Ausgabe 05/2009 - der offizielle Sammelthread

Hallo, cooles Heft, hab mir jetzt auch gekauft. Jetzt habe ich mir die 6 GB TeamGroup Extreme gekauft, aufgrund des Reviews in der Zeitschrift.

Jetzt weiß ich nicht ob die getesteten Module Realise-Exemplar mit besseren Chips sind, oder laufen alle so gut. Werd ich wohl selber rausfinden müssen wenn die da sind.
Welche Chips sind denn da wohl verbaut ? HCF0 vielleicht ?

Grüße House

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hat der IMO vielversprechende Artikel "Grün" es nicht in die Ausgabe geschafft, obwohl er im 04/2009 in der Vorschau aufgeführt war?
Das hätte mich sehr interessiert...;)

Könnt ihr den Artikel eventuell noch nachreichen?:bigok:

Also (nachdem ich versehentlich eine falsche Taste berührt habe und mein ganzer Text gelöscht war), mit dieser Ausgabe habe ich euer Heft zum ersten Mal gelesen, und muss sagen, dass es genau das war, wonach ich schon so lange gesucht habe (in kleineren Österreichischen Trafiken ist ja die Auswahl nicht gerade so überwältigend, da muss man schon einige durchkämmen, um einmal etwas passendes zu entdecken).

Der Ersteindruck ist natürlich einmal überwältigend! Das Cover eher schlicht und retro gehalten, nur geballte Technik darauf zu sehen... da kann man nicht viel falsch machen beim Kauf, oder? Angesprochen hat es mich jedenfalls gleich auf Anhieb! Auch insgesamt finde ich eher Layout sehr angenehm und übersichtlich, besonders die Benchmarks finde ich toll. Die veranschaulichen einen die Leistungsunterschiede oft mehr, als die Artikel. Die sind übrigens auch gut geschrieben, nicht zu viel und nicht zu wenig Fachchinesisch, da findet man sich sowohl als Hobbybastler als auch als totaler Laie (okay, Laie vllt. etwas übertrieben) ganz gut zurecht. Neben tollem Layout und guten Artikeln fällt mir auch noch die kaum vorhandene Werbung positiv auf. Den Preis finde ich ok. Ich bereue jedenfalls den Kauf nicht.

PS: Am meisten freue ich mich schon auf den 'Überrechner', weil das einfach nur geil ist, und auf Core i-7 reloaded, weil ich selber einen habe und wissen will, was sich damit alles so anstellen lässt :)

Hi, ich habe am 02.07. ein Abo bestellt und kurz danach auch überwiesen. In der Rechnung steht:

Bitte verwenden Sie für die Überweisung diesen Betreff, damit wir Ihre Zahlung ihren Kundendaten zuordnen können und ihr Abonnement so schnell wie möglich aktivieren können.

Bekommt man eine Nachricht, dass man als Abonnent sozusagen aktiviert und die Zahlung eingegangen ist? :)

Hi!
Die Bestätigungen werden voraussichtlich am Ende der nächsten oder am Anfang der übernächsten Woche verschickt.

Hallo

Habe mal eine Frage.
Hat sich beim Abo irgendwas geändert.Ich habe die Ausgabe 05/2009 gar nicht bekommen.
Kann mich erinnern das ne Mail kam das mein Abo zum verlängern anstand und wenn man nicht auf diese Mail antwortet bleibt alles beim alten sprich das Abo verlängert sich Automatisch und Geld wird vom Konto abgebucht.
Hat bis jetzt immer geklappt aber beim letzten Mal scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.
Wohin könnte ich mich wenden?Muss ich ein neues Abo abschliessen oder kann man kontrollieren ob das alte noch da ist?

Ich habe mich schon gewundert das ich kein Heft mehr erhalten habe.

Hat das eventuell damit zu tun wo das Forum gehackt wurde?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
Knuffi

Einfach eine Mail mit deinen Daten an abo@hardwareluxx.de, da wird man dir helfen.

Mit der Foren-Datendank hat das nichts zu tun.

Kann wer noch was dazu sagen?:wink:
Sorry für die späte Rückmeldung.

Wir hatten da einen recht großen Test geplant (Auswahl CPUs, Mainboards, wie lässt sich Strom sparen, Tools, Energieeffizienz von Netzteilen, Energiesparende Monitore, Grafikkarten und so weiter und so fort).

Leider war die Theorie sehr schön, aber in der Praxis gab es keine Möglichkeit, so richtig das Optimum zu finden. Aus diesem Grund haben wir die Guide auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Es macht ja keinen Sinn, auf Teufel komm raus etwas zu empfehlen, wenn dann hier und da noch deutliche Verbesserungen möglich gewesen wären.

Ich möchte mir auch das Abo zulegen und wollte fragen ob ich die Ausgabe 5 noch bekomme oder ob ich als erste Ausgabe im Abo die Ausgabe 6 bekomme.
Gruß
Max

Hi Mappel,

Die Ausgabe 05/2009 wirst Du leider bei einem neuen Abonnement nicht mehr bekommen. Die Ausgabe kannst Du dir aber einzeln nachbestellen. Dazu einfach unter diesem Link die entsprechende Ausgabe wählen und die Bestellung abschicken.

Gruß,
André

Auch wenn es bestimmt schon tausend mal angesprochen wurde.... schade das es die HardwareLuxx nicht in kürzeren Abständen gibt.

Auch wenn es bestimmt schon tausend mal angesprochen wurde.... schade das es die HardwareLuxx nicht in kürzeren Abständen gibt.
Ja, der Grund dafür ist, dass man sonst - um die 128 Seiten vollzukriegen - Füllartikel mit minderer Qualität einfügen müsste.
So bekommt man alle 2 Monate ein Heft mit fachlichen und sachlichen Inhalten (und ein paar Fehlern um die Aufmerksamkeit der Leser zu testen ;)) und muss sich nicht mit sinn-, zweck- und herzlosen Artikeln befassen, die es in manchen anderen Zeitschriften gibt.

Ja, der Grund dafür ist, dass man sonst - um die 128 Seiten vollzukriegen - Füllartikel mit minderer Qualität einfügen müsste.
So bekommt man alle 2 Monate ein Heft mit fachlichen und sachlichen Inhalten (und ein paar Fehlern um die Aufmerksamkeit der Leser zu testen ;)) und muss sich nicht mit sinn-, zweck- und herzlosen Artikeln befassen, die es in manchen anderen Zeitschriften gibt.

DAS find ich auch gut so.Ich hab keine lust jedes mal einen Artikel zu lesen
wie "Wie übertakte ich?" oder "Windows schneller machen"(wie in der PCGH.Sowas nerft,gut das
das d.bode und co nicht machen. :d

Ich muss auch sagen, dass es mir gefällt wie Hardwareluxx die Printed rausbringen.

Ich bin zwar noch nicht lange Abonnent aber ich habe die Zeitschrift eigentlich auch vorher immer gekauft.

Ich find sie sehr informativ! Und auch Qualitativ auf einem sehr hohen Niveau!

Danke übrigens und macht weiter so :d

Müssen Adressänderungen auch zum Beginn der nächsten Abo-Periode angegeben werden, oder geht das auch ein paar Wochen vor dem nächsten Heft?

Das geht auch davor - man sollte möglichst früh die Änderung bekannt geben (z.B. gerne auch "ab 15. September" oder "1. Oktober"), denn so können wir bei einer Heftauslieferung auch noch reagieren.

Hi, die gibts am 07.09.

Am 7. September kommt die 06/2009 in den Handel.

Edit: zu langsam weil zu viele Buchstaben ;)

Mist, zwei Minuten Customer Response Time... aber dafür wenigstens doppelt :d

Kann mir jemand sagen welche Gehäuse in Heft 05/09 getestet werden?
Habe nämlich das Heft nachbestellt weil es nicht mehr mit dem Abo gekommen ist und jetzt kann ich nicht warten bis es da ist :d
Gruß
Mappel

im heft 05/09 wurden folgende cases getestet:
Moneual Moncaso 972
Lian Li PC-B70
CM storm scout
Thermaltake element S
Antec P183
Chieftec Dragon 2 Ch-07
HEC/Compucase 6XR9

mir hat das Gehäuse-Round up auch gefallen

Danke für die schnelle Antwort, noch eine kurze Frage welche zwei Gehäuse findet man denn im Heft unter dem Titel "Black is beautiful"?
Gruß
Mappel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh