Ausverkauft: Omaura OLED-Displays (USB) für 16,99 €

@Turbocharged: Ich habe im Schrank noch ein paar VFDs und LCDs (kompatibel zu HD44870). Wären die was für Dich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich kurz offtopic werde: Hat jemand von euch zufällig eine möglichst preiswerte S1156-CPU übrig? Da der Preis möglichst niedrig sein muss (die CPU soll nur als Test-CPU dienen), kommt nur ein Pentium G6950 oder ein i3 in Frage.

Meine sind auch heute Vormittag gekommen, vielen dank :)
Musste erstmal ne 3/4 Stunde mit dem Treiber kämpfen xD

Der wird sich bestimt geil im HTPC machen :d

Gerade war der Postmann da und hat mir das Päckchen gegeben. Danke, dir für die schöne Auktion, sehen super aus.

Freut mich :)

Seid ihr bitte so nett und schreibt ein paar Tipps zu der Installation und dem Betrieb in dem Omaura-Sammelthread? Ich werde dann die wichtigsten Infos zusammenfassen. Ich selber komme grad kaum dazu, was zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher. Das Blaue Licht leuchtet schon hinter dem Display^^, jetzt geht es an die Treiber Installation.

Ich habe gerade einen Nachbarn getroffen der mir das Päckchen mit den Displays überreicht hat.

Eigentlich hatte ich zwar Hermes (versichert) angegeben, verschickt wurde aber per DHL (Päckchen, unversichert). Da aber alles gut gegangen ist will ich mal nich so sein ;)

Zum Testen werde ich wohl erst morgen oder am Wochenende kommen.

Ich würde mich sehr über ein paar Infos freuen, was zur Hölle ich denn nun in LCDSmartie oder LCDHype einzustellen habe. Steh hier total auf dem Schlauch.

...mein DHL Paket auch noch nicht........... ich könnt heulen.

Aber es gibt auch wichtigeres im Leben: Formel 1!!!!!!

mein ist heute auch gekommen :)
zwar per dhl statt per hermes, aber wen stört das schon ...

kommt mit LCDSmartie und LCDHype nicht so wirklich zurecht, hatte mit Smatie, einmal ganz kurz geschafft die Uhrzeit auf dem Display anzeigen zu lassen, aber bekomme es einfach nicht mehr hin o_O

Meins ist auch per DHL gekommen und das schon gestern :)

meins ist auch angekommen. Leider keine Zeit damit zu spielen :(

Auch meine sind da (waren sie schon am Samstag - die nette Nachbarin hat es mir gerade gebracht :kotz:) :)
Super Sache - Danke für deinen Einsatz synthauri

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende VFDs noch übrig:
3x VFD mit LPT-Interface
3x VFD von OrigenAE inkl. USB-Platine

Die eigentlichen Displays sind alle die gleichen (ich glaube von Samsung) und werden z.B. im imon verwendet, aber auch in diversen HTPC-Gehäusen verbaut (z.B. OrigenAE).
Normalerweise haben die USB-VFDs noch eine zweite Platine huckepack drauf, die von LPT nach USB wandelt. Bei drei von sechs Stück ist diese Platine nicht dabei, aber das Kabel zum Anschluss über den Parallelport kann man sich selber basteln, ist kinderleicht.
Die VFDs sind kompatible zum HD48870, d.h. die Ansteuerung der Displays ohne USB-Wandler ist kein Problem, man muss sich halt nur das Kabel basteln. Bzw. kaufen, ich habe auch mal eins bei ebay gekauft, aber ich weiß nicht mehr genau, nach welchen Begriffen ich gesucht habe. Oder ich könnte welche von einem Profi-Löter herstellen lassen (Kosten müsste ich erst noch abchecken).

Die LCDs werde ich später checken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh