Auto Führerschein - wie schwer ist es bei euch gewesen?

Meine Autoführerschein Zeit war...

  • ziemlich leicht

    Stimmen: 301 38,2%
  • leicht

    Stimmen: 325 41,3%
  • nicht ganz leicht, musste viel lernen

    Stimmen: 108 13,7%
  • schwer

    Stimmen: 20 2,5%
  • sehr schwer, bin mehrmals durchgefallen

    Stimmen: 33 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    787
ich hab in der fahrschule einen touran 2.0 tdi oder einen audi a4 avant 2.7tdi zu auswahl. :hail:

(der audi geht hab sag ich euch. :asthanos:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Höchstgeschwindigkeit war nur 160km/h mit dem Skoda :d mehr konnte ich nicht :d
 
Der mercedes A150 bei mir in der ausbildung (1.baureihe) lief auch nicht schneller als 160 auf der bahn. und bei jedem überholmanöver eines brummis bin ich richtung leitplanke ausgeschert vom windstoß :d deshalb hasse ich diese mikrigen popelautos. Jetzt nach 2 jahren unfallfreiem autofahren fahren bin ich schon unzählige autos gefahren und egal wie teuer autofahren wird, eine kleine a-klasse kauf ich mir niemals :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin E36 gefahren, richtig testen durfte ich nur die Bremse. Und da ich während der Arbeitszeit gefahren bin gabs Texte wie: Du fährst hier in nem 70K€-Wagen, wie kommst du hier überhaupt an... Die Mädels machen sich extra chick, und du hast Rantz auf deinen Klamotten... Bei 34€ a 45min. sollte das drin sein, meine ich. Zu verwöhnt, der Arsch. Im Gegensatz zu den Mädels habe ich den Fleppen immehin wirklich gebraucht. Und nicht, um mit 160km/h im Sprinter irgendwelche Ordnungs-Opis beiseite zu schubbsen (Autobahn, linkeste Spur...hassen tue ich sie trotzdem).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab in der fahrschule einen touran 2.0 tdi oder einen audi a4 avant 2.7tdi zu auswahl. :hail:

(der audi geht hab sag ich euch. :asthanos:)

Absoluter Schwachsinn, wie ich finde. Die Kinder machen im dicken Benz und BMW ihren Führerschein, gewöhnen sich an die Fahrhilfen usw und setzen sich dann mit ihrem Lappen in nen 2er Golf am Besten noch ohne Airbag :wall:
 
Absoluter Schwachsinn, wie ich finde. Die Kinder machen im dicken Benz und BMW ihren Führerschein, gewöhnen sich an die Fahrhilfen usw und setzen sich dann mit ihrem Lappen in nen 2er Golf am Besten noch ohne Airbag :wall:

Oh da haste dir jetzt mit deepsilver den falschen rausgesucht.

Weil ich kann mir denken was jetzt kommt:


NEIN, ich nicht!
Mama und Papa haben mir einen Golf Plus gekauft mit 150PS der bald Fabrikneu geliefert wird.

Warum: Ich bin ja ach so groß und brauch deswegen den Golf :lol:

Sry :asthanos:
 
Ich habe auch Führerschein in einen 5er Golf TDI mit 180PS gemacht, was total behindert ist finde ich!

jetzt habe ich bzw kann ich nur einen 17 Jahre alten Renault 19 Chamade fahren, der 58 PS hat, da kann man nichmal fix einen LKW auf der Landstraße überholen...

aber noch 2 wochen dann is mein neue selbst erarbeiteter da :)
 
Bin gerade dabei den Schein zu machen. Läuft auch bisher ganz gut (Ok, ich bin vorher schon mal öfters "schwarz" gefahren). Mit meinem Fahrlehrer kann man jeden Scheiß machen ("Boah hat die Titten" :d) und der Preis ist auch günstig (26,50€ für ne Dreiviertelstunde).
Doch das Beste ist der Fahrschulwagen... Schwarzes A4 Cabrio mit roten Ledersitzen und rotem Verdeck. Sieht aus wie die letzte Zuhälterschleuder. Macht aber irre viel Spaß (gechipt auf ~270ps).
 
boah wasn ding ich hatte nen alten mann als fahrlehrer, der auch nich so auf Hygiene stand, ein junge Frau wäre mir leiber gewesen!
 
Hm, mit meinem zukünftigen Fahrlehrer habe ich auch guten Kontakt. Bin damals schon aus Spaß 2x mitgefahren hinten drin und heute kommt er ab und zu in die Tankstelle wo ich arbeite. Dann unterhält man sich auch gut.

Im moment hat er noch einen Golf V 2.0 TDI, ab Julia 2008 dann einen Tiguan mit selbem Motor. Bis dahin sollte ich den Lappen aber haben. :fresse:
 
Die Theorieprüfung war sehr einfach, die überschätze ich mal so richtig. Praktisch war es etwas anders, aus lauter Aufregung habe ich das Auto am Anfang gleich einmal abgewürgt und mich verschalten. Als sich dann herausstellte, das der Prüfer ganz in Ordnung war und mich beruhigte ging es sehr gut. Beide Teile habe ich mit jeweils 0 Fehlerpunkten bestanden. Gekostet hat es mich 1100 €
 
Hab morgen Praktische Prüfung :drool: kann dann sagen wie es war:)


EDIT: Ich hab als fahrschulauto ein Golf 5 als 2.0 TDI, geschafft habe ich damit 195 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sagen wir schwerr es war, durchgefallen :(

Richtiges Ar***loch von Prüfer gehabt, hatte alles richtig gemacht fahr mit genau 100 auf der landstraße meint er ob ich vieleicht zu schnell wäre, gut runter auf 90 weiter gefahrn und dann steht auf dem zettel ich wer zu Zögerlich und zu langsam... hab grad noch mit meinem fahrlehrer darüber gesprochen er hat gemeint du bist gut gefahrn er hätte mit denn Führerschein gegeben. Nur war hat dieser depp eben was dagegen gehabt frisch seinen Prüfer gehabt und gleich auf dicke Hose gemacht billanz an dem tag waren von 10 Prüflingen 4 bestanden :( bin echt sauer grad...
 
fahr mit genau 100 auf der landstraße meint er ob ich vieleicht zu schnell wäre, gut runter auf 90 weiter gefahrn

tja, falsch reagiert... richtige Antwort wäre gewesen: nein und nicht runter bremsen.


Edit: Die Prüfungen waren bei mir sehr leicht, beide mit 0 Fehlern beim ersten Versuch. Nur die Fahrstunden vorher waren manchmal nicht ganz so toll.
 
Also ich kann sagen wir schwerr es war, durchgefallen :(

Richtiges Ar***loch von Prüfer gehabt, hatte alles richtig gemacht fahr mit genau 100 auf der landstraße meint er ob ich vieleicht zu schnell wäre, gut runter auf 90 weiter gefahrn und dann steht auf dem zettel ich wer zu Zögerlich und zu langsam... hab grad noch mit meinem fahrlehrer darüber gesprochen er hat gemeint du bist gut gefahrn er hätte mit denn Führerschein gegeben. Nur war hat dieser depp eben was dagegen gehabt frisch seinen Prüfer gehabt und gleich auf dicke Hose gemacht billanz an dem tag waren von 10 Prüflingen 4 bestanden :( bin echt sauer grad...

Hab da auch schon ziemlich üble Geschichten gehört über Prüfer die sich aufgeführt haben wie der Kaiser von China. Allerdings kann man da nix gegen machen, wenn überhaupt nur der Fahrlehrer. Aber naja, vllt bekommste beim nächsten Anlauf auch nen anderen Prüfer. War bei mir zB so. Ich hab beim ersten mal praktische Prüfung auch verkackt. Allerdings bin ich auch um die Kurve einer 30er Zone geslidet und hab nen Rückspiegel eines anderen Autos mitgenommen :) :fresse:
 
ich fand es halt einfach unfair gegenüber mir, hier werden ja Fahranfänger geprüft keine Profis es steht auch nirgendwo das man immer so schnell fahrn muss wie es geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars total einfach, rückwärts einparken -> Autobahn -> Tüv

ca 15 min hat meine praktische Prüfung gedauert :banana::fresse:

Aber mein Fahrlehrer war mega cool :>
 
@unsterblich

Bei wem hast du deinen Führerschein gemacht wenn ich fragen darf. komme auch aus Köln
 
War ziemlich leicht. Theorie war eh reine Lernsache.
Die praktische war lustig. Mein Fahrlehrer hat den Prüfer stark zugeschwallt. Der hat gar nicht auf meine Fehler geachtet. Hab einmal Rechts vor Links übersehen und bin in einer 30er Zone 50 gefahren. Hat der gar nicht mitbekommen :d
 
alles bei ersten Anlauf geschafft, war vor genau 2 Jahre(keine Probezeit mehr^^)

1200€ hats gekostet und ich hab für die Theorie net gelernt.
 
ich hab bis ich 18 war 3 führerscheine gemacht, mofa, roller und auto, alle 3 problemlos bestanden, nie gelernt,... einfach nur logisch denken
 
Bei mir war es relativ einfach. Theorie mit 0 bestanden und praktische auch beim 1. mal.

In der prüfungsfahrt war ich auch irgendwie viel beruhigter als in den Fahrstunden vorher. Liegt vllt. daran, dass der Fahrlehrer mal weitesgehend die Klappe gehalten hat. :fresse:

Fahrmanöver hatte ich nur seitlich einparken und eine Gefahrenbremse. :)
 
insgesamt 800Mark bezahlt (400€)

Theorie 0 Fehler....dem Nachbarn auch 2 Fehler korrigiert
Praxis ne halbe Stunde eingefahren und Prüfer abgeholt....dann ein bischen durch die Stadt.....riesen Parklücke...fettich
 
ich hab bis ich 18 war 3 führerscheine gemacht, mofa, roller und auto, alle 3 problemlos bestanden, nie gelernt,... einfach nur logisch denken

:bigok: genau !!!!

ich wolllte vor der Theoretischen auch lernen, Termin war um 14.30 Uhr ... bin aber nach der Schule eingepennt und um 14.15 Uhr wachgeworden...ist also nix aus dem lernen geworden :fresse:......trotzdem nur mit Logik 0 Fehler :)

...praktische war auch easy: 15min Innenstadt, 15min AB, 5min Einparken, fedisch ..... 18 Fahrstunden 2000 DM ca. 1000 Euro
 
Hab mein Führerschein seit Dezember 2007 alles ohne Probleme bestanden bezahlt habe ich ca. 700€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh