-=|Austria|=|BenchTeam|=|Thread|=-

Achne ich hoffe das Otti überhaupt mit unseren Pötten fertig wird bis zur Session^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab rausgefunden welches bios dann fürs m4a79 deluxe am besten ist.... das 0801 bios welches standardmäßig oben war.

Je neuer das Bios, desto mehr vcore muss an der cpu anliegen (frechheit)

Und Asus hat alle Bios versionen entfernt und nur 1102 und 1104 gelassen... die voll scheisse sind.

Und ich depp hab kein backup vom standardbios gemacht... habe nur 0903, 1002, 1102, 1104 ... :(((

mit 0801 war ich mit 1,45V vcore stabil auf 3,7GHz mit 1102 schaff ich nicht mal 3,5 GHz mit 1,50V stabil ... voll der beschiss

Hoffentlich hab ich bis zur benchsession das bios aufgetrieben...

ach ja ich sollte vielleicht anmerken dass ich keinen pot habe, und auch kein board und ram habe mit dem man vernünftig benchen kann (ich hab das beim kauf leider nicht berücksichtigt).

ach das ist net so wichtig, kannst ja auch nur zuschaun wenn du willst, ist sicher net mal ein paar Leute ausn Forum in real zu sehn ;)

So hab mir grad noch ne 4870X2 geordert, sollte diese woche noch kommen. Zur not könnte ich also eine fürn Quad CF system investieren :)

iNpaniC schrieb:
Zur not könnte ich also eine fürn Quad CF system investieren
4x 4870X2 ?? :eek::eek:

Gibts da nicht noch das 6 (Vista) bzw. 4 (XP) GPU-Limit?
Bringen da überhaupt mehr als 2 Karten was??

Ich hab übrigens noch 2x 2600 XT herumliegen. Die eine hat zwar einen ab, aber wayne wenn sie läuft

Ps.: Ich könnte da auch eine 4870X2 beisteuern... :d

Zuletzt bearbeitet:
VISTA == 4 GPU Limit, XP == 3 GPU LIMIT :d Die Idee is super aber leider kannst die verwerfen :d

Ich denke mit Quad meinte er 2 X 4870X2

Ich könnte eine 2te 4870 X2 brauchen. falls einer eine entbähren kann bitte bei mir melden :d

Es ist ne GTX295er zu mir gestosen, und eine 4870X2 :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... musste halt mit Win7 benchen, da liegt das GPU-Kern limit afaik höher, aber glaubste bringen da wirkl. mehr als zwei karten was im CF??

Stimmt, das müssen wir austesten :bigok:

4x 4870X2 ?? :eek::eek:

Gibts da nicht noch das 6 (Vista) bzw. 4 (XP) GPU-Limit?
Bringen da überhaupt mehr als 2 Karten was??

Ich hab übrigens noch 2x 2600 XT herumliegen. Die eine hat zwar einen ab, aber wayne wenn sie läuft

Ps.: Ich könnte da auch eine 4870X2 beisteuern... :d

Hehe, ja nene nicht 4 X2 sondern 2 X2 (4 GPUs, Quad CF halt :) )

@n3ocort3x: Ich hau meine aber sofort unter wakü, auser ihr hattet vor das teil unter den pot zu legen

mehr als 2 X 4870X2 bzw 2 X GTX295 bringt definitiv nichts weil sonst hätten schon einige bei HWBOT angefangen damit....

Die CPU´s Limitieren ja schon bei den jetzigen 4 GPU´s . ich hoff nur die 295er geht mir beim Umbau nicht wiedr flöten... hatte ich schon einige male...

@ Inpanic

ohne Pot geht bei mir gar nichts :d aber hydro hat ja auch noch eine... wer weiss komm ich sowieso dazu :d

hab in meine alte fast defekte 3870er jetzt nen 100k Poti eingelötet, bin schon neugierig wie lang die das überlebt.... :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Karte unter Wasser schmeissen willst, hätt ich nen Durchlaufkühler.

Fürs EVGA Class. hab ich ende nächster Woche nen Liefertermin bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Karte unter Wasser schmeissen willst, hätt ich nen Durchlaufkühler.

Fürs EVGA Class. hab ich ende nächster Woche nen Liefertermin bekommen.

Ich hätte noch den headkiller hier rumliegen, da meine alte karte ja einfach ohne grund gestorben ist :( . Mir fehlen nur die verdammten pads, die mir kaputtgegangen sind, gibts da ne möglichkeit an die ran zu kommen?^^

@ Bol999

wo bestellt ???? ich hoff das geht sich aus für dich und für mich

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

@ Inpanic :

Pads hab ich zu genüge daheim... kannst dir runterschneiden was du brauchst :d

:d so ich hab mir jetzt auch noch mein AM3 System bestellt, was würdet ihr mir für einen AM3 CPU raten?
afaik gibt es im moment ja nur den X4 810 oder den x3 720 BE
aber vielleicht kommt bis zur Session noch was schönes raus ;)

*Edit* hab grad ne GTX 295 neben mir liegen gehört aber leider nciht mir , werd mcih aber trotzdem heut n bisschen spielen der Kunde holt die eh erst morgen ab :d

@ Bol999

wo bestellt ???? ich hoff das geht sich aus für dich und für mich

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

@ Inpanic :

Pads hab ich zu genüge daheim... kannst dir runterschneiden was du brauchst :d

Ich hatte eig. vor die karte sobald ich sie habe unter wakü zu legen, aber wenn ich das weiß muss ich wohl mit luku fahren (dann übertönt wohl wieder ne komponente meine SS) :banana:

Oh man ihr seit echt freaks. Vergesst aber nicht euch schon im Vorfeld anzutesten wo die Limits bei der Hardware sind usw.. Sonst wird Euch die Zeit an dem Benchwochenende ausgehen. ;-)

Oh man ihr seit echt freaks. Vergesst aber nicht euch schon im Vorfeld anzutesten wo die Limits bei der Hardware sind usw.. Sonst wird Euch die Zeit an dem Benchwochenende ausgehen. ;-)

was glaubst du was ich in der 1. oster woche mache vor der session :d :d

@Angelo87: Super! Dann sind wir ja schon richtige viele..hoffe es ist genug Platz dort xD

Tja nur so wie es aussieht werde ich ev auch nur zuschauen. Da mit NF4 benchen nicht so witzig ist bzw ich eh zuhause wohl oder übel damit vorliebe nehmen muss da mein neues P45 auch hinüber ist bzw zum Umtausch muss und ich noch nicht weiss ob ich sofort ein neues bekomme oder es eingeschickt wird. Mit etwas Pech habe ich gleichzeitig 2 DFI DK P45 in der RMA^^ Schafft auch nicht jeder. Kann dann ev. meine CPU zur Verfügung stellen (macht ~6,3Ghz unter LN2) also kein Reisser aber besser als nichts.

@ Hampti

ich mach schon Wochenlang nichts anderes auf der 775er Plattform, kenn das Board aber immer noch nicht in und auswendig :d

Falls meine beiden unter LN2 nicht gehen komm ich auf dein Angebot zurück :d

Freut mich Angelo !!!! :d :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ n3ocort3x

könntest du die Preise für DICE und LN2 auf die erste Seite schreiben?

und eine Frage hät ich noch was meinst du wieviel DICE bzw. LN2 brauch ich wenn ich die 2 Tage mit 2 Boards inkl. NB und möglicherweiß auch Graka benchen will? LN2 wollte ich nur nur für kurze Test nehmen und die meiste Zeit mit DICE, ich hab an 30kg gedacht glaubst du das reicht?
Aber bei LN2 hab ich keinen Plan was man da braucht ;)

*EDIT*

Hab grad mit Otti, geschrieben der CPU Pot ist schon fertig, momentan wartet er ncoh auf das Kupfer für den NB und GPU Pot, er meinte die sind sicher bis zum 11.4 bei mir :d *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Haha, das ist echt freaky bei euch :d
Gibts irgendwas was ich beachten muss wenn ich da angetanzt komme?
Irgendetwas das ich mitnehmen sollte oder so? Ich werd wahrscheinlich eh der absolute noob der Runde sein :heuldoch:

@ Freak

kommt immer auf die Komponenten an... n i7 braucht wesentlich mehr als n älterer AMD weil der einfach heisser wird.... GPU´s brauchen generell mehr....

sag mal an was du vor hast unter LN2 und unter DICE zu setzen dann kann ich dir genaueres sagen....

Preise kommen dann in den Startpost... kein Problem....

hier nochmal als Erinnerung:

LN2 / Liter == 3 Euro + 20 % MWST

DICE / KG ca. 2.10 Euro

@ Angelo

1. Jeder hat mal angefangen, ich bin sicher der letzte der jemanden als noob bezeichnet :d irgendwann muss mans ja lernen :d werde euch sicher helfen so fern es nicht meinen Horizont übersteigt :d

Mitnehmen kannst du alles was du willst.... Platz genug

@ ALL @ ALL @ ALL @ ALL @ ALL

Es ist mal an der Zeit euch ALLEN ein recht herzliches Dankeschön zu übermitteln, das sich so viele gemeldet haben ist echt ne Wucht :bigok:

Besonderer Dank geht an Bol999 der uns die Location zur Verfügung stellt !!!! Hans das is deiner :bigok: :d

Ich hab jetzt endgültig mein Setup für den ersten Tag beschlossen:

E8600 auf Rampage Extreme

2 x 4870X2 (leider kickt bei 1,37 ne OVP rein und Software Technisch kann man einstellen was man will, es wird nicht höher :d da helfen nur 6 Potis, jetzt muss ich noch zu Conrad und löten).
2 GB 1800er Domis 7-7-7-20
HX1000

Pot auf CPU (LN2) ; NB (Dice (CB bei -37) 4 Pots auf 4870x2 (LN2)

Auf das konzentrier ich mich mal.... sollte noch Zeit beleiben auf i7... denke aber nicht das da noch viel Zeit bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ Freak

kommt immer auf die Komponenten an... n i7 braucht wesentlich mehr als n älterer AMD weil der einfach heisser wird.... GPU´s brauchen generell mehr....

sag mal an was du vor hast unter LN2 und unter DICE zu setzen dann kann ich dir genaueres sagen....

Preise kommen dann in den Startpost... kein Problem....

hier nochmal als Erinnerung:

LN2 / Liter == 3 Euro + 20 % MWST

DICE / KG ca. 2.10 Euro

@ Angelo

1. Jeder hat mal angefangen, ich bin sicher der letzte der jemanden als noob bezeichnet :d irgendwann muss mans ja lernen :d werde euch sicher helfen so fern es nicht meinen Horizont übersteigt :d

@ ALL @ ALL @ ALL @ ALL @ ALL

Es ist mal an der Zeit euch ALLEN ein recht herzliches Dankeschön zu übermitteln, das sich so viele gemeldet haben ist echt ne Wucht :bigok:

Besonderer Dank geht an Bol999 der uns die Location zur Verfügung stellt !!!! Hans das is deiner :bigok: :d

Ich hab jetzt endgültig mein Setup für den ersten Tag beschlossen:

E8600 auf Rampage Extreme

2 x 4870X2 (leider kickt bei 1,37 ne OVP rein und Software Technisch kann man einstellen was man will, es wird nicht höher :d da helfen nur 6 Potis, jetzt muss ich noch zu Conrad und löten).
2 GB 1800er Domis 7-7-7-20
HX1000

Pot auf CPU (LN2) ; NB (Dice (CB bei -37) 4 Pots auf 4870x2 (LN2)

Auf das konzentrier ich mich mal.... sollte noch Zeit beleiben auf i7... denke aber nicht das da noch viel Zeit bleiben wird.

So also unter DICE wollte ich meinen E8500 und den E8600 noch etwas testen, auf dem DFI DK P45 T2RS Plus mit NB Pot, später dann die CPU mit LN2 die NB mit DICE und die Grafikkarte(GTX 260, 9800GTX+) mit LN2 oder DICE ,

und wenn ichs bis zur Session bekomme mein MSI 790FX-GD70 mit einem Phenom II Quad aber bis jetzt weiß ich ncoh net mit welchem, unter LN2 oder DICE,

was meinst du brauch ich da? an LN2 bzw. DICE,

@ Angelo

Na okay, ich nehm dich beim Wort :P

Jetzt mal so eine Frage: Gibt es irgendein wirkliches Risiko bei der ganzen Sache? Kann ich mir damit irgendwas kaputt machen?

Also mitnehmen würd ich meinen PC so wie man ihn hier sieht: (Muss mir noch ein HWLuxx-Fotoalbum machen)
http://extreme.pcgameshardware.de/m...ug-mein-neues-cooler-master-haf-932-1066.html
Monitor, Tastatur und evtl. Maus wären noch sinvoll oder? :hmm:

Naja 50:50 Chance würde ich mal sagen: Entweder er bleibt heil oder ist ganz kaputt..so ein mittelding gibts leider nicht ;)

Monitor, Tatstatur und Maus wäre schon ganz hilfreich :d

Naja 50:50 Chance würde ich mal sagen: Entweder er bleibt heil oder ist ganz kaputt..so ein mittelding gibts leider nicht ;)

Monitor, Tatstatur und Maus wäre schon ganz hilfreich :d

Ah schön :fresse::hmm:

Ich würd mal sagen, ich nehm es mal mit, werde mich aber wohl etwas zurückhalten :d Ist mein einziger PC und der sollte eigentlich heil bleiben :wall:
Ich freu mich trotzdem, weil ich bei euch bestimmt viel lernen kann und vielleicht werd ich freaky genug um da wirklich mal mitzumachen :d NO OFFENCE! Scherzal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh