Aussehen der CPU normal?

JaXon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
39
Hallo zusammen,

habe gerade meinen neuen E4400 Boxed ausgepackt und wunder mich ein bisschen über das Aussehen. Sieht aus als ob da Kratzer drauf wären oder so, aber scheint alles eben zu sein...ist das normal?



Gruß Jaxxn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU sollte aber neu sein...also wieso WLP?
 
Ja, meiner hatte auch soetwas drauf, allerdings ein wenig kleiner.
 
Jo normal, die CPU´s werden ja auch intern getestet :)
Sowas nennt sich Qualitätskontrolle.

Solange die Intel original Siegel auf der Boxed Verpackung nicht aufgebrochen waren, ist alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mein E2140 auch, funktioniert tadellos.
die haben die CPU einfach vor dem ausliefern getestet, und gut is.
 
Kann meine Vorrednern nur zustimmen. Hatte am We nen E6850 verbaut und dort war die bisher grösste Schramme drauf, sah so aus als wenn die im Werk die CPU mit nem Schraubenzieher/dreher gelöst haben. Da war echt ne 2*2mm grosse Delle drinn. Aber egal war das Siegel drauf und läuft @Air auf 3,5ghz.
Hatte ich schön öfter...un alle funktionieren Tadellos. Also keine Bange..
 
Na super..bei mir läuft gar nichts. Alle Lüfter drehen sich, Festplatte läuft, doch kein bild und keine Pieptöne! Also kommt ja nur Grafikkarte, CPU oder Mainboard in Frage. wobei auch wenn ich alles rausnehme gibt es kein Piepen! Also muss es das Mainboard sein oder?

System:

C2D E4400
Gigabyte p35-ds3
2GB A-data pc800
Powercolor x1950 pro AC

Ich weis nicht mehr weiter....:mad:
 
Probier doch mal einen anderen Arbeitsspeicher, es kann sein dass dein Mainboard nicht mit deinem Arbeitsspeicher zusammen arbeiten will ;-). Hatte leider schon oft das Problem mit den P35 Boards...
 
ich hab leider keinen anderen Arbeitsspeicher...Speaker ist angeschlossen...habe alle Anschlüsse schon mind. 5 mal kontrolliert...WErde das mit dem CMOs reset mal probieren...

CMOS clear hat auch nix gebracht, genauso wie alle RAMs rausnehmen. Wieder nicht mal ein Piepen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist gerade 3 Wochen alt. Seasonic S12-II 430W und lief in dem Rechner davor ohne Probleme...Grafikkartelüfter läuft auch ganz normal an. Was ich halt wirklich komisch finde ist, dass kein Pieptöne kommen...egal was man tut...
 
Wenns nicht piept, könnte es auch das Mainboard sein... hast du es gut mit dem Gehäuse verschraubt?
 
Momentan ist es gar nicht im Gehäuse sondern nur so auf der AntiStatik-Folie...
 
Hatte das gleich bei meinem Asus P5N32-SLi Premium... habs am nächsten Tag nochmal versucht, dann gings, lol vielleicht hilft dir das ja weiter ;)
 
vielleicht gehts, wenn du mal die folie weg nimmst.
sowas macht man nicht :rolleyes:

wieso? :hmm:
is doch nicht schlimm ...

naja, also am ram liegts nicht, die werkeln bei meinem Cousin aufm P35-DS4
ohne Probleme...

aber ohne Piep's haut iwas mitn Board nicht hin...

mfg
 
schlagt mich nicht für die frage, aber hast du alle nötigen stromanschlüsse am mainboard angeschlossen?
ging mir mal so, dass ich den p4 stecker vergessen hatte - tagelange fehlersuche :shot:
 
wieso? :hmm:
is doch nicht schlimm ...

Nö, bloß nich.. :shot:
Na klasse, hier toben sich ja Spezialisten aus... :hmm:
Weil dat Zeug leitend ist, betreibt man einen PC nicht auf dieser Folie.
Weshalb heisst die wohl Antistatikfolie?

Weiss jeder Systemintegrator, habe auch schon mehrere Defekte/ Fehlfunktionen aus genau diesem Grund gehabt.
 
Zum Glück war noch der Schaumstoff dazwischen...sonst wär nachher wirklich noch was kaputtt gegangen...

Also nichtsdestotrotz habe ich das Problem gefunden...:lol:
Es lag tatsächlich am 4Pin-Stromanschluss...der war quasie unter dem Mugen begragben und von der Seite konnte man nichts sehen da dort das Netzteil direkt ist. Habs dann beim Ausbau gemerkt. Selten blöd!

Danke trotzdem an alle!

Gruß JaXXn
 
Na bitte - geht doch. Der vierpolige Spannungsversorgungsstecker von der CPU und GPU sind mitunter die häufigsten Fehlerquellen. Das kann jedem passieren im Eifer des Gefechts. :)

MfG -Stormlord-
 
Momentan ist es gar nicht im Gehäuse sondern nur so auf der AntiStatik-Folie...

autsch....

dann haste wohl ein ableitende ESD-tüte erwischt und somit ist dein board wohl nun put...

edit:
oder auch nicht, wenn man den thread zu ende gelesen hätte :fresse:
 
Hi!

Sry, ist ein wenig OT aber ich hab eben noch eine Frage an "der_Schmutzige".


Nö, bloß nich..
Na klasse, hier toben sich ja Spezialisten aus...
Weil dat Zeug leitend ist, betreibt man einen PC nicht auf dieser Folie.
Weshalb heisst die wohl Antistatikfolie?

Weiss jeder Systemintegrator, habe auch schon mehrere Defekte/ Fehlfunktionen aus genau diesem Grund gehabt.

Okay, das wäre mir neu das Plastik leiten kann, könntest du mir bitte ein paar Quellen dazu nennen? Es hat ja nun auch einen Grund warum z.B. ein Mainboard beim versenden mit der Antistatikfolie verschickt wird.

Ich selbst teste meine (und andere) Systeme immer auf dieser Folie. Das rein- und rausschrauben wäre mir ein zu großer Aufwand... Bis jetzt gab es immerhin noch keinen Ausfall zu beklagen.


Mfg

Alucard13
 
Dann haste schlichtweg bisher Glück gehabt.
Zitat Wikipedia:
*Wirkungsweise Die elektrostatische Aufladung verringern Antistatika entweder durch:
eine verbesserte Ableitung überschüssiger elektrischer Ladungen, sprich: einem niedrigerem ohmschen Widerstand oder
Verminderung der Reibung.*
Es ist einfach nur Metall bzw. Metallbestandteile enthalten, halt um keine Pot-Unterschiede aufkommen zu lassen und die Selbstentladung evtl. aufgeladener Komponenten zu fördern.
Kommt wohl auch auf den Typ der Tüte an, die milchig-blaugrauen sind wohl nicht so als Betriebsunterlage für Motherboards geeignet.
Habe die Tüten früher auch immer genommen, bis mir ein A8V Deluxe darauf total spann. Als ich das Schaumgummi zwischenlegte, fuhr das System ohne Murren hoch.
Wird aber wohl doch langsam zu OT. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh