Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zunächst einmal: Wir schreiben im Fazit, dass man sich das Ziel, die schnellste Grafikkarte zu haben, teuer erkauft hat - nämlich mit dem Stromverbrauch. Eine habel Zeile ist darauf verwendet worden. Weiterhin sagen wir: Empfehlenswert ist die Karte nur für Anwender, die den Stromverbrauch nicht scheuen.- Deutlichere Worte gegen die Gtx480, ihr lasst den Stromhunger unter den Tisch fallen. Man bekommt mehr oder weniger den Eindruck als wäre die Lautstärke egal und der Stromverbrauch auch Respektive die Leistung pro Watt. Dafür lobt ihr die Karte in den Himmel. Das hat kein anderes Magazin gemacht. Weder Ct, Gamestar noch Pcgh. Wobei Pcgh normalerweise sehr Nvidia eingenommen ist. Wieso ist das bei euch anders?
-Und mit welchen Spielen testet ihr da? Farcry2? Unigine Heaven? Wie wäre es mit etwas was aktuelle auch gespielt wird? Metro 2033 in Dx 9, 10+11?
Battlefield Bad Company 2?
- Im gleichen Heft habt ihr noch die übertakteten 5870, wieso lasst ihr die nicht in der Auswertung auch mal antreten?
Der Fan-Controller wurde in der Ausgabe 03/2010 behandelt. Die Gesamtkosten haben wir nicht angegeben, da Du, wie Du ja selber gemerkt hast, diverse Konfigurationen verwenden kannst. Wir haben unterschiedliche Kühlkörper, Ausgleichsbehälter, Radiatoren... vorgeschlagen - also macht es keinen Sinn, hier einen Preis anzugeben. Das Aquaduct 360 Eco wurde ebenso als Alternative vorgeschlagen. Warum auch nicht-Der Wakü Test/ Gamer Pc
Sieht sehr nett aus. Mir fehlt da folgendes:
-Welchen Fan Controller habt ihr verbaut?
-Was hat die Wakü jetzt gesamt gekostet?
-Wieso ist das Aquaduct 360 Eco ohne Aquaero eine Alternative?
-Warum gibt es kein großes Bild von innen? Damit man mal den Gesamtüberblick hat?
Im anschließendesn Oc Test sprecht ihr davon, dass sich der Idle Stromhunger erhöht hat, wieso das? Was funktioniert da nicht?
Die Graka kann man mit Rivatuner, Ati Tray Tools oder, oder wieder runtertakten im 2D auch automatisch. Insofern muss der an der Cpu liegen. Kann die Intel Cpu kein Eist wenn sie übertaktet wird? Oder wie hängt das zusammen.
Da kann Dir Don als Autor eventuell noch etwas zu sagen.Der Amd 890gx Test
- Warum fragt ihr bei den herstellern nichteinmal nach wieso die von Amd angedachte netzwerklösung von keinem benutzt wird und immer nur der Realtek Chip verbau wird?
- Im Test schreibt ihr von den manigfaltigen Bios Settings die man an dem Gigabyte vornehmen kann, nur die Spannungseinstellung nennt ihr als etwas grob. Am Ende: Bemängelt ihr dann umfangreiche Bios Settings beim Gigabyte und gebt dem Asus den Testsieg? HÄ?
Es fehlt auch die Angabe, ob draussen zur Zeit gutes Wetter war oder der Autor zum Testzeitpunkt eine volle oder leere Kaffeetasse hatte. Die Angabe 516 Watt wurde hinzu genommen, um zu verdeutlichen, wie hoch die Abwärme ist - wollten wir einen Vergleichswert liefern, hätten wir das gemacht.5970 Oc Test
- Das System konsumiert jetzt 516w.... Das ist toll nur von wo kommt man den mit der 5970 wenn man diese nicht übertaktet was verbraucht sie dann. Der Wert fehlt.
Steht alles erklärt im Heft.Htpc Test
- Wieso Intel? Für 75eur des G950 kriege ich diese Amd Cpu:
AMD Athlon II X2 240e, 2x 2.80GHz, boxed (AD240EHDGQBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Oder
AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, tray (ADX620WFK42GI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
In beiden Fällen habe ich weniger Abwärme oder mehr Leistung fürs Geld. Wieso dann bitte Intel verbauen? Zumal man dann ein Board mit 890gx nehmen kann. Welches Usb3.0 hat und den Ton direkt via Hdmi ausgeben kann und sich die Graka komplett spart... Absolutes Unverständnis an dieser Stelle.
-500w Nt für dieses Setup? Das ist ungefähr so wie mit Kanonen auf Spatzen ballern. 350w sind total ausreichend für dieses Setup und auch da gibt es hochwertige Nts.
Das Wieso und Warum werden wir morgen noch in einer News aufzeigen. Das Heft ist sicherlich zum Zeitpunkt des Erscheinens sehr aktuell - wenn es dann natürlich drei Monate am Kiosk liegt nicht mehr. Erfahrungsgemäß kaufen unsere Leser das Heft aber in der ersten Woche. Wenn kein Händler unser Heft führt, kann man es bei jedem Lieblingshändler bestellen lassen - oder das Abo wählen, was aus ökonomischer und ökologischer Sicht sowieso die bessere Alternative wäre.Allg. 4 Hefte pro Jahr und deutlich mehr Online Tests? Sry damit seid ihr irgendwie weg. Es ist jetzt schon schwierig nur mit eurem Heft mehr oder weniger aktuell zu bleiben. Allerdings wird es so dann nur noch schwieriger und das ich noch Sonderhefte kaufen soll? Wie den bitte? Kein Händler in akzeptabler Nähe führt euere Zeitschrift....
Schlichtweg richtig, weil das Testsystem unserem Gaming-PC + Wasserkühlung entsprach - und der in der Konfiguration, wie er dort verwendet wurde, ungefähr bei 100 Watt. Ausserdem legst Du mir hier ein Wort in den Mund, was so nicht im Test steht - die Rechnung im Heft ist klar zu verstehen als Beispiel, und nicht als Wattrechnung - denn schließlich steht dort "zieht man großzügig 100 Watt für die Komponenten ab"...Ob der Autor eine leere Kaffeetasse hat ist mir mehr oder weniger Egal. Ob das System dann 516w konsumiert und wie die zustande kommen ist mir da schon eher wichtig. Ihr schreibt da auch eine sehr komische Rechnung was die Graka konsumieren soll... 100w für einen I7860, eine SSD, Board und Ram unter Vollast? Netter Schätzwert aber einfach nur falsch...
Leider ist das bei weitem nicht so. Ein RAM-Test auf einer Plattform läuft pro Takt + Timing ca. eine Stunde. Wenn ich also fünf Riegel teste und hier fünf Taktraten als maßgeblich ansehe, kann es passieren, dass ich zwei bis drei Timing-Einstellungen durchtesten muss, bevor ich ein valibles Ergebnis bekomme.Das passt zwar nicht zu dieser Ausgabe, aber gr3if hat das mit den Ram Test angesprochen, die sind zwar immer sehr gut, aber warum zum Teufel steckt ihr die dinger nicht einfach mal auf ein AMD Brett und sagt uns ob der Ram seine SPD Timmings auch in einem AMD System schafft. Da gibt es nämlich leider einige die das einfach nicht machen....
Einfach aufs Board schnallen und einmal Booten lassen mit den Vorgegebenen Takt und Timmings. Das dauert wie lange !? 5Minuten pro Ram. Und dann ins Heft, "Beworbene Timmings, bzw Takt lief auch auf AMD.
Ich finde nämlich nicht das ein RAM Testsieger werden darf wenn er auch anderen Systemen wohl möglich gar nicht läuft.
So gründlich kann man also nur auf Intel testen. Was man machen könnte, wäre "mal eben" in ein AMD-Brett reinstecken und testen. Aber bringt Euch das was? Sicher, dass die Module stabil laufen, wäre das als Aussage nicht. Ich könnte höchstens schreiben: "Das Modul lief auch fünf Minuten ohne Absturz im AMD-System." Tolle Aussage.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre mal mit den beliebtesten Modulen einen Test für die AMD-Plattform zu machen. Aber dann fliegt halt Intel raus und wir testen die Module nicht auf der Intel-Plattform.
Ich denke, die Module mit den spezifizierten Timings und Spannungen (oder Auto-Settings) auf einer AMD-Plattform laufen zu lassen, wäre nicht das Problem. Das kriege ich zeitlich hin und ein AMD-Testsystem hier stehen zu haben wäre kein Problem, wo ich die Module parallel einmal einschnallen kann.
So, dann will ich auch mal
AMD 890GX:
AMD sieht in seinem Chipsatz keinen eigenständigen Ethernet-Controller vor. Man benötigt noch einen NIC (Network Interface Card) und der kommt eben von Realtek.