Ausschreibung: Wir suchen fünf Teilnehmer für den Modding-Contest 2020!

fractal_design_define_r7_logo.jpg
Bereits zum zehnten Mal in Folge wollen wir auch in diesem ganz besonderen Jahr unseren alljährlichen Modding-Contest bestreiten, während dem unsere Community in der Vergangenheit immer wieder zahlreiche hochkarätige Gehäuse-Mods kreiert hatte. Für den diesjährigen Wettbewerb haben wir erneut eine Reihe namhafter Partner mit ins Boot geholt, denn auch in diesem Jahr wird den späteren Teilnehmern nicht nur ein Gehäuse für ihre Arbeiten zur Verfügung gestellt, sondern gleich ein ganzes Hardware-Paket, das sogar den Monitor und die Periphere mit einschließt. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allen Bewerbern wünsche ich viel Erfolg!

Leider darf ich ja nicht mitmachen :heul:

Ah ich bin so aufgeregt :d Ich überlege schon in welche Richtung man das Gehäuse umbauen könnte...

@Stegan: Da ist ein Typo in der Ankündigung,
"Startschuss für die fünf Auserwählten ist der 25. Oktober 2019. Damit die Community permanent auf dem Laufenden gehalten werden kann, erwarten wir von den Wettbewerbsteilnehmern alle zwei Wochen ihre Bauarbeiten und Aktionen in einem Thread im Forum zu dokumentieren. Dieser Prozess wird durch Hardwareluxx und die teilnehmenden Sponsoren zeitnah kontrolliert. Die Nicht-Einhaltung der Dokumentationspflicht führt unweigerlich zur frühen Disqualifikation und auch dazu, dass zumindest die Hardware-Komponenten wieder zurückgegeben werden müssen. Dies schließt auch zu spät eingereichte Dokumentationen mit ein."

Zuletzt bearbeitet:
Geil!
Viel Spaß allen und Danke an Luxx.

Persönlich finde ich das Enthoo Luxe 2 aus dem 2019er Contest irgendwie schicker für solch einen Contest.

Hm, jo das Enthoo Luxe 2 war schon schick, das Fractal Define hat halt in jeder Version super Zerlegbarkeit. Da gibts auch ne Menge Möglichkeiten

Hätte auch wieder Bock. Wenn mir ein cooles Konzept einfällt, werde ich mich bewerben.

Hätte echt Bock auf so ein Modding, hab das bislang auf dem Level aber auch noch nie gemacht :d Die passende Werkzeugausstattung hätte ich da und auch Zugang zu diversen Fräsen, Drehmaschinen und 3D-Druckern :d
Bin auf die Kreationen gespannt :)

Leider überhaupt keine Zeit und in die USA kanns ja leider nicht verschickt werden. Naja vll mach ich Jury.

Gott hätte ich bock (und Maschinen), aber ich darf nicht :fresse: Viel Spaß beim Bewerben! :)
Hat ab und zu auch echt Nachteile im Team zu sein :fresse:
Bock hätte ich nämlich auch wohö auf sowas 😅
Bin auf die dies jährigen Teilnehmer und Konzepte gespannt.

Hoffe der User mit dem Drachen Gehäuse von letztem Jahr bekommt nochmal eine Chance!
Meine Stimme für Drachen User

Ich muss mal mein Lob aussprechen, dass ihr diese Contest und andere Aktionen immer wieder im LUXX bringt.
Ihr seid einfach super und ich freue mich wieder riesig auf die Worklogs, die ich bisher bei fast jedem Contest mit Freude verfolgt habe :)

Da sind wirklich Resultate rausgekommen durch handwerkliches Können und Fleißarbeit, davon träumt sicherlich der ein oder andere!

Macht weiter so :bigok:

PS: Da hat sich ein kleiner Fehler bei euch eingeschlichen. Ich vermute es zumindest.. wird schwierig sonst ohne Zeitmaschine ein Jahr in die Vergangenheit zu reisen :d

Startschuss für die fünf Auserwählten ist der 25. Oktober 2019.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich mich bewerben aber leider mangelt es an der zeit :hust:
Aber bin schon gepsannt was alles kommt :coffee2:

Sehr tolle Aktion! Bin schonmal sehr gespannt was sich Leute hier ausdenken werden :)

Eine Frage hätte ich aber: Ist es absehbar, welchen Formfaktor das Mainboard haben wird? Oder wann wird die tatsächlich Hardware bekanntgegeben?

Ich habe mir das gleiche gedacht 😊 Aber ich habe gestern einem Freund den Worklog gezeigt, ich glaube so laut hat der schon lange nicht mehr gelacht.

Ich finde es auch toll dass es den Wettbewerb gibt, ich sitze schon über den ersten Entwürfen :)

Eine Frage hätte ich aber: Ist es absehbar, welchen Formfaktor das Mainboard haben wird? Oder wann wird die tatsächlich Hardware bekanntgegeben?

Ich würde mal von ATX ausgehen, sonst würde die Möglichkeit für größere oder kleinere Gehäuse keinen Sinn machen...Das hier wäre beispielsweise ein Kandidat, das ist aber reine Vermutung von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dass es auch dieses Jahr wieder einen Contest gibt (y) , bin gespannt auf die Teilnehmer und was da so entstehen wird.

Bin auch wieder auf die Projekte gespannt, waren ja doch immer wieder richtig gelungene Mods dabei!
Mhhhh, Zeit hätte ich aktuell, etwas Werkzeug ist auch vorhanden :unsure: Vielleicht gibts ja einen Inspirationsschub 😅

Bin mal gespannt wer sich alles beworben hat und mit welchen Konzepten :)

Die Bewerbungen werden soweit ich weiß nicht veröffentlicht. Von daher werden wir nur demnächst erfahren, wer genommen wurde.

Ich bin auch sehr gespannt... Jedes Jahr wieder bin ich am überlegen ob ich auch einen Entwurf einreichen soll. Dieses Jahr habe ich aber relativ wenig Zeit und glaube ich werde da den Anforderungen nicht gerecht. Aber auf jeden Fall viel Erfolg allen Teilnehmenden (y)

Hätte auch echt Bock wieder mal teilzunehmen, leider keine Zeit dieses Jahr. :(
Bin gespannt was dieses Jahr raus kommt.

Pssiert hier noch etwas ?

• Bewerbungsphase bis 11. Oktober 2020 20:00 Uhr
  • Start am 25. Oktober 2020

oder ist der Contest 2020 gestrichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh