Ausgabe 06/2009 - der offizielle Sammelthread

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
Hallo zusammen,

da heute die Belegexemplare der nächsten Ausgabe eingetroffen sind, nehme ich an, dass auch die Abonnenten heute oder morgen ihre Hefte bekommen werden. Wir starten also wieder mit dem neuen Sammelthread - in den nächsten Tagen werde ich auch wieder das Inhaltsverzeichnis hochladen.

printed_0609.jpg

Wer noch kein Abo hat - ab jetzt bekommt man das Heft auch mit Prämie.
Das Team wünscht viel Spaß beim Lesen :wink:

Bildergalerie zum 10.000-Euro-PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin ausm Kasten gefischt :)
Das 10.000€ PC Projekt ist echt interessant. Allein die Wasserkühlung war teurer als mein ganzer PC :fresse:

meine is au schon da :)
netten pc habt ihr da gebastelt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist sie auch schon angekommen.
Der P80 ist ja echt richtig geil geworden, extrem geile Hardware! Die Idee das vordere Mashgitter weiß zu pulvern ist genial, denn original sah er fast etwas langweilig von vorne aus.

Meine ist auch da. Hab erst gedacht istn Fehler weil zwei drinne warn, aber nachdem ich den Zettel gelesen habe, dacht ich nur: geile Aktion!

Meine sind auch wohlbehalten angekommen.
Aber kann man das nicht irgendwie ändern hab schon jetzt die Dritte for your friends Zeitung bekommen, jedes Jahr eine und immer im Müll oder in der Schublade gelandet.
Lieber das Abonnent wo ja teuerer geworden ist um einen Monat verlängern.
Weil dafür ist sieh zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben aus dem Briefkasten geholt. Eingeschweißt und wohlriechend. ^^

Ebenfalls heute Mittag angekommen!
Ein Lob an die Post in Aachen :hail:

Heft ist wieder super geworden! Aber den Kingston 3x 4Gb DDR3-RAM Test hättet ihr euch bei dem Preis echt sparen können :shot: (für Normalsterbliche einfach zu teuer :fresse:)

2. Heft ist auch heil angekommen => Mein Freund freut sich :d

Ich musste mir auch erst mal den Bericht zum 10.000er Rechner durchlesen. Was mir dabei aufgefallen ist:
Fehlen Lüfter am MoRa? Sie werden weder gezeigt, noch erwähnt und auf den Fotos kann man nur den MoRa sehen, ohne Lüfterblende. Wäre doch schade, die Leistung des MoRa so zu verschwenden, oder? Ich würde auch zu gerne mal die Wassertemperaturen nach einer Stunde Last erfahren.
Ansonsten das schönste und sinnfreieste Projekt, was ich dieses Jahr gesehen habe! ;) :d

Gerda aus den Briefkasten genommen. Einwandfrei.

Danke für zwei Hefte :hail:
Ich stehe auf Seite 96 sogar mit Namen drin, top :)

Fehlen Lüfter am MoRa? Sie werden weder gezeigt, noch erwähnt und auf den Fotos kann man nur den MoRa sehen, ohne Lüfterblende. Wäre doch schade, die Leistung des MoRa so zu verschwenden, oder? Ich würde auch zu gerne mal die Wassertemperaturen nach einer Stunde Last erfahren.
Ansonsten das schönste und sinnfreieste Projekt, was ich dieses Jahr gesehen habe! ;) :d
Die Lüfter haben wir weggelassen, da die Temperaturen auch im passiven Betrieb in Ordnung waren. Die Wassertemperatur lag bei einer Lufttemperatur von 26°C bis 28°C (heißes Büro :d) bei ungefähr 36°C - 38°C. Mit Lüftern auf dem Mora wäre sie natürlich noch mal etwas niedriger.

Die Lüfter haben wir weggelassen, da die Temperaturen auch im passiven Betrieb in Ordnung waren. Die Wassertemperatur lag bei einer Lufttemperatur von 26°C bis 28°C (heißes Büro :d) bei ungefähr 36°C - 38°C. Mit Lüftern auf dem Mora wäre sie natürlich noch mal etwas niedriger.
das glaub ich net, sry, aber sowas ist total unrealistisch für das system. selbst im aktiven betrieb hat der mora mühe so ne kiste auf dem wert zu halten.

Der Quad-Radiator (aktiv belüftet) ist doch nicht ohne Grund zusätzlich im Gehäuse. :hmm: Seite 14 links oben.

Hättest uns ja auf der Gamescom besuchen können. Da lief das System mit ähnlicher Lufttemperatur auch ohne Lüfter am Mora.

Ah, ok, danke für die Info. Allerdings hätte ich bei einem 10.000 Euro Rechner dann auch noch 100,- für MoRa-Lüfter draufgelegt. :coolblue:
Wenn schon...denn schon! :d

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will man es aber auch passiv weil leiser ;)

Ich hätte mir mehr Bilder vom 10.000 € System gewünscht. :motz: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh