-=|Austria|=|BenchTeam|=|Thread|=-

Ähm Leute ich habe nun die zwei Behälter mit dem LN2,...dachte nur die wären doch etwas handlicher :rolleyes:
Ist das Klo in der Garage....
behaelter01d3xq.jpg


Habe da meine bedenken ob ich da die Kanne treffe beim rausschütten :d

Die rot markierten Bereiche(Sockel), gehören die auch mit Knete ausgestopft?

sockelfrage84jm.jpg

Ja ich würd da auch Knete drüber machen aber vorher die gröbsten Ritzen mit Klebeband abdecken dann gehts später besser ab.

Ach das geht schon mit den Dewars die sind eigentlich relativ gut zum rausschütten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich klebe immer den kompletten Sockel mit Klebeband zu, auch die ganzen Bauteile mit kleinen Ritzen, da man es sonst so gut wie nie wieder herausbekommt.

Beim 1366 kannst den Sockel aber ruhig komplett zukleistern, da sich die Sockelhalterung ohne Probleme demontieren lässt über die 4 Torxschrauben.
 
Octa :

So nen lachkrampf hatte ich nicht mehr seit der Geschichte mit dem Benchen im freien wo du das wasser aus der Steyer abgezwackt hast und der Kiwara is kommen :d

Voll geil.... am Heisl die Dewars.....in der Garage... :bigok:

Das mim sockel mach so wie angel gesagt hat.... mach ich auch immer so :d
 
Peter ich find das als idealen Lagerplatz, es ist sehr kühl (Kellertemps) und belüftet da drin. Spanneste wird blauen Stopel raus und in die Kanne treffen....muss ich vorher das Ungeziefer am Boden vorwarnen :rolleyes:
 
du kannst das auch bei 40 Grad Aussentemps lagern und es wird nicht verdampfen.... das sind Thaylor Wharton Dewars... das is sowas wie der Ferrari unter den Dewars.... :d

ich würd das auch dort lagern.. hauptsache es steht irgendwo... aber ich find den Kommentar so genial:

Klo in der Garage... ja ich bin leicht zu unterhalten :d
 
Nix leicht unterhalten^^ Weitermachen. Nächsten Sonntag Nachmittag kann ich leider nicht da ich zu einer Geb-Feier muss. Aber kann mir gerne schon am Freitag freinehmen und dann von Freitag bis Sonntag durchbenchen. Hab mir gerade eine Zweite Asus 4870X2, einen 940BE und ein Asus M4A79 Deluxe geholt. Um 220€ kann man da nicht meckern oder ;-)
 
Jo für alles zusammen. Wobei den AM2 werde ich dann wohl wieder verkaufen da ich damit nix anfange.
 
CrosshairIII + 955 BE incoming... vor der Schule will ichs jetzt definitiv wissen :d Das Bios vom M4A79T Deluxe daugt mir überhaupt nicht.... vor allem mit 2 x 4870x2 is man schon gut dabei.... ICh freu mich endlich wieder mal AMD zu benchen.... mein letzter war ein AthlonXP1800 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kranker Hund^^ Den Pot habe ich leider nicht bekommen. Ich hoffe Du kannst mir wirklich einen borgen falls wir demnächst was anreissen^^
 
Habe da kleines Problem. Kaum komme ich unter -20°C will der Prozzi nach Neustart nicht mehr booten. Wenn ich dann warte das er so bei -5°C wieder ist gehts.

Edit: Habe den Übeltäter, es ist entweder die NB oder der Spawa. Das die so dicht am Sockel sind werdens sehr gut mitgekühlt, scheinbar schmeckt das denne überhaupt nicht.
Sobald die wieder + Grade haben, bootet der Rechner auch mit -140°C noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*hm* also CBB bei -5 das wäre schon derbe, das muss wohl was anderes sein.

Hab mich heute mit dem Maxmimus Gene gespielt, mehr als 520 MHz Fsb hab ich ihm noch net entlocken können :fresse: bringt mich zum Wahnsinn xD
 
Ich hatte nur mal nen Intel Xeon UP W3550 ES, der hatte nen CB bei -5°. Das war aber ein ganz früher B0 :)
 
Ergebnisse habe ich leider noch keine berrauschenden, dafür was dazu gelernt, ist ja auch was für ersten Run :d

Alibipic: -116°C
potqualm01uoas.jpg


Wollte SuperPI 32M bei 236x21 (Ihr kennt doch dieses Märchen vom HamptiDampti wo der Turm baut und runterfällt) und nachdem SuperPi 5min rannte dachte ich geh mal ins Klo. Als ich Retour komme "komisches Zischeln im Raum" - schalt nach Instinkt alles ab.

Bei näherer Betrachtung Kondenswasser kroch schon zwischen die RAM Slots :rolleyes:

kondenswasser01fpk1.jpg


Morgen mal gucken wie es weitergeht. LN2 habe ich noch massig :coolblue:

Nachtrag: Wegen meinen Temperaturproblem beim Neustart vom System
NB/Spawas sind so dicht am Sockel beim ASRock, ich hatte teils ~4°C an dennen, und dann tauchte das Bootproblem auf. Abhilfe wüsste ich noch keine ,es ist ja kein Platz zum isolieren. Laut Meßgerät unter 10°C herum verweigerte entweder die NB oder die Spawas den Dienst. Sobald die wieder heißer wurden gings sofort selbst bei einmal -147°C am Prozessor.
tempproblem01vtb0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich tippe schwer auf die NB.... meine Rampages haben auch immer ab -10 Grad den Dienst verweigert..... nur mein jetziges mag -30... coole Pics :d
 
Keine Überergebnisse, aber naja habe einfach Vista draufgeknallt Treiber drauf fertig was das System angeht :d



Vormittag wie wilder Isoliert (stundenlang) nur es hat sich gelohnt, mehr als 8h unter LN2 rumgespielt und am Ende...war da kein Tröpfchen wo. Hingegen zum ersten Run am Freitag :rolleyes:

isolierung_sockel_01_wsrwu.jpg

isolierung_sockel_02_wno8n.jpg

isolierung_sockel_03_wbqhe.jpg

> 4h Betrieb nur oben feucht, unten stock Trocken.
isolierung_sockel_04_war1x.jpg


tempmeasure_01_web9tmu.jpg


pot_schriftzug_webaq8p.jpg


25L von dem Stoff habe ich noch, hoffe da verdampft nicht zuviel bis nächstes WE vrher komme ich wohl kaum mehr zum Benchen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast echt gut isoliert ;) schade das es keine Ergebnisse gibt aber ich denke du hattest viel Spaß :) Mich juckts auch in den Fingern wenn ich die Bilder sehe nur mir fehlt im Moment ein potentes S775 Board, es will nicht jemand zufällig seins hergeben :d
 
Das sind doch recht gute Ergebnisse cotacore :)
Scheinst aber BLCK limitiert zu sein... oder könnte das R2E mehr?

Für welches Team benchst du überhaupt? Hab deinen Namen gar nicht gefunden?

MfG Andi
 
Denke das RIIE limitiert mit dem AsRock geht etwas mehr bclk (240~245), nur das hilft nichts weil die Spannungswandler viel zu schwach sind. Daher nahm ich das RIIE dann. Auserdem wollte ich primeln unter LN2 und 4,9GHz sind für Erste mal sicher ganz okay.

Loopy, ich bin auch in keinem Team daher kannst du mich nicht finden.

Isolierung: sieht evtl. übertrieben aus, nur ich wollt kein Risikio mehr eingehen (RIIE zu schiessen ist auch kein billiger Spaß selbst wenns kein CF ist) wie beim ASRock es mir ging das Kondenswasser zwischen den RAM Slots auftaucht... Sogar Zuschnittreste von dem Armaflex(das schwarze Zeugs halt) in Zewa gewickelt unter um en Prozzi in der Knete verteilt. Vieles habe ich mit Isolierband abgeklebt oder ganz dünne Schicht Knete nur das nicht zu sehr Kälte leitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter die Iso is der Hammer :bigok: wenn ihr sehen würdet wie ich isoliere würdet ihr euch wahrscheinlich wundern warum meine boards noch leben.... :fresse:

super octa.... hat sicherspass gemacht :d weiter so....
 
Ja Isolierung ist echt super geworden. Vorallem wenn man öfter vorhat zu benchen mit ein und demselben Board dann zahlt es sich schon aus das auch wirklich ordentlich zu machen. Wobei dieser Knetradiergummi ist eh ein Wahnsinn und hilft irrsinnig. Habe alle meine Boards damit isoliert.
btw. neue resultete gibts noch nicht. habe nur einmal kurz mit 5,5ghz benchen können. danach wieder nix. ev. spielt jetzt wirklich die ss einen strich durch die rechnung. mal abwarten. nach dem GP werde ichs wieder probieren.
 
ASRock Extreme funktioniert auch noch, war wohl bissl Feuchtigkeit unter einem Bauteil, nach paar Stunden in Sonne - das Board, ich habe für das keine Zeit - gehts wieder.
 
Also ich lege meine Boards immer in den Backofen zum trocknen ne halbe Stunde bei 50 Grad wirkt manchmal wunder ;)
 
Loopy, ich bin auch in keinem Team daher kannst du mich nicht finden.
Achso ok... wieso nicht? Keine Lust auf HWBot oder hat das andere Gründe? Sonst wäre bei uns im Team auch noch ein Platz frei für dich. LN2 Bencher können wir immer gebrauchen :wink:

Kannst ja mal drüber nachdenken... wenn du Fragen hast, weißt ja, an wen du dich wenden kannst :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh