-=|Austria|=|BenchTeam|=|Thread|=-

Tja das glaub ich dir ;)
Bei mir ist auch noch net fix ob die geplant LN2 udn DICEC Sessions überhaupt starten, mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert :fresse: aber seht selbst.

Hab mein kleines SChätzchen etwas über ne Böschung runter gestellt xD hoffe die Reparatur wird net zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spür den Maddix schon wieder in unserem Rücken :fresse: bitte bleibt On Topic. Freak wie ich dir schon sagte.... gut das dir nichts passiert ist

n3ocort3x wie weit kommt man mit 25L LN2 bei Bloomfields?

Denke mit dem kleinen 25L Dewar zum Pauschalpreis (55Eur Netto ) komme ich besser weg fürn Anfang, sonst nehme ich zwei hmm. Misst brauch auch noch Tempmeßgerät meins ist im Himmel.

Grad eben mit Linde OÖ foniert und abholen könnte ich das in Stadl-Paura das auch nicht weit weg. Morgen bestellen, am Do abholen da ich Do/Fr(Sa/So) frei habe zum Bänch'n :d

also mit 25 Liter kannst du locker 4 Bloomies testen.. :bigok: ich meine damit mal testen was sie gehen.... vertiefend antesten brauche ich 25 L für eine CPU allein... nur leider fehlt mir ja der i7 dazu (der richtige).

greetz

btw: Me == Peter :d

War der W3540 wieder nichts?

Ich hab jetzt folgendes durch:

i7975 --> max 3D 5.125 GHz von OPB

Xeon w3540 --> max 3D 5,150 GHz (einmal stabil, danach nie wieder) Retail Batch wie Andre Yang (thx Paxi, hatten ja ne menge Fun zusammen ---> FF For The Win :d)

Xeon w3540 --> max 3D 5,125 Ghz Retail 3903A302

langsam aber sicher geht mir die Kohle aus :fresse: Unter Luft und Wasser sind die Chips generell DER Hammer... unter LN2 für die Tonne....

Die generelle Überlegung wär jetzt noch n Retail W3570er... aber wenn der nichts is ertränk ich mich im örtlichen Bächlein

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mit meinem heute noch bisschen spielen :)

Hab mich die letzte Zeit zu sehr mit 4 Theads beschäftigt. Jetzt sind wieder 8 dran.

Ok, das dann natürlich schon bisschen übel, da meine ja bisher nur unter Kaskade war.

1m werd ich damit auch noch spaßeshalber benchen. 5,45Ghz waren da schon drin und 7,5 Sekunden :fresse:

Habe eher bedenken das meine W3520 Armee vom bclk vorher dicht macht, aber egal geht mir um Spaß :d

Das OCZ bissl träge ist mit dem Austausch von den OCZ-Schnelltodkit 'Blades' DDR3-2000 CL7 werd ich mit G.e.i.l 1600er Modulen auskommen müssen *brml*.
Aber gut ich hätte gerne auf die LVAGK DDR3-1333/1600 tauschen wollen, nur OCZ macht das nicht, auch wenn im Forum was anderes steht.

Ich hab mir letzte Woche als Ersatzkit die Patriot Gamer 1600 geholt. Bisher habe ich die nicht getestet, werden auch nicht so der Brüller sein.

Peter wie entnimmst du aus dem Dewar das Kühlmittel, der von Linde meinte am Telefon die haben nur "Stopel" oben drin mit 7cm Durchmesser. Einfach rauschütten in die Thermoskanne :confused:

Morgen sehe ich es eh, den wie es sein will habens nur einen 25l und 35l Dewar verfügbar lasse beide anfüllen denk das sollte reichen :d

Die blauen Linde Dewars sind ganz gut zum so raus schütten. Damit wirst du keine großen Probleme haben. Ausßerdem sind die Linde Dewars relativ leicht.

Meiner ist da etwas schwerer zu handeln, muss mir noch einen Ausfüllstutzen fertigen lassen.

So isses.... und wenn was auf die Hand geht (Tropfen oder spritzer) ..... egal.... das verdampft sowieso gleich. Kanne drunter und raus damit :d

Okay, habs mir schon gedacht aber naja besser Fragen vor was schief geht.

Einzige was fehlt noch ist Tempmeßgerät hmm... sonst habe ich alles imho.
Nur das so kurzfristig herbekommen und Vermögen solls nicht kosten.

Peter: Hast den W3540 mal unter Normalkühlung getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Thermometer ist ein muß. Das Voltcraft K102 ist da eine gute Wahl.

Habe mir ein Tempmeßgerät beim Distrelec bestellt, wenn auch das günstigste was ich dort fand.
Conrad der liefert immer ewig und drei Tage... und beim Distrelec ist es Freitag zumindest da. Mogen Nachmittag hole ich den Stoff von Linde :rolleyes:

Die A472 Opfer sowie die gesposnerten ASRock Mobos teste ich mal ohne Meßgerät morgen, muss nur vorher den Benchraum ausmisten für Platz :motz:
Wies da drin ausschaut derzeit wirds eh Freitag werden :rolleyes:

Das Meßgerät sieht zumindest optisch den Voltcraft verdammt ähnlich ;)

Ich wäre auch mal froh, was gesponsort zu bekommen!

So grad ist was feines in die Firma reingeschneit :d

Mal schaun was das gut Ding so drauf hat :d

Er freut sich halt und will es mit uns teilen... wo liegt das Problem ???

@ Octa

Der Xeon geht wie gesagt wahnsinnig gut unter Luft und Wasser... 4,4 mit dem boxed lüfter 32m stable.... (das heisst nix aber es is halt n Anhaltspunkt). Mit poteneter Wakü geht der sicher 4,6.... oder höher wenn man sich ne Weile spielt... verkauf ihn eh gerade.... nur irgendwie will ihn keiner... gut is ne ordentliche Stange Geld....

greetz

Das sollte auf meine Erinnerungen mit dem Maximus II Formula zurückschließen. Ich gebe zu es war nicht ersichtlich...
Ist/war für Extrem-OC ein ziemlich krüppeliges Board. Das maximale was ich gesehen habe, waren 610Mhz Screen und 32m iwas um 540....
Daher die beiden Smilies, war froh, dass ich es losgeworden bin und mir ein RE gekauft habe...;)

Gruß
Christian

Chris das war ja nicht böse gmeint... ich weiss ja wie du schreibst.... ich wollte nur nicht das irgendwer der dich nicht so kennt wie ich das nicht in den falschen Hals bekommt....

jaja die RE.... das is unser Kryptonit :d

Du fummelst an ware die später an die kunder als neu verkauft wird?

Ne wo denkst du hin, hab das Board für mich Privat bestellt :fresse:
aber eben über die Firma da ists einfach im Falle einer RMA^^

Ähm Leute ich habe nun die zwei Behälter mit dem LN2,...dachte nur die wären doch etwas handlicher :rolleyes:
Ist das Klo in der Garage....
behaelter01d3xq.jpg

Habe da meine bedenken ob ich da die Kanne treffe beim rausschütten :d

Die rot markierten Bereiche(Sockel), gehören die auch mit Knete ausgestopft?

sockelfrage84jm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh