Ausverkauft: Omaura OLED-Displays (USB) für 16,99 €

............
Die eigentlichen Displays sind alle die gleichen (ich glaube von Samsung) und werden z.B. im imon verwendet, aber auch in diversen HTPC-Gehäusen verbaut (z.B. OrigenAE)..............

Würde logisch sein da Soundgraph (iMon, FingerVu, Hummin', ...) ist eine Samsung Tochter.

Auch die OriginAE sind von Soundgraph aber mit viel höherer "costumisation".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundgraph eigentliches Geschäft ist, bzw war das HTPC Customisation Geschäft.
Antec Veris hat z.B. für seine Gehäuse die iMon Teile fast "as is" übernommen haben, und nur im "Greeting" display ihren Namen verewigt haben und die Einzelknopf Anordnung und/oder Funktionen aus einem Baukasten ausgesucht haben.

OrigenAE haben, als erster Kunde überhaupt, ein hochwertigeres Display (VFD) und Folie ausgesucht. Soweit ich weiß sind dann zumindest zeitweise die "Standard" iMon VFDs verwendet worden. Vermutlich um die Lagerbestände abzuverkaufen. Dann gab es das VFD fast zwei Jahre lang nicht mehr bei Soundgraph, jetzt wieder verfügbar.

Andere Kunden sind unter anderem Zalman, Thermatkae, und Coolermaster.
 
Wow, Du bist ja hervorragend informiert, Kompliment! :)
Das sind die Displays, die ich noch übrig habe:



Auf der linken Seite sieht man das LCD-Modul SHARP M078CKA-A3QKLA0057 (Grafisches LC-Display mit 240x64 Pixel u. integriertem Controller LH155) plus dem optionalen Bausatz für das LPT-Interface. Von dem Pollin-Displays habe ich jeweils 2 komplette Sets, sprich Display + Interface-Bausatz.

Rechts unten das HD48870-kompatible LCD-Display (ich glaube 16x4 oder 20x4 Pixel, muss ich recherchieren). Ich hatte mal provisorisch das LPT-Kabel, ein Poti etc. drangelötet, kann man aber sicherlich noch schöner machen :)

Drüber sieht man das OrigenAE-VFD mit USB-Anschluss, von dem habe ich wie gesagt drei Stück.

Und ganz oben sieht man das "nackte" VFD, von dem ich auch drei Stück habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
will ja nicht meckern, habe das Display ja eh noch nicht.
Aber wenn ich hier sehe mit was sich einige User (auch der TE) so alles auskennenn
"HD48870-kompatible LCD-Display, Pixel, USB oder virtueller USB" usw usw.

Das sind doch auch alles Sachen welche wichtig sind wenn man die Software zu den Displays zum laufen bringen will.
Warum kommt da nicht mal eine Anleitung oder Tipps im Sammelthread was man da einstellen muss mit was das Omaura OLED Display kompatibel ist usw.

Egal ob bei der Omora Software, LCD Hype oder andere, da muss doch immer was eingestellt werden COM1 oder was?
Genau wie das ganze Skins gedönse.
Es muss doch nicht jeder jetzt ein Programmier Studium machen.

Aber ohne Tipps, "stell mal in der und der Software das auf dieses" usw. kann man die Teile auch in den Müll werfen.
Da findet man ja zu HD48870 mehr infos im Web.
Oder man soll ganz klar sagen die Omaura OLED laufen nicht mit LCD Hype oder LCD Smartie da hättet Ihr mal HD48870 kompatible LCD mit LPD oder COM Port Anschluss kaufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Terrier,

ich und bestimmt auch etliche andere OLED-Besitzer tüfteln zur Zeit mit den Displays herum. Allerdings habe ich wie sicherlich auch andere User einen Job, Familie, Vereinstätigkeiten, etc. Da bleibt für so was leider nicht so viel Zeit übrig, wie man gern hätte. Aber wir arbeiten daran :)


THX,
Synthauri
 
Prima hauptsache zum Schreiben von Verkaufsinformationen über HD kompatible LCDs findet man Zeit.

Schon mal in LCD Hype bei LCD Einstellungen bei der Controllere auswahl alles durchprobiert.
Asus G-series OLED Driver, oder HD44780 LCD Controller Driver usw. usw
oder ist das eh sinnlos wenn Omaura LCD nicht aufgeführt ist.?
Die wenige Informationen hätte man auch schon im Sammelthrtead posten können.
Controller auswahl usw. oder man sagt es geht da garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so schauts aus, hatte heute morgen meine letzte mündliche abschlussarbeit (mit zwei bestanden) und werde mich nun um meine display´s kümmern, denn gebe ungern 50euro für etwas aus, und kann es dann schlussendlich nicht so ansteuern, wie ich es mir gedacht habe ...
fals ich ne lösung gefunden habe, werde ich sie in sammelthead schreiben.

;)
 
Ich weiß zwar das ich viel zu spät bin

bekommst du (der TE) früher oder später noch mal solche Oled displays ran?

oder wenn doch wieder erwarten einer eins verkaufen sollte würde ich auch etwas mehr drauflegen zahlen :p
 
Ich möchte es nutzen für meinen HTPC ich bin mal wieder an einem Gehäuseselbstbau und das auf engsten raum . kaum Platz für Hardware das Oled sieht einerseits schweinegeil aus und ist von den Abmessungen so gelungen für das Projekt da es schmal ist ...

Nun jaja dafür will ichs nutzen


MFG
O5Tw1nD
aka
Sebastian
 
Was soll es anzeigen, bzw mit welcher Software soll es angetrieben werden (WMC=ja, iMon, WinAmp=??, Systeminfos direkt per LCD Smartie oder ähnlich=noch nein),

meinte ich.............
 
soweit wie ich jetzt mit lesen bin geht es derzeit nur mit windows media center was ich vorrangig nutzen wollte , ich bin zwar nicht des english mächtig aber wenn ich mich recht errinnere versuchen auch einpaar leute was im mp forum aber das ist schon ein paar tage her wo ich da glaub ich mal was gelesen habe .


aber wie schon erwähnt habe ich vor das es hauptsächliche mir die daten im media center auszugeben wie aktuelle medien wiedergabe bzw tv channels ...

das wäre nen traum

MfG
O5Tw1nD
aka
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
julia1988 hat eins von mCubed für das HFX Gehäuse hier gefunden. Ist zwar €40, hat aber auch einen IR Empfänger.

Mein Rat: schau im Sammelthread nach wer unzufrieden ist und mach ihm ein Angebot per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup hab ich auch schon gefunden warte noch auf Email von denen.

Weil wenn man den Shop Studiert haben die keine mehr auf Lager nur noch in einem Shop in Wien und wenn ich das richtig verstehe nur noch zur selbstabholung ... Das ist für mich etwas kompliziert extran von Dt. nach wien ^^
 
ich weiss zwar das was jetzt frage nicht hier her gehört aber in dem shop dort schreiben die was von nem blauen oled display ich dachte das wäre weiß ? oder haben die einfach ne folie über das display gelegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh