Auto Führerschein - wie schwer ist es bei euch gewesen?

Meine Autoführerschein Zeit war...

• ziemlich leicht

Stimmen: 301 38,2%
  • leicht

Stimmen: 325 41,3%
  • nicht ganz leicht, musste viel lernen

Stimmen: 108 13,7%
  • schwer

Stimmen: 20 2,5%
  • sehr schwer, bin mehrmals durchgefallen

Stimmen: 33 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    787
Bei mir wars auch ziemlich einfach :). Hab bisher 2 Führerscheine gemacht, Roller und Auto...beide beim ersten mal geschafft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Lappen seit 3 Tagen :)

War echt total easy, der Prüfer war voll in Ordnung, dazu noch mit meinem Fahrlehrer und nem anderen Fahrschüler die mögliche Strecke des Prüfers abgefahren. Tja und es kam natürlich genau die Strecke dran.

Musste einmal rückwärts rechts um ne Ecke fahren und meine technische Frage war, wo ich denn das Warnblinklicht anschalte :lol:

Und jetz darf ich noch knapp ein Jahr mit Mami und Papi fahren -.-*

Ich komm aus Österreich, hier gibts den Führerschein erst ab 1800 Euro.

Bin grad mit den Theoriestunden fertig, und ehrlich gesagt, bin ich schon da ziiiemlich schlecht, also ich kann mir net alles merken >__< Muss aber sowieso erst lernen ;)

Hallo,

ich habe A und B vor zwei Jahren zusammen gemacht! Preislich war das etwa 1900 € zusammen, inkl. einer Ehrenrunde für "B" :d

Auto war der typische Fahrschulgolf: Golf 5 TDI 105 PS mit 5Gang Getriebe ;)

Ich sollte nie schneller als 130 fahren (Richtgeschwindigkeit), aber einmal meinte der Fahrlehrer: "Hör mal, ich muss mal eben nach Viersen (ca. 20 KM entfernt), fahr mal auf die A61 und gib so richtig Gas!". Das waren dann 190 laut Tacho. Der Kumpel wo der FL hinwollte. hat uns dann spontan zum essen eingeladen. Die Zeit ging natürlich nicht von meiner Fahrstunde ab, die wurde hintendran gehangen. War ne coole Aktion :-D

Das Mopped war eine Honda CBF 500. War schon was älter das Teil und ich glaube, die 34 PS standen auch nur noch in den Papieren. Jedenfalls bin ich meinem Fahrlehrer auf der Autobahnauffahrt immer davon gefahren :d

mfg

Hab meinen seit Januar und fand es sehr einfach.

Hatte nur vor der Theorie angst und die lief auch ziemlich einfach ;)

PS. In Italien habe ich 600€ für meinen Lappen bezahlt! Mit Anmeldung und Bürokratiegeldern. Und es geht auch billger :p

ich bin gerade dabei (nur B) und werde 900-1000 euro hinblättern müssen..

Bei uns ist eine Fahrstunde wo man vollgas geben darf Standart:d die fahrlehrer meinen: Besser mti dem fahrlehrer 200 als mit Papa's Auto alleine:d

Apropos..

Vor 3 jahren hatte ein mädchen morgens um 10 ihre Praxis bestanden und kam nachhause und ihr Vater hat ihr den Schlüssel vom M5 hingeschmissen und sie drufte fahren.
Auf eine landstraße hat sie dann Gas und Bremse verwechselt und ist mit 120 gegen einen Baum gefahren..(tot und Totalschaden)

Vor 3 jahren hatte ein mädchen morgens um 10 ihre Praxis bestanden und kam nachhause und ihr Vater hat ihr den Schlüssel vom M5 hingeschmissen und sie drufte fahren.
Auf eine landstraße hat sie dann Gas und Bremse verwechselt und ist mit 120 gegen einen Baum gefahren..(tot und Totalschaden)

Man muss halt wissen was man unterm arsch hat, mein dad is au nur einmal kurz bei mir mitgefahren und hat mir dann seine schlüssel für sein E500 (benz) hingelegt. seit sept. fahr ich den oft und lebe immernoch.

muss ich mal wieder ausbuddeln ^^

meiner war bis auf einen durchfaller in der theorie auch recht easy

Meine fahrstunden hab ich in einem Ford Focus angefangen und mit einem 3 er BMW abgeschlossen :). (Prüfung war aba noch im Ford)

nachdem ich fertig war bin ich so begeistert von dem damaligen 3er bmw ( 318i ) umgebaut auf m52, angeblich sollte der an die 200 ps haben..

ich durfte den jedenfalls immer in der stadt schön treten, nach der fahrschule schwor ich mir auch einen bmw fahren zu wollen ^^..

nu fahre ich nen 3 er BMW (318i) e46 Limousine :)

Nich die welt aber er ist geil!

Hab mein Schein seit 25.1.2010. Theorie beim ersten mal 0 Fehler aber Praxis durchgefallen weil das scheiss Stoppschild zugeschneit war :wall:. Insgesammt hat der Spass am Ende 1600€ gekostet :kotz:

ich hab meinen lappen jetzt in 2 tagen seit einem jahr (prüfung da gemacht,
den lappen durfte ich dann wegen einem tag beim amt abholen -.-").
theorie&praktische war kein problem, für die theorieprüfung hätte ich nichtmal lernen brauchen,
son leichten bogen hatte ich wirklich noch nie ^^
praktische prüfung war auch nur ca 25min, einmal auf die autobahn bis zur nächsten abfahrt,
überland zurück zum startpunkt und da nochmal rückwärts einparken.

und in 3 tagen endlich alleine fahren :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn seit dem 16.03 - leider nur BF17 :(

Mal schauen, ich hoffe das Jahr geht rasch rum, will endlich alleine fahren :) Mal schauen wann es das Erstauto gibt :)

Das schlimmste an meiner Praxis Fahrprüfung war, das ich danach eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt bekommen hab :d

Wäre beinahe durchgefallen, da ich eine Ampel übersehen habe als ich auf ne schnell Straße gefahren bin. Tja, gut das sie "noch" Gelb war :p

Ist schon ein paar Jährchen her, aber war ziemlich einfach damals...

Ich habe nur die Pflichtstunden gemacht.

Auto 1995 = 1200 DM
Motorrad 2003 = 650€

Und einfach war es allemal.

Kleinkraftrad (A1 also 125ccm) 2003 = leicht, alles beim ersten mal geschafft :)

Auto = derzeit in Arbeit, aber bis jetzt leicht ^^
(hatte 2005 schon mal bis fast hälfte Praxis gemacht, dann war Geld alle weil arbeitslos...
Theorie damals mit 0 Fehlern beim ersten mal gepackt, also auch leicht :))

mfg

Oh man mein Führerschien, das war was. Theo ging sehr gut, beim ersten mal 0 Punkte :-). Aber bei der Praktischen Prüfung war ich so nervös, dass ich ein 30 Km/h schild übersah. Biem 2. mal ist mir ein Taxi an der Ampel hinten drauf gefahren :d. War aber nicht meine Schuld, weil ich bremse für gewöhnlich an einer roten Ampel.
Beim 3. mal hat es dann geklappt, aber so nervös war ich noch nie.

Habe durch das ganze durchfallen etwa 1300€ bezahlt.

ohne probleme bestanden, lediglich 10-15min gefahren - nichts wildes :d

theorie die letzte frage falsch beantwortet - 3 punkte, war wohl mit den gedanken schon am gehen

hatte um 9 meine erste fahrstunde ..:d

3 sachen die ich oft nicht richtig gemacht hab :

- rechtsdrall
- ich "greife" erst zum ganghebel und dann drücke ioch die kupplung. jedes mal. angewohnheit von meinem g25:fresse:
- kupplung drücken im stand und das alles is zu viel auf einmal :confused: :d

Ersteres kenn ich, ganz normal, bloß nicht gegen die Autos links fahren, dann doch lieber Blümchen pflücken :d

Erst greifen, dann treten, dann schalten is doch okay, wüsste nicht wie ichs sonst gemacht hätte^^

Ja am Anfang isses schon komisch, das schlimmst war aber die Lenkung, beim Fahrrad bewegt man den Lenker nen Stück und fährt um die Kurve, beim Auto nicht so ganz^^

FS war locker.
Habe nur 1-2 Fahrstunden mehr als die Pflichtmenge.
Theorieprüfung 3 pkt imo :fresse:
Praktische war sehr locker, etwas rumgefahren und einmal einparken sowie Gefahrenbremsung.
Kosten: 900eur (2003)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh