-=|Austria|=|BenchTeam|=|Thread|=-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi jaja ich hab auch erst einmal mit Dice gebencht xD
also bin ich auch noch neu auf diesem Gebiet ;)

@ Fr3@k

wir 2 haben ne gtx 260 ... machma sli power? :d:bigok:

Ich werde meinen C2D 6750 mit meinem p5k mal Dicen ^^ mal gucken was der kann mit superpi und so :dDDD

Meinen blauen Drachen nehm ich auch mit keine sorge... aber der wird nur mit luft an seine grenzen getrieben... ist noch ziemlich neu ^^

Ich komm zusammen mim Angelo

Erm noch ne frage, wie schauts mit essen/trinken etc. aus?
Am abend heim, pennen oder durchmachen?

Evtl. n paar Strichmädls einladen und zusammen mit dice überschuss ne nummer schieben oder so :dDDD :bigok: :banana: *jokingly*

@ Fr3@k

wir 2 haben ne gtx 260 ... machma sli power? :d:bigok:

Ich werde meinen C2D 6750 mit meinem p5k mal Dicen ^^ mal gucken was der kann mit superpi und so :dDDD

Meinen blauen Drachen nehm ich auch mit keine sorge... aber der wird nur mit luft an seine grenzen getrieben... ist noch ziemlich neu ^^

Ich komm zusammen mim Angelo

Erm noch ne frage, wie schauts mit essen/trinken etc. aus?
Am abend heim, pennen oder durchmachen?

Evtl. n paar Strichmädls einladen und zusammen mit dice überschuss ne nummer schieben oder so :dDDD :bigok: :banana: *jokingly*

ja wenn du n SLI Board hast ginge das schon mein DFI NF680i LT SLI ist am kaputten NB DIE gestorben :fresse:

also ich wäre mal für durchmachen kommt aber immer drauf an wie die Stimmung und die Motivation ist :d

jaja du mit deinen Strichmädls xD

noch ne Frage, wer aus OÖ tukert nach Wien? könnte net mitfahrgelegenheit gebrauchen, oder man fährt halt gemeinsam mit dem Zug ;)

Ist es möglich auch flüssig helium zu organ?

lg Crux

LHe is ein wenig schwierig und nicht bezahlbar :d kann aber mal bei Linde nachfragen :d ich selber habe keine HW die die Temps verträgt deswegen hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht.... Das tiefste was mein CPU verträgt ist -135 :d

@ Fre@k

hmmmmm is schwer zu sagen.... da ich immer lieber mehr als weniger nehme würd ich sagen 20 L LN/2 / 30 KG DICE

Ich weiss selber noch nicht wie viel ich nehme, ich test aber mal mit LN2 vor nächstes Wochenende Dice werd ich mit um die 15 KG auskommen

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nice wenn du fragen könntest was der spaß kostet.

sicher is absolut kein Problem, werd mich mal schlau machen :d Fahr morgen eh wieder hin. mittlerweile bin ich ja ne gute Kundschaft :d

Hehe, dann hoffe ich ja doch starkt das du für uns einen rabatt ausgehandelt hast? ;)

LHe is ein wenig schwierig und nicht bezahlbar :d kann aber mal bei Linde nachfragen :d ich selber habe keine HW die die Temps verträgt deswegen hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht.... Das tiefste was mein CPU verträgt ist -135 :d

@ Fre@k

hmmmmm is schwer zu sagen.... da ich immer lieber mehr als weniger nehme würd ich sagen 20 L LN/2 / 30 KG DICE

Ich weiss selber noch nicht wie viel ich nehme, ich test aber mal mit LN2 vor nächstes Wochenende Dice werd ich mit um die 15 KG auskommen

Fr3@k mit 3 statt e xD

*hm* ja das könnte hinkommen, ich glaub die 30kg Dice passen nur beim LN2 muss ich noch überlegen was ich vorhab^^

zum LHe hier die FAQs der tuwien: http://www.fke.tuwien.ac.at/Internal/helium.htm

vergesst es..das können wir uns nie leisten. wir bräuchten da quasi einen 2-Kammer pot der aussern mit LN2 das LHe kühlt ;)
ausserdem würde der verbrauch SOOOOO hoch sein. wir müssten dauernd LHe in den pot reinpumpen. wenn uns ne firma sponsort..wieso nicht, aber privat NIEMALS.

EDIT:

hab die TU-Preise von 2006 gefunden:

LN2: 16.2 cent/l
LHe: 1.42 €/l 4.09 €/l mit INvestitionskosten

vielleicht sollten wir die physiker fragen ob sie uns nicht was geben wollen...

Zuletzt bearbeitet:
nein das geht nicht...der verbrauch von LHe ist viel höher als von LN2...das machts auch sehr sehr teuer.

wesentlich kürzer als mit 50 Liter Ln2, vor allem kenn ich wenige Prozzis die unter -180 Grad arebeiten ausser erlesene Stücke des PhneomII

Wie the Werner schon sagte: Aussen Kühlen mit LN2 und innen das LHe das is privat für mich unfinanzierbar, vor allem auch weil der effekt bei mir nicht greiffen wird :d Was der SpezialDewar dafür kostet will ich gar nicht wissen :d

Hat keiner Kontakte zur TU ???? Der Literpreis wär aber schon ein wenig niedrig..... bist du dir sicher das das stimmen kann ??? Das billigste was ich weiss warn 1,5 Euro in DE....

Hack da mal nach

Zuletzt bearbeitet:
najo die TU is großabnehmer und stellt den afaik auch selber her. ich hab das nur auf folien von ner VO gsehn...ich studier chemie und wir bekommen den stickstoff immer in den großen druckbehältern (100l oder so) die per LKW geliefert werden. vielleicht einfach mal am institut für festkörperphysik fragen (würd ich mal meinen). wenn LN2 echt 3€/l kosten würde, würden wir den nicht so verschwenden ;) ich würd ja gern einen dewar mitnehmen, nur geht das nicht :(

ich brauch auf jeden Fall meine 70 Liter und mit die muss ich sehr sparsam umgehen, die Grakas brauchen schon einiges :d

Wir werden uns wohl mit den 3 Euro anfreunden müssen... nur Leute vergesst nicht das da noch die MWST und die Leihgebühr für den Dewar dazukommt :d

Das wird ein teures Weekend :d Frohe Ostern sag ich da mal :d

Jep, da sag ich auch mal Frohe Ostern 150€ zu verheizen tut mir schon weh aber das kommt ja nciht jede Woche vor xD

:d Was solls ich brauch sicher allein für Kältemittel locker 250 Euro, aber wie du schon sagst kommt nicht immer vor :d

hab mich ein wenig verschätzt bei der Radeon.... brauch da doch ne Lötnadel, is ein wenig eng da :d morgen hab ich eh Zeit :d

:d hm jaja ich hab heute morgen auf einer alten 6600GT löten geübt :d
SMD-Wiederstand auslöten und wieder drauf gemacht xD will mein Karte ja net killen

wesentlich kürzer als mit 50 Liter Ln2, vor allem kenn ich wenige Prozzis die unter -180 Grad arebeiten ausser erlesene Stücke des PhneomII[...]

Darum gehts mir mehr oder weniger. Einen PII ES sollte es doch möglich sein zu bekommen. Das kann doch nicht so schwer sein.
Wie schaut es mit den grakas aus? Habe die einen CB oder der gleichen?

lg Crux

Also mal kurz zur Erörterung:

Grakas haben definitiv nen höheren CB als ne CPU.... zum Glück :d

Mehr Kälte bedeutet nicht gleich bessere Leistung / Skalierung.... soll heissen man sollte genau den Punkt finden wo es am besten läuft , wenn sich einige schon mit i7 OCen beschäftigt haben, die wissen von was ich rede....

Der Effekt zwischen LN2 und LHe ist maginal... mit nem Intel kannst LHe knicken.... Wenn dann AMD !!!!

So Weiter: PII ES hört sich an und für sich mal sehr gut an, wobei ES nicht bedeuten muss das der besser geht als "normale"

Was ich von Team Finnland so sehe hatten die noch einen schönen Sprung von LN2 auf LHe, wir haben darüber ausführlichst diskutiert im XS und das ist echt aussergewöhnlich. Es gibt auch noch weitere sehr schöne Threads im XS die genau dieses Phenomen ansprechen.... kann dir den Link mal geben... da kannst du schön rauslesen das nicht mal die bencher selber am Anfang wussten wie ihnen geschieht... aber ein paar posts sind echt sehr informativ und vor allem Logisch wenn man sich das durch die rübe rattern lässt....

Ich an deiner Stelle würd einmal schauen ob er bis zu den -180 geht und dann erst über LHe nachdenken.... DANN macht es Sinn, annsonsten hast du nen CBB oder CB bei sagen wir -150 und das LHe ist umsonst....

Ich such dir dann noch den Link raus über das Thema im XS....

@ theWerner

an und für sich kann ich es ja, nur im SMD Bereich hab ich ehrlichgesagt noch nicht viel gearbeitet :d ausser Voltmods auf Grakas....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab rausgefunden welches bios dann fürs m4a79 deluxe am besten ist.... das 0801 bios welches standardmäßig oben war.

Je neuer das Bios, desto mehr vcore muss an der cpu anliegen (frechheit)

Und Asus hat alle Bios versionen entfernt und nur 1102 und 1104 gelassen... die voll scheisse sind.

Und ich depp hab kein backup vom standardbios gemacht... habe nur 0903, 1002, 1102, 1104 ... :(((

mit 0801 war ich mit 1,45V vcore stabil auf 3,7GHz mit 1102 schaff ich nicht mal 3,5 GHz mit 1,50V stabil ... voll der beschiss

Hoffentlich hab ich bis zur benchsession das bios aufgetrieben...

Schick mir per PM deine Emailadresse. Dann schicke ich Dir das gewünschte Bios. Habs gerade aufgetrieben. Will ja haben dass bei der Benchsession was ordentliches rausschaut. ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:27 ----------

najo die TU is großabnehmer und stellt den afaik auch selber her. ich hab das nur auf folien von ner VO gsehn...ich studier chemie und wir bekommen den stickstoff immer in den großen druckbehältern (100l oder so) die per LKW geliefert werden. vielleicht einfach mal am institut für festkörperphysik fragen (würd ich mal meinen). wenn LN2 echt 3€/l kosten würde, würden wir den nicht so verschwenden ;) ich würd ja gern einen dewar mitnehmen, nur geht das nicht :(

Also wenn Du auf der TU studierst könntest Du aber ev. DICE organisieren da ihr auch das selbst herstellt.

hm DICE hab ich noch nie auf der uni gesehn. das verwendet keiner. für -78°C gibts Methanol/LN2 Kältemischung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh