Auto Führerschein - wie schwer ist es bei euch gewesen?

Meine Autoführerschein Zeit war...

  • ziemlich leicht

    Stimmen: 301 38,2%
  • leicht

    Stimmen: 325 41,3%
  • nicht ganz leicht, musste viel lernen

    Stimmen: 108 13,7%
  • schwer

    Stimmen: 20 2,5%
  • sehr schwer, bin mehrmals durchgefallen

    Stimmen: 33 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    787
Hab umgerechnet so ca 700 Euro bezahlt.

Hab die Pflichtstunden + 4 normale gemacht und bei dr Prüfung war ich ca. 20 Minuten unterwegs.

Ist jetzt aber auch schon 10 Jahre her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja krass wie teuer der Führerschein bei euch teilweise ist. Ich komme aus Luxemburg und ich hab 850€ gezahlt und das war noch mehr als erforderlich da ich zwei zusätzliche Fahrstunden hatte. Bei uns braucht man nur 16 Fahrstunden + Examen à 40€ und dann noch mal 100€ für die Theorie, was dann zusammen 780€ macht. Ich hab beides gleich beim ersten Anlauf geschafft auch wenn ich beim Theoriexamen das maximum an erlaubten Fehlern hatte, aber wenn interessierts, durch ist durch.

mfG
 
hab vor über nem jahr ca. 1250€ bezahlt,
und war schon bei ner günstigen fahrschule hier ;)

wieviele stunden ich genau hatte weiss ich nich mehr, aber ich durfte schon mit praxis anfangen bevor ich theorie fertig hatte,
fahrschulwagen waren zuerst golf IV tdi und golf cabrio, dann peugot 307
und 307 cc, die natürlich nagelneu waren und erstma auffer bahn ausgefahren werden mussten :bigok:
 
Du meinst wohl "eingefahren werden mussten".
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir wars so, das man so 3 oder 4 theroistunden auf jedenfall haben musste, vorher durfte man ned fahren.
 
hmm, ich hab morgen meine erste Praxis-Stunde.....
von den Preisen hier bin ich teilweise echt erstaunt, bei mir isses egal, wo ich mache, man kommt bei uns immer so auf ~1700€..... arrrrrr
 
twoPhases schrieb:
Ich komme so auf 850-900€.

Habe jetzt 12 Praktische und mache diese Woche Prüfung. Eine Fahrstunde kostet bei uns 27€, egal was für eine.

Therorie hatte ich schnell durch, musste auch weniger Stunden machen, dank Klasse M, die ich schon hatte.

Da einzige was ich nur lernen musste war shclaten, sonst nix.

Hat Dir schonmal jemand gesagt das es 12 Pflichtstunden gibt? Du hast doch noch allen ernstes mit den Pflichtstunden angefangen?
 
naja war recht billig, bin aber vor meiner ersten offizielen Fahrstunde schon etwa 2000km mitm auto von meinem vadda rumgepässt :cool:
 
Habe mit "ziemlich leicht" abgestimmt, ich habe meine ganzen Führerscheine Klasse 1,2,3 (wie die neuen Klassen heissen weiss ich nicht, hab noch den alten grauen) 1979 bei der Bundeswehr gemacht. War ziemlich billig das Umschreiben von Bundeswehr-Führerschein auf Zivil-Führerschein hat 39 DM gekostet und die ganze Fahrschulzeit hat 9 Wochen gedauert und die nächsten 3 Wochen gingen für F1,F2,F3,F4 Panzerführerschein drauf und weitere 3 Wochen Einweisung auf den Faun SLT50-2 und Sattelanhänger 52t, Tieflader, mil, gl, 8x8 (Elefant) drauf.
attachment.php
 

Anhänge

  • elefant_1.jpg
    elefant_1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 347
süsses teil

toll und ich wurde ausgemustert und kann sowas beim bund nicht machen-.- andere wollen weg vom bund und ich will hin....

T5
 
Hätte auch gerne die grosse Ausführung "Franziska" gefahren aber das sollte nicht sein. Naja das waren 8 Jahre in meinem Lebensabschnitt und ich habe die Zeit nicht bereut.
 
also ich hab alles in einem Zug gemacht, Auto und Motorrad, und auch alles gleich bestanden... sogar NULL Fehler in der Theorie bei 40 Fragen *protz* is aber auch schon wieder 2 Jahre her, am 13.06. is meine Probezeit zu Ende.
Die Prüfung selber war fordernd, aber net schwer... also in dem Sinne, entweder bestanden oder durchgefallen... nix zwischendrin wie in der Schule
 
naja ich in 12 Tagen, bis dahin halte ich es auch noch aus... netmal Post aus Flensburg bekommen, sondern nur von der Politesse, 5 € Spende an die Stadt...
 
smiley schrieb:
2000km <-- rofl³

bitte noch unglaubwürdiger :haha:

why? soviel is das nich, bin ein halbes jahr einmal die Woche 60 Kilometer von meinem Dorf nach Leipzig in meine Wohnung gefahren. Mein Vadda saß natürlcih neben mir.
Fahr jetzt mittlerweile seit 3 ein halb Jahren und wurde bisher nie angehalten.. eigentlich muss man den wisch garnich machen :haha:
 
Bytexivex schrieb:
why? soviel is das nich, bin ein halbes jahr einmal die Woche 60 Kilometer von meinem Dorf nach Leipzig in meine Wohnung gefahren. Mein Vadda saß natürlcih neben mir.
Fahr jetzt mittlerweile seit 3 ein halb Jahren und wurde bisher nie angehalten.. eigentlich muss man den wisch garnich machen :haha:

und falls sie dich erwischt hätten, hättest du bis 25 warten müssen... naja is dein bier
 
^^ :angel: ich bestreite alles und behaupte das gegenteil.

Aber so schlimm ist das nich wie immer alle denken:
Ein Freund ist "angetrunken" ohne Führerschein mit einem Auto in LE rumgefahren. Als die Grünen ihn dann anhalten wollten hat er auch noch versucht zu fliehen. Die ham dann jedenfalls gemeint, "freundchen, was bildest du dir nur ein und das wird teuer..blablabla"
Resultat war jedenfalls, dass nach etwa 3 Monaten ein schreiben mit dem Inhalt: "Das verfahren gegen sie wurde eigestellt" kam.

Ein anderer Kumpel ist schwarz Motorrad gefahren, dem hamse dann einfach gesagt "schieb das ding nach hause und mach das auf deinem Grundstück"....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh