Auswandern - wer hat Erfahrung mit dem Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
womit Phil allerdings recht hat, ist mit der Weiterbildung.
Schau zu, dass du über eine Fernschule oder Abendschule noch einen Abschluß bekommst. Dann fällt dir das eventuelle Auswandern auch leichter und es besteht die Möglichkeit in Deutschland erstmal wieder Fuß zu fassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Auswandern an sich kommt für hornedry2k wohl leider nicht in Frage, weil bassmecke bestätigt hat, was ich dachte, nämlich dass dann die Gläubiger die Schulden sofort wollen.

Btw. @hornedry2k verstehst du dich eigentlich gut mit deinen Eltern? (wenns zu privat ist, bitte ignorieren)

Falls ja, wieso machst du es nicht so, dass eventl. deine Eltern die Schulden bezahlen (bei den Gläubigern) und du dann das Geld deinen Eltern schuldig bist? Die sollen es dir ja nicht schenken, sondern nur quasi Vorstrecken mit der Bedingung, dass du es in gewissen Raten zurück zahlst. Die Eltern einer Freundin haben das so gemacht, als sie sich ne Wohnung gekauft hat, da hat sie sich glatt den Kreditzins gespart. Mein Vater würde das auch machen hat er gesagt, aber er ist leider nicht vermögend, aber das ist auch ok, denn ich will mir generell mein Eigentum selbst erarbeiten, was ich auch sei 12 Jahren erfolgreich tue.
 
Das Auswandern an sich kommt für hornedry2k wohl leider nicht in Frage, weil bassmecke bestätigt hat, was ich dachte, nämlich dass dann die Gläubiger die Schulden sofort wollen.

Btw. @hornedry2k verstehst du dich eigentlich gut mit deinen Eltern? (wenns zu privat ist, bitte ignorieren)

Falls ja, wieso machst du es nicht so, dass eventl. deine Eltern die Schulden bezahlen (bei den Gläubigern) und du dann das Geld deinen Eltern schuldig bist? Die sollen es dir ja nicht schenken, sondern nur quasi Vorstrecken mit der Bedingung, dass du es in gewissen Raten zurück zahlst. Die Eltern einer Freundin haben das so gemacht, als sie sich ne Wohnung gekauft hat, da hat sie sich glatt den Kreditzins gespart. Mein Vater würde das auch machen hat er gesagt, aber er ist leider nicht vermögend, aber das ist auch ok, denn ich will mir generell mein Eigentum selbst erarbeiten, was ich auch sei 12 Jahren erfolgreich tue.

iCH GLAUBE nicht das seine Eltern einfach mal 100000€ haben...
 
Ruhe jetzt!!!! :mad: ich will mein Popcorn in Ruhe zu Ende essen :lol:
 
Ui dann müssen die Eltern aber aufpassen das sie es sich nicht mit ihrem Kind verkrachen. Weil wenn die Familie entzwei geht bleiben sie auf den Schulden Sitzen. Als Eltern würde ich das nicht machen.

Das ist klar, aber die verstehen sich verdammt gut. Außerdem ist das Ganze schon rechtlich abgesichert mit einem Vertrag, der noteriell beglaubigt ist, ganz blöd sind die ned. Wobei die Tochter sich schon wunderte, wieso die so nen Vertrag wollten :shot:.

@feeeL
naja aus seiner Vergangheit entnahme ich, dass seine Eltern bereits 1x locker 100.000€ übernahmen, dh. so arm scheinen die ned zu sein ;).

Klar hängts von den Eltern ab, aber dieser Weg würde zumindest den Weg fürs Ausland frei machen und vor allem für nen Job/Ausbildung einfacher, denn die Privatschulden bei den Eltern muss er dann nicht angeben. Denke mal, dass 100.000€ Schulden bei ner Einstellung mehr wiegen als ne Haftstrafe, wobei schwer zu sagen, kommt schon aufn Persochef an.
 
hornedry2k, denk doch mal nach:
Wer stellt einen unqualifizierten Ex-Knastinsassen ein, wenn es genug andere Bewerber gibt?
Glaubst du, dass das im Ausland besser aussehen wird?
Du lebst wohl in deiner eigenen Internet-Welt.

Ich schätze mal, dass deine Zukunft - egal ob in Deutschland oder in einem anderen Land - nicht wirklich rosig aussehen wird. Hast du aber vollkommen selbst verschuldet und brauchst nicht dauernd jammern.

Achja, du hast vorhin geschrieben, dass niemand eine "schlechtere/schlimmere Vergangenheit" hier hat. Da wette ich dagegen. Es gibt sicherlich Leute, die unverschuldet ähnliche Situationen durchmachen müssen.
 
Zitat aus Horned's Blog:
Das neue Jahr fing dann eigentlich auch ganz gut an und das letzte hörte nicht schlecht auf. Da wäre zu einem die Tatsache das ich jetzt in einer neuen Firma arbeite. Einer grossen Firma. Einer tollen Firma. Dort sitze ich im technischen Support eines Druckerherstellers.

(Ab jetzt könnt Ihr wieder von Eurem Lieblings-Foren-Internet-Troll mehr Blog erwarten. Das bedeutet mehr Lästereien und mehr Schwachsinn.)
= Du sagst selber du wärst ein Forum-Troll....

Die Foren sind also weg, genauso wie der unten noch angekündigte Job. Die Auftragslage der Firma hat sie gezwungen, 3 Wochen nach Verlängerung meines Vertrages, mich "betriebsbedingt" zu kündigen. Unglaublich - ich weiss. Aber da kann man nichts machen. Und da ich keine Lust auf Klagen habe, hat man sich aussergerichtlich geeinigt und ich habe einen Abwicklungsvertrag gemacht mit einer kleinen Abfindung. Da ich nur ca. 7 Monate dort gearbeitet habe ist das vollkommen in Ordnung.


Was bedeutet >betriebsbedingt<?
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das schon, nur können die Gläubiger dich dann eventl. an deinem Vorhaben in Ausland zu gehen aufhalten. Ich glaube kaum, dass die das einfach so zu lassen...
 
aber wie schon gesagt wurde. Ohne festes Jobangebot im Ausland ist auswandern nicht so sinnvoll, besonders ohne Qualifikationen bzw. einem Beruf der sowieso überall gesucht wird. Damit macht man sich das Leben auch nicht einfacher.
 
Man kann die Schulden ja von überall abbezahlen.

zB hier:
Wenn deine Gläubiger da mitmachen schon. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Ausserdem: In Länder wie USA, Kanada oder Schweiz kommst Du mit nem Schuldenberg sowieso nicht rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh