ich würde sogar noch zwischen 'nostalgisch' im allgemeinen und 'oldschool' im speziellen unterscheiden.
für MICH (ich bitte also zu beachten, daß das rein subjektiv und nicht als dogma gemeint ist) ist im x86-bereich alles bis einschließlich sockel 7 bzw. super sockel 7 inkl. AGP (schon grenzwertig) oldschool.
alles was danach kommt, ist vielleicht noch ein bißchen nostalgisch (slot 1/A, sockel 370), allerdings bringt so gut wie nichts davon meine augen zum leuchten ausser vielleicht die klassischen must haves: 1000er slot a/1 u.ä. kram
aber sockel A, 423, 754, 939 betrachte ich (datum von heute) überhaupt noch nicht als nostalgisch (ausnahmen bestätigen die regel - bißchen rambus-zeuch wäre mal ganz interessant z.b.).
allerdings zieht jeder die grenze anders, je nachdem aus welcher generation er selbst stammt.
...und für einen 15- oder 20-jährigen sind 5 oder 7 jahre eine wahnsinnig lange zeit. für mich ist das aber als wäre das gestern gewesen (ich bin 41, wayne's interessiert). und da kommen eben bei mir noch keine nostalgischen gefühle auf