik/Wunsch bei den Nts währe ein Revolution 850 sehr interesant gewesen wenn schon das 1050 soviel besser ist wie das Tx850, würde mich interesieren wieviel das 850 nochmal sparrt hätte mann gesehen was effizienz doch ausmacht, vor allem bei der gleichen Nennleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja mittlerweile bekannt bin für meine nörgelei mach ich es kurz.
Eine sehr gelungene Ausgabe bis auf...
die Titel Seite!!!
Was lese ich dort recht weit unten?
"HIGH-END-NETZTEILE: DIE NEUEN TOP-MODELLE MIT 80PLUS-SILBER (S. 106)"
Ich also sofort auf Seite 106 geblättert und extrem frustriert gewesen.
Nichts für ungut, aber wenn man so auf der Titelseite wirbt sollte man doch mehr als nur EIN 80Plus-Silber Netzteil im Test haben.
Aus meiner sicht fast Bild niveau wie auf der Titelseite geworben wird ohne die Ankündigung einzuhalten.

*EDIT*
Ich hoffe ihr versucht dies in der nächsten Ausgabe wieder gut zu machen durch ein paar echte 80Plus-Silber Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit befindet sich dbode im Urlaub, daher kann es zu kleineren Verzögerungen kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh