Ausgabe 06/2009 - der offizielle Sammelthread

Nicht das ich wüsste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,hab mir die neue luxx gestern auch gekauft,und sie ist aml wieder sehr gut,besonders
die arikel "Der 10.000- euro -pc" und "aufstieg auf der performanceleiter"haben mir gefallen.Ist erstaunlich ,wie die lesitung der grakas in den letzten jahren angestiegen ist :d

habe grade nen auto-reply bekomman der Herr Bode nicht da ist, wird meine anfrage trotzdem beantwortet??

Ja natürlich. Der Auto-Reply soll dir nur bestätigen, dass uns deine Anfrage erreicht hat, auch wenn sie nicht direkt bearbeitet werden kann.

Wenn meine Luxx heute nicht kommt werd ich da auch hinschreiben :(

Leider kann ich dir da auch nicht helfen, sorry.

Dankeschön [printed] - TEAM!

Hab mich heute riesig gefreut als ich nach Hause kam! Und dann auch noch ne 2te Zeitschrift :d ; find die idee zwar nicht schlecht aber die leute die diese Zeitschrift wollen kaufen sie sowieso!

Danke trotzdem werde wie immer sehr viel spaß beim lesen haben :)

Gut, dann ging das ja doch noch glatt.

Das kommt darauf an an wen die Mail ging. Betrifft dies Dennis Bode, so kann es etwas dauern, da er sich gerade in den USA befindet.

beim test des neuen lian li in der printed gebt ihr ja die temps von cpu,gpu usw. an.
Macht ihr das jetzt immer so?Fänd ich sehr gut,dann kann man sehen,ob ein case einen guten oder schlechten airflow hat

beim test des neuen lian li in der printed gebt ihr ja die temps von cpu,gpu usw. an.
Macht ihr das jetzt immer so?Fänd ich sehr gut,dann kann man sehen,ob ein case einen guten oder schlechten airflow hat

Grüß Dich ocer,

ich werde bei meinen Artikeln auch in Zukunft die Temperaturwerte des verwendeten Testsystems veröffentlichen. Wie in der aktuellen Ausgabe aber lediglich bei normalen Tower-Gehäusen mit ATX-Unterstützung.

Tests von HTPC-Gehäusen, Barebones und ähnliche Gehäusen werden weiterhin ohne die Angabe von Temperaturen abgedruckt. Falls im Artikel keine negativen Fakten zum Temperaturverhalten des Gehäuses nieder geschrieben sind, ist davon auszugehen, dass die Temperaturen absolut in Ordnung waren.

Gruß,
André

Grüß Dich ocer,

ich werde bei meinen Artikeln auch in Zukunft die Temperaturwerte des verwendeten Testsystems veröffentlichen. Wie in der aktuellen Ausgabe aber lediglich bei normalen Tower-Gehäusen mit ATX-Unterstützung.

Tests von HTPC-Gehäusen, Barebones und ähnliche Gehäusen werden weiterhin ohne die Angabe von Temperaturen abgedruckt. Falls im Artikel keine negativen Fakten zum Temperaturverhalten des Gehäuses nieder geschrieben sind, ist davon auszugehen, dass die Temperaturen absolut in Ordnung waren.

Gruß,
André
Danke,das ist auf jeden fall eine verbesserung.So kann man dann auch die cases in sachen airflow vergleichen...gute sache :d

Es wäre fantastisch, zukünftig nicht nur 10.000€ Rekord-Maschinen zu bauen, die jenseits der 1 kW Grenze jeden vernünftigen Rahmen sprengen. Und darüber hinaus auch keinen Design-Preis einstreichen können.

Mit den wirklich guten Anregungen aus diversen Threads dieses Forum sollte es wohl möglich sein, Leistung, Design und ökologische Aspekte in ein zeitgemäßes Produkt einfließen zu lassen.

Darüber hinaus finde ich die nicht mehr zu übersehende Bewerbung ausgewählter Hersteller und das ausgesprochene Product-Placement mittlerweile übertrieben. Auch wenn man von der Werbung lebt. Langfristig fällt dem jegliche Objektivität zum Opfer.

Aber genug Kritik geübt.

Es heißt ja schließlich 'Luxuriöse Hardware' und nicht 'Seriöse Hardware'... ;)

@ swede:
naja,werbung muss sein,sonst bekommt man kein geld oder wenig,guck dir mal andere zeitschriften an,die haben auch werbung,viele sogar viel mehr.Und dass mit dem 10.00 euro pc:So ein artikel ist auch mal interessant und man liest sowas selten,ich fand das mal ganz abwechslungsreich :d

Darüber hinaus finde ich die nicht mehr zu übersehende Bewerbung ausgewählter Hersteller und das ausgesprochene Product-Placement mittlerweile übertrieben. Auch wenn man von der Werbung lebt. Langfristig fällt dem jegliche Objektivität zum Opfer.

Hast du da Beispiele, die du als Product-Placement bezeichnen würdest?

In der aktuellen Printed wurde ja das EVGA Classified getestet.
Dort wurde berichtet, das das Board bei jedem Reboot kurz aus ging.

Mit welchem Netzteil wurde getestet?

Hast du da Beispiele, die du als Product-Placement bezeichnen würdest?

Von der Tatsache mal abgesehen, dass es sich bei diesem Baubericht eines 10.000€ PC im Prinzip um ein einziges großes Product-Placement handelt, wird sogar das Werkzeug werbewirksam in Scene gesetzt.

Siehe Bild eines Dremels (Original-Dremel mit Hersteller-Logo oben). Da fehlen dann nur noch die Schraubendreher, Bohrer und Schrauben selbst... :d

Ansonsten - und das jetzt bitte nicht persönlich nehmen - ist besagter Bericht in meinen Augen ein einziger Werbegag ohne jeglichen sonstigen Nährwert.

Da hat man in jedes Hardware-Kästchen reingegriffen und aus dem Vollen geschöpft. Immmer nach dem Motto 'Hauptsache teuer und von den Hauptsponsoren'.

Um es kurz zu machen, das Endprodukt ist schlichtweg Nonsens. Ohne vernünftigen Einsatzzweck. :shot:

Nur hatten wir z.B. noch nie zu Dremel irgend einen Kontakt und das Gerät ist zwei Jahre alt und wurde von uns im Baumarkt erworben... sollen wir jetzt also darauf achten, dass man bei solchen Produkten bloß das Herstellerlogo nicht mehr sieht? Ich denke, das brauchen wir nicht.

Ich finds schön, dass wir so viele positive Zuschriften zu dem 10.000 Euro PC bekommen haben, demnach denke ich, dass der Bericht durchaus positiv aufgenommen wurde. Das es auch negative Stimmen gibt, ist in Ordnung.

Auf "Hauptsponsoren" haben wir übrigens nicht geachtet. XFX hat zum Beispiel noch nie ne Printwerbung geschaltet, auch Areca nicht, Intel ebenso nicht, Lian Li nicht,... ich denke, Deine Werbevorwürfe sollten damit ausgeschaltet sein.

Danke!

Nur hatten wir z.B. noch nie zu Dremel irgend einen Kontakt und das Gerät ist zwei Jahre alt und wurde von uns im Baumarkt erworben... sollen wir jetzt also darauf achten, dass man bei solchen Produkten bloß das Herstellerlogo nicht mehr sieht?...

Genau darauf sollte man achten. Korrekt.

Ich finds schön, dass wir so viele positive Zuschriften zu dem 10.000 Euro PC bekommen haben, demnach denke ich, dass der Bericht durchaus positiv aufgenommen wurde. Das es auch negative Stimmen gibt, ist in Ordnung.

Wirklich ein feiner Zug, auch kritische Stimmen zuzulassen.

Auf "Hauptsponsoren" haben wir übrigens nicht geachtet. XFX hat zum Beispiel noch nie ne Printwerbung geschaltet, auch Areca nicht, Intel ebenso nicht, Lian Li nicht,... ich denke, Deine Werbevorwürfe sollten damit ausgeschaltet sein...

Nun, zumindest ich werde dieses Sammelsurium an Werbeslogans nicht mehr kaufen. Was andere darüber denken, ist deren Sache.

Genau darauf sollte man achten. Korrekt.

Wirklich ein feiner Zug, auch kritische Stimmen zuzulassen.

Nun, zumindest ich werde dieses Sammelsurium an Werbeslogans nicht mehr kaufen. Was andere darüber denken, ist deren Sache.

gut, dass drüber diskutiert wurde. ich denke mit deiner Einstellung stehst du ziemlich alleine da. Wenn Dir die Zeitschrift zu überladen ist, dann kauf Sie halt nicht mehr...

Viel Spaß beim Suchen, was Computer Printzeitschriften angeht, die ohne Werbung sein sollen :stupid:
Du wirst keine Zeitung finden, die sich nicht durch etwas Werbung finanziert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
gut, dass drüber diskutiert wurde. ich denke mit deiner Einstellung stehst du ziemlich alleine da. Wenn Dir die Zeitschrift zu überladen ist, dann kauf Sie halt nicht mehr...

Viel Spaß beim Suchen, was Computer Printzeitschriften angeht, die ohne Werbung sein sollen :stupid:
Du wirst keine Zeitung finden, die sich nicht durch etwas Werbung finanziert. :rolleyes:

Verblüffend, wie es immer Menschen geben muss, die anderen als Wasserträger dienen müssen. :wink:

Aber unabhängig von jeder Werbung kann ich mit selbiger leben, solange dem qualifizierte Inhalte gegenüber stehen.

Übrigens ist dies hier ein Thread, in dem man seine Meinung über besagte Print-Ausgabe äußert. Nicht darüber, ob man die Meinung anderer akzeptiert. Was wohl unter niveauvollen Diskussionsteilnehmern selbstverständlich sein sollte.

Man verzeihe mir also bitte mein geistiges Fremdgehen in ein Metier, das mit tiefgehender IT eigentlich nichts zu tun hat... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es, hinzu kommt, dass ich seit Freitag im Urlaub bin und aus den USA schlecht Zeitschriften verschicken kann. Da ihr nicht in den Abo-Verteiler dürft, da ihr keine Abonnenten seid, muss ich die Hefte manuell versenden - und die Liste liegt auf dem Schreibtisch, da die Belegexemplare für mich noch nicht in Hannover waren am Freitag.

Also ich hab noch kein Heft bekommen... :shake:

Dann wäre es doch angebracht, wenn Du dich nochmal per Email meldest, oder?

Gerne, Dennis, auch wenn du mir das Heft nicht per Mail zugesagt hattest, sondern hier im Thread. Liegt doch nahe, hier noch mal nachzufragen, denke ich.

Ich wünsche euch einen entspannten Restarbeitstag und schicke Grüße nach Hannover! :wink:

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich nun endlich angemeldet, weil ich schon eine Weile regelmäßig die Zeitschrift kaufe. Ich finde sie eigentlich auch ganz gut.

Den Test mit dem 10.000 EUR PC fand ich aber - vorallem in diesen Zeiten - nicht so toll, aber ich denke das kommt nun nicht in jedem Heft so vor. Das mit dem Dremel finde ich lustig, dass es nun so ein Thema ist. Und Intel und Lian Li haben noch nie Werbung gemacht - das hätte ich garnicht vermutet.

Bei Gehäusetests würde ich es schön finden mehr und detailiertere Bilder zu bekommen. Vorallem fände ich es gut mehr Bilder mit "Bestückung" (also mit Einbauten) zu bekommen.

Sonst finde ich, wie ich ja schon geschrieben habe das Heft ganz gut, vielleicht nehm ich ja sogar ein Abo.

Bei Gehäusetests würde ich es schön finden mehr und detailiertere Bilder zu bekommen. Vorallem fände ich es gut mehr Bilder mit "Bestückung" (also mit Einbauten) zu bekommen.

Ich bin auch seit einigen Tagen am überlegen, wie ich mehr Bilder von den Gehäusen in die jeweiligen Gehäuse-Artikel bekomme. Eine Möglichkeit wäre die Artikel um zwei Seiten zu vergrößern. Aber Du wirst sicherlich verstehen, dass wir nicht auf vier Seiten lediglich ein Gehäuse testen können. Ich überlege mir was und bespreche das nochmal intern.

Gruß,
André

Ja, ich kann mir das vorstellen. Ich finde inzwischen kommt es eben auf Kleinigkeiten an. Ich komme eben auch in ein Alter, in dem ich nicht immer den drehmel in die Hand nehmen will....Sturm und Drang gehen wohl vorüber...

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Heft ist seit einer Woche da, jetzt möchte ich noch kurz 'danke' sagen! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh