Ausgabe 06/2009 - der offizielle Sammelthread

Wenn ihr die Hardwareluxx Printed bei eurem Lieblings-Kiosk nicht findet, dann fragt dort einfach mal nach, denn Normalfall ist es dann möglich dass man euch eine Ausgabe besorgt und das gilt dann auch für die Zukunft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise bekomm ich auch immer ne Ausgabe. Vielleicht ham die bei Edeka wo ich se sonst immer kaufe einfach gepennt und die heute noch nicht ins Regal geräumt.
@NUMA: Sehr nett von dir das Angebot das du mir deine zweite Ausgabe geben würdest. Ist aber nicht nötig. Ich werd schon noch ne Ausgabe bekommen. Hab auch nur hier im Ort gesucht. Bin 16 und mit dem Fahrrad wollte ich jetzt nicht weiter weg fahren nur um mir die Zeitschrift zu kaufen. Normalerweise gibts hier die Hardwareluxx Printed auch, vielleicht bekomm ich sie ja morgen.
Trotzdem danke für das Angebot.

Da gibts so ne Heftnummer - über die kann der Kiosk diese ordern - so das immer

eine vorrätig ist.

Also ich habs mir gestern in bei in der Traffic meines vertrauenes geholt (in Ö) die habens Gott sei Dank gehabt.

Ist echt ein geiles Heft so ziemlich das beste find ich seit dem ich es lese.

Weiter so Jungs :)

EDIT: Was passiert jetzt eigentlich mit dem 10k Rechner? Wird das der neue Redaktions PC? :)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Lob

Also nachdem ich jetzt erst ein wenig in eurem Schmuckstück geblättert habe, muss ich mein Lob nochmal etwas ausweiten.

Echt ein Spitzen-Blatt eure Printed!
Ich komme mir überhaupt nicht verarscht vor, beim Lesen, und das ist leider fast in jeder anderen Spaß-PC-Zeitschrift so der Fall.
Bei euch glaube ich, wenn ihr Begründet, warum ihr euch für ATI anstatt für NVidia entschieden habt.

Auch der Stil ist toll, einfach, locker, nicht zu simpel, nicht zu kompliziert. Mein Schwiegervater ist PC Welt-Abonnent, was glaubt ihr, wie ich jedes Mal das Würgen bekomme, wenn ich darin in hochtrabenden Worten die "neueste" Technik von vor drei Monaten beschrieben sehe, die er als PC-Durchschnittsuser gar nicht richtig verstehen kann. Ich aber schon, und ich weiß auch, dass die Worte nichts als heiße Luft sind, kompliziert ausgedrückte Fachbegriffe, die in der gewöhnlichen Alltagsbezeichnung schon längst jeder kennt, der sich etwas mit aktuellen PC-Komponenten auskennt.
Und wenn es bei denen doch gerade mal interessant werden könnte, ist der Artikel am Ende.

Allein schon D. Bodes Vorwort zum "Twittern" find ich klasse. Geht an mir auch völlig vorbei, genauso wie ich den Sinn von mySpace bis heute nicht richtig geblickt habe.

Fazit: Ein Abo will ich noch nicht, aber wenn in der 7/09 Themen dran kommen, die mich interessieren, fahre ich auch gerne wieder zum Bahnhof, um euch zu erstehen.
Finden kann man euch im Zeitungsregal ja recht schnell. Einfach die Augen aufhalten nach nicht ganz so grell, bunt, mit Werbung und DVDs überladen.

EDIT: Was passiert jetzt eigentlich mit dem 10k Rechner? Wird das der neue Redaktions PC? :)

Ein Teil der Komponenten müssen zum Hersteller zurück. Der Rest wird weiterverwendet und somit verbleibt das System erst einmal in der Redaktion. Vielleicht sieht man ja schon demnächst eine verbesserte Version davon ;)

Habe jetzt die ersten 20 Seiten durch, klasse was ihr da schreibt.
Das ist die 1. Ausgaben vom Abo und ich bin beigeistert!
Nicht überladem, kein großes "Fachgesimple".
Eine Sprache die jeder Mensch versteht.
Gut ist auch, dass man euren Texten glauben schencken kann, das in anderen Heften nich immer der Fall ist. Wiklich großes Lob!

Habe sie jetzt auch mal grob durchgeblättert. Der 10000€ PC ist ja Gesprächsthema Nr. 1. Nur die Verkleidung der PCIe Kabel will mir nicht gefallen. Bei 10000€ hätte sich doch sicher noch ein Praktikant finden lassen können, der die sleevt :d

Gaben es den 10.000€ PC nich schon auf der Games Com zu bestaunen?
Gruß
Max

Danke!
Warum wurde da eigentlich nicht noch etwas Sleeve nachbestellt?
Die 30-40 Euronen ^^
Gruß
Max

Es geht da nicht um das Geld, sondern um die Zeit. Der Rechner musste fertig werden, weil er in der Printed präsentiert werden soll und ebenso auf der Gamescom. Für beides gab es feste Termine.

Meine Printed ist pünktlich gekommen und es war wie immer alles in Ordnung. :bigok:

Die Idee mit dem 2. Heft find ich gut. So kommen bestimmt ein paar neue Kunden dazu.

mein fazit: da überleg ich mir doch, ob ich noch eine kaufe.

zum 10.000€ pc:
das interessanteste daran war die problemlösung des quad-cf, die hw war an sich schick, aber das case, die umbauten und die wakü gehen ja mal gar nicht.

da wären ein paar punkte, die definitiv nicht passen:

wakü:

1.2 Laing D5 -> ziehen zwar den preis hoch, aber besser wäre nen 2 kreislauf system mit 2 normalen laing ddc-1t + vernünftigem aufsatz gewesen --> leiser, günstiger, kleiner und gleich leistungsstark
2.der olle blackice radi: wer will schon die benötigten drehzahlen ertragen müssen? da gäbe es radis, die besser geeignet wären (sowohl preislich als auch leistungstechnisch in allen drehzahlbereichen)
3.der wakü-filter: anstatt vernünftig zu erklären, wie man ein sauberes system bekommt, wird da ne bremse reingebaut und das problem somit eliminiert (erklärt dann den nutzen der d5s)
4.die anschlüsse: 6€ für nen bissl optik? da gibts auch andere schönere anschlüsse (z.b. die koolance kopien von aquatuning) für weniger geld.
5.über ram-wakü lässt sich streiten, aber wenn, dann hättet ihr es richtig machen müssen (mips ram freezer 6 + die passenden corsairs)

zum case:
schön, dass ihr die gehäuse-dienstleistungs/handwerker-branche hier im forum unterstützt und den gängigen trends folgt. ich finde für nen 10k€ pc hätte es auch nen bissl mehr ideenreichtum sein können als einfach nur schwarz-weiss über pulver, sleeve & komponentenauswahl, von denen gibts hier schon genügend.

zum community-teil:
eine seite lesertest ist nen bissl wenig, daneben noch 2-3 nebenbei-erwähnungen von irgendwelchen sammelthreads. wieso wird nicht mehr auf z.b. Member of the Month (waren ja im lesertest, aber ohne bezug auf ihre leistungen, die honoriert wurden) oder andere herausragende beiträge, threads & co eingegangen? da hätte man sich die 600€ notebooks sparen können und statt dessen lieber 2 schöne anleitungen schreiben können.

zu den tests:
waren alle bodenständig, daran gibts nix zu bemängeln, aber bis auf die so1156 berichterstattung doch fast nix besonderes, geschweige den luxxoriöses (ok, 12 gb ram für 1250€). und die h50 hättet ihr auch gerne gegen ne günstige, normale wakü antreten lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einen kleinen Fehler gefunden: Beim Test des 1500€ 24" Bildschirms steht zweimal "In der Praxis" als Überschrift :)

Mein Heft ist noch nicht angekommen :( glaube langsam jemand fängt die ab, irgendwie kommt sie manchmal und dann wieder nicht. Ein Forumsmitglied der hier in der Nähe wohnt hat seine aber glaub auch noch nicht

Frage:

Im Test der H50 wird in den Tabellen nicht klar, ob "IFX-14" den Backplate Cooler Hr-10 miteinschließt.

Also testet ihr mit oder ohne HR-10?

Wie unsere Kühlercharts zeigen, wird der IFX-14 bei uns ohne den HR-10 getestet. Aber unser Redakteur wird dazu sicherlich nochmal Stellung nehmen.

Ich persönlich schätze mal, in ein oder zwei Wochen.
Oder wenn die Hefte wieder aus den Regalen genommen wurden

Nein, das hat mit nichts damit zu tun wann die Hefte wieder aus den Regalen genommen werden. Das passiert im übrigen auch nicht in 1-2 Wochen ;)

dbode befindet sich gerade in den USA, etwas Urlaub und dann das IDF. Wenn er wieder da ist, wird auch der Direktbestellservice für die neue Ausgabe kommen.

Name und deine Kundennummer reichen, man muss halt nur wissen um welches Abo es geht.

Frage:

Im Test der H50 wird in den Tabellen nicht klar, ob "IFX-14" den Backplate Cooler Hr-10 miteinschließt.

Also testet ihr mit oder ohne HR-10?

Wie schon André P. geschrieben hatte, wurde der IFX-14 ohne HR-10 getestet. Das liegt daran, weil er sowohl ohne als auch mit verkauft wird. Aber auch, weil der HR-10 inkompatibel zum verwendeten Gehäuse ist.

hi,
habt ihr das papier, oder die druckerfarben für die deckblätter geändert?
sind unangenehm rutschig.
mfg pedi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh