Auto aussaugen an der Tankstelle

zooldi

Neuling
hallo,

wieviel kostet es das Auto an der Tanke zu saugen. Ist ne ernstgemeinte Frage da ich gerade plane ob ich das morgen an der Tanke mache oder zu Bekannten ums Eck fahre.

Weiss bestimmt jemand.

deswegen stehts auch im offtopic. :fresse::fresse::fresse:

zooldi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinste mim staubsauger?

schätze so 50cent pro min, habe aber keinen plan

mit 50 cent bist du dabei. wobei ich es immer vor meiner hütte mache. kann dann in ruhe komplett sauber machen ohne zeit druck....

also zum richtig gründlich durchsaugen brauchts schonmal 10 min. Ich mach das immer dank nem starken Staubsauger direkt vor der haustür ;)

Diese Tankstellensauger taugen oft auch nicht viel.
Kleine Steinchen packen die gar nicht...

Warum fragst Du dort nicht einfach nach? :rolleyes:
Das ist doch an jeder Tanke unterschiedlich (Dauer/Kosten)...

Sorry, aber das ist schon wieder ein Beweis dafür, dass Internet bei manchen Menschen absolute Unselbständigkeit begünstigt! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hol dir im blödmarkt oder so nen kleinen sauger für 20€ und mach das zu hause. nach spätestens 2 jahren hast du das geld für den tankesauger wieder drin

von 50cent bis kostenlos (jaa es geht auch kostenlos)

am Besten immer noch mit nem eigenen Staubsauger....

die kleinen Staubsauger sind zu schwach (Sand und Steinchen bleiben liegen) und der Akku ist nach 8min alle

ich saug zuhause vor der haustür, da kann ich so oft und so lang ich will :)

Ich würde diese Kotze-Sauger gar nicht benutzen. Das wäre mir zu unangenehm/unsicher... :fresse:

Eigentlich ein nerviges Thema ... :rolleyes:

Bei starker Verschmutzung kostet die Komplettreinigung meines Firmenwagen
ca. 3 Euro (ARAL 6x0,50 Euro).

MfG

mit 50 cent bist du dabei. wobei ich es immer vor meiner hütte mache. kann dann in ruhe komplett sauber machen ohne zeit druck....

Dito, morgen ist es wieder soweit. :fresse:

BTW: Ich brauch über 1h zum saugen und nochmal eine bis zwei zum polieren. :haha:

Dito, morgen ist es wieder soweit. :fresse:

BTW: Ich brauch über 1h zum saugen und nochmal eine bis zwei zum polieren. :haha:

wie du über 1 stunde zum saugen brauchst, musst du mir mal erklären, normalerweise ist man da in 15 - 20 minuten fertig

die kleinen Staubsauger sind zu schwach (Sand und Steinchen bleiben liegen) und der Akku ist nach 8min alle

natürlich keinen mit akku, meinr hält jetz schon seit 3 jahren und is inzwischen deutlich günstiger als das ding an der tanke :d

wie du über 1 stunde zum saugen brauchst, musst du mir mal erklären, normalerweise ist man da in 15 - 20 minuten fertig

Ich sauge jede noch so kleinste Ritze aus, dann geh ich mit der Vorwerk Polsterbürste über die Sitze und sowas dauert nunmal seine Zeit. :fresse:

was sich mal lohnt in der Anschaffung ist ein Nasssauger....die Sitze wie neu....Auto duftet wie neu

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das anner Tanke zu machen, habt ihr zu Hause alle keinen Staubsauger :hmm:
Stell Dir vor es gibt Leute die wohnen in der Stadt, in einem großen Haus, vllt. sogar ein Hochhaus und die haben keine 50m Verlängerungsschnur... Und jedesmal im Erdgeschoss beim Nachbarn klingeln ist irgendwann auch nervig. Nur mal so als Beispiel ;)

Wobei die Frage des TE schon seltsam anmutet...

Wieso Geld ausgeben wenn man das Auto auch zu Hause saugen kann, mach ich immer ? :hmm:

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das anner Tanke zu machen, habt ihr zu Hause alle keinen Staubsauger :hmm:
Stell dir mal vor. Ich wohn in Berlin in einer Eigentumswohnung im 2. und 3. Stock...klingelts?

Generell kostet es an der Tanke 50cent a 5min. Da muss man aber immer hetzen. Oder
bei großen Autowaschanlagen wie MrWash oder Clean Car. Da kann man für einen Pauschalpreis z.b. 2€ unbegrenzt saugen. Hier sind die Sauger beidseitig und haben 5x besser Saugkraft als die ausgelutschen an der Tanke.

Ich lass das machen, kostet 15€ und da ist komplette Innenreinung mit Fensterwischen, Staubwischen etc. dabei. Natürlich wird vorher das Auto schonend per Hand gewaschen. Kostet alles zwar aber ich trink meinen Kaffee und schau mir dabei andere schöne Sportwagen an. Vor allem an heißen Tagen geht selber waschen ja mal garnicht. Zuuuu anstrengend und schweißtreibend :d

Also muss sagen ich konnte das auch nie nachvollziehen dass Leute ihr Auto an der Tanke, Waschstraße etc. saugen. Wie ich dann das Studieren angefangen habe ist mir aufgefallen dass man die Möglichkeit mit dem eigenen Staubsauger einfach nicht hat es sei denn man verlängert das Kabel mit 2 Kabeltrommeln.

Habe das dann mal an der Waschstraße (Sehr große mit vielen Saugern) ausprobiert und war begeistert. Kostet glaube ich 1 Euro oder so aber dafür kann man so lange saugen wie man möchte. Außerdem soll mir mal jemand den Heim-Staubsauger zeigen der so viel power hat wie die Teile. Da geht das Saugen ratz fatz und man ist unter gleichgesinnten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh