Auto für 9000€ gesucht! | Suche beendet, welches Autoradio mit Bluetooth?

fiesta is nen cooles auto (also der noch aktuelle).
auch wirklich gut verabeitet usw.
standt damals auch auf meiner "haben will liste" war aber noch zu neu und damit zu teuer
 
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*hust*
hab einen... sogar wie ich lesen musste "Proletencompact"

ich weiß garnicht was ihr alle habt, der compact is zu 90% in deutscher hand und davon sind 90% absolut serie und unverbastelt.
also die ganzen compact fahre die ich kenne bzw sehe, sind keine proleten oder poser oder sonst was, das sind meistens die limo fahrer

ich finds echt diskriminierend, wie überall hier auf den fahrern diverser autos rumgehackt wird, egal welche marke, oder motorisierung etc.
 
Hmm, kenne nun über diverse Foren einige Leute die ne S14a als daily Driver fahren, auch mit diversen Mods und da hatte noch keiner gröbere oder vor allem häufiger auftretende Probleme mit der Technik. Kann natürlich auch stark von der Pflege abhängen.
Ja, und jetzt mal eine Frage an dich:
Weißt du, das der S14 alle 7500km neues Öl haben möchte?
Weißt du, wieviel der Säuft??

Und weißt du, wie teuer die Ersatzteile sind??

Die Celica ist der beste Kompromiss zwischen 'sportlichkeit' und Preis.

Und was die MK4 Supra angeht... auch hier hat vor kurzem jmd in den UK für 10500 € ne MK4 mit kleineren Mods sehr günstig geschossen. Klar findet man sowas nicht jeden Tag.
Eben und das meiste was man findet sind Fakes...

Ganz ab davon solltest du auch hier den Unterhalt erwähnen!!
Die Versicherungseinstufung der 'mitte 90er Jap Sportler' (außer S14) ist sehr hoch, für einen Fahranfänger nicht zu schaffen!

Dazu noch die gewaltigen Ersatzteilpreise...

Und auch hier habe ich, was die Technik betrifft noch nichts außergewöhnlich negatives vernommen. Wobei ich mich auch nicht wirklich tiefergehend mit den Wehwehchen der MK4 beschäftigt habe. Dafür gibt's ja einschlägige Foren zum recherchieren.
Ich hab eine MK3 und die ist schon teuer genug, die MK4 hat zwar den Ruf zuverlässiger zu sein (z.B. MZKD ab Werk), aber dafür sind die Ersatzteilpreise um ein vielfaches höher denn der MK3.

Mal ein Beispiel vom RX7 FD: Endtopf, 570€.
Mazda RX7 FC, Endtopf 320€ (hat 2 davon!)

Willst du tatsächlich sowas empfehlen?!

Und dieses Problem betrifft JEDEN Japansportler!
Off-Topic: Ist die Frontschürze Serie? Das Auto sieht sehr schön aus, nur gefällt mir die Schürze nicht so ganz. Ansonsten echt nice.
Natürlich nicht ;)

Die schaut Original etwas besser und weniger prollig aus.

viel zu hohe ansprueche fuer ein recht bescheidenes budget ... nimms mir nicht uebel, aber du solltest besser nicht ueber deinen verhaelltnissen leben ...
Dem kann ich nur zustimmen!
Man kann zwar eine (kurze) Zeitlang überleben, irgendwie, wirklich Spaß wird man am Auto aber nicht haben...

Vorallendingen sollte man sich erstmal über die Betriebskosten informieren, bevor man sich was sportliches kauft!!!

Ich habs bei meiner Supra gemacht und bin dennoch ein sehr hohes Risiko eingegangen, mit dem Kauf (bzw Tausch)
Und mir ist das finanzielle Risiko auch bewusst!

Aus dem Grund hab ich mir auch einen preisgünstigen, kleinen Kleinwagen als 2. Wagen zugelegt...
Damit ich ein Auto hab, für den Fall, das die Supra wirklich hin ist.
versuch doch erstma kleinere broetchen zu backen, denn wenn du studierst geh ich davon aus das du dass auch gut abschliesst und dann wirste genug geld verdienen um dir ein "dickes" auto zu kaufen ...
Dem kann ich mich nur anschließen!

Wenn schon was sportliches dann halt etwas 'standardmäßiges', also ein Auto, bei dem sehr viel aus einem normalen Massenwagen (wie Avensis oder Corolla, bei Toyota) übernommen wurden -> Celica zum Beispiel.
Oder ev. das Hyundai Coupe.

Alles andere ist sehr 'mutig' bzw dumm, da teuer, bei kleiner Brieftasche nicht zu schaffen.
joa klar, als ob aufgeladen motoren schlecht sind und nicht aushalten und deswegen haben ja alle lkw's nen turbo und alle großen dieselangetrieben schiffe ...
Aufgeladene Motoren sind schlecht und auch nicht so haltbar, der Vergleich mit LKWs ist ein sehr dummer, denn die werden idR hunderte Kilometer am Tag bewegt, Autos nicht!
Die werden viel Kurzstrecke bewegt.

Die erste Serie Ro80 Motoren ist an diesem Versäumnis sehr oft verreckt.
Der Motor hielt aufm Prüfstand locker mehrere hunderttausend Kilometer, dummerweise hat man den Kaltverschleiss verpennt, ebenso ist Motor- und Getriebeöl nicht getrennt.
ps. hab nen 200sx mit nem ca18det (4zylinder 1.8l turbomotörchen), wo eigentlich nur noch der block serie ist vom motor und seit dem er aufgebaut worden ist, 500k km hält trotz der tatsache daser bis 8500upm drehen kann und ca 360ps hat. aber 200sx würd ich keinem empfehlen der relativer fahranfänger hat und nicht gleich sofort die bremsen aufrüstet. die sind einfahc müll, zumindest im s13. im s14 sind sie zwar auch unterdimensioniert für nen sportwagen, aber zumindest im strassenverkehr zu gebrauchen.
Naja, zum S13 muss man auch sagen, das die meist angebotenen Exemplare ziemlich tot sind, ohne Motorrevision, neuem Turbo und 'kleinkram' einzuplanen sollt man die nicht kaufen.

Auch ist der Betrieb nicht soo günstig, ich würd so ein Auto niemanden empfehlen, der nicht bereit ist, fürs Auto zu leben/leiden und alles fürs Auto tun würde.

So wie ich mit meiner Supra ;)
Das Auto ist teuer und momentan steck ich all mein Geld ins Auto...
 
Dann komm doch bitte mal nach HL.......da sind 10% in deustcher hand und davon sind 50% nicht verbastelt, ist wirklich so obs jetzt angeleyes oder ein Remus ESD ist, ist alles vertreten.
 
Ich find den neuen Fiesta sowieso sehr schön. Und für den Preis erst recht.

Gibt ja bald auch nen ganz neues Design, sieht dann fast wie ein kleiner Focus aus. Hatte damals schon ein Bild im Bilderthread gepostet.

Finde den Preis des STs da oben noch im Rahmen für Lederausstattung, beheizbare Frontscheibe, 2 Liter Maschine, Sportfahrwerk, 17 Zöller etc.

Der Fiesta wiegt gute 1100kg so dass er sehr agil ist mit der Leistung. Da der 5. Gang aber etwas kurz ist kommen am Ende aber nur 210-215 km/h raus.

Und von der praktischen Seite her auch super. (Kofferraum..)

Vom Styling kann man da ganz schön was draus machen. Ist aber halt ein Kleinwagen.

free
 
Dann komm doch bitte mal nach HL.......da sind 10% in deustcher hand und davon sind 50% nicht verbastelt, ist wirklich so obs jetzt angeleyes oder ein Remus ESD ist, ist alles vertreten.

hmm woran wird dass wohl liegen, ach ja, die meisten einwohner in NL sind.... ja genau Niederländer und nicht deutsche *g*
 
*hust*
hab einen... sogar wie ich lesen musste "Proletencompact"

ich weiß garnicht was ihr alle habt, der compact is zu 90% in deutscher hand und davon sind 90% absolut serie und unverbastelt.
also die ganzen compact fahre die ich kenne bzw sehe, sind keine proleten oder poser oder sonst was, das sind meistens die limo fahrer

ich finds echt diskriminierend, wie überall hier auf den fahrern diverser autos rumgehackt wird, egal welche marke, oder motorisierung etc.

Nicht alles so ernst nehmen :), bei uns in der Gegend isses aber so.
Hinzugefügter Post:
hmm woran wird dass wohl liegen, ach ja, die meisten einwohner in NL sind.... ja genau Niederländer und nicht deutsche *g*

ööööhhhmm HL bedeutet bestimmt Lübeck oder so??
free
 
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also zu deinem blöden comment: also was tucken karre ist bestimmst nicht du mit deinem fiesta oder was du da fährst. einen E36 compact 323er als tucken 3er zu bezeichnen ist einfach nur dumm. wenn man keine ahnung von autos hat dann sollte man den mund halten und nur lesen... als der E36 323ti compact raus kam wurde er in fachzeitschriften als "die wirklich letzte heckschleuder" betitelt. sowas was du schreibst behaupten entweder nur ford,opel,vw,audi fahrer die dem schleim marathon des verkäufers nicht wiederstehen konnten :shot:


lego™;8717363 schrieb:
@focki: compact ist nicht Coupé. Du immer mit deinem Tucken Dreier...
 
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Also ist die Mehrheit jetzt für einen Fiesta hier ok :fresse:

Also Anthrax auf zum Ford Händler.:)

free
 
also zu deinem blöden comment: also was tucken karre ist bestimmst nicht du mit deinem fiesta oder was du da fährst. einen E36 compact 323er als tucken 3er zu bezeichnen ist einfach nur dumm. wenn man keine ahnung von autos hat dann sollte man den mund halten und nur lesen... als der E36 323ti compact raus kam wurde er in fachzeitschriften als letzten wirklichen heckschleuder betitelt. sowas was du schreibst behaupten entweder nur ford,opel,vw,audi fahrer die dem schleim marathon des verkäufers nicht wiederstehen konnten :shot:

Ich war das mit dem Fiesta nicht lego. Und ich fahre so einen auch nicht.

Und dein Post lässt dich mal wieder ganz klar in eine Sparte stecken.

Alles doof außer BMW :lol:

Aber na ja, du sagtest ja du hast Ahnung davon. Dann wird das schon ok sein.

free
 
naja wer für nen fiesta so viel geld bezahlt hat in meinen augen keinen plan von autos.

nur mal so als vergleich

also mein tipp war der E46 325ti compact angesiedelt in der Mercedes C-coupe klasse mit 9500€ und einem verbrauch von knappen 9 liter bei normaler fahrt 6 zylinder 2.5liter hubraum(nicht ist durch hubraum zu ersetzen ausser noch mehr hubraum) innenraum dem entsprechend seiner klasse also richtig schön hochwertig. kein turbo etc... also ein reihen 6 zylinder was bei guter pflege unkaputtbar ist.

und jetzt bitte erklärung zu eurem Fiesta lambo?

lol laut testbericht "In 8,4 Sekunden soll der ST von null auf hundert toben und maximal 208 km/h rennen" also bitte leute wasn das für geschichte.... auch noch bestimmt ein frontkratzer.... man man man ich kotze gleich.

und jetzt als vergleich " 325ti 7,1 sekunden auf 100 und 235km/h" da braucht man nichts mehr sagen. ein fiesta bleibt ein fiesta und nichts anderes"

achso der 325ti hat kette und der fiesta?
 
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naja wer für nen fiesta so viel geld bezahlt hat in meinen augen keinen plan von autos.

Wieviel bezahlst du denn für einen 3er Compact mit so einem vergleichbaren Motor und der Ausstattung bei der Kilometerleistung und dem Baujahr???

Ich will jetzt eine Antwort innerhalb der nächsten 5 Minuten, sonst schwankt meine Aussage mit deiner Ahnung und so...

Es ist klar, dass ein 3er BMW kein Fiesta ist.

Aber ein ST ist auch kein normaler Fiesta. Der hat schon mehr Sportduft als andere.

Und ein 3er Compact ist auch nicht viel größer als ein Fiesta.

free
 
15-20k eher noch nen bisle mehr, da das dann nen E46 320ci wär

€dit:
seh grad, 3min... noch unter der vorgabe (ich war zwar nicht gemeint, aber trotzdem)
 
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der fiesta soll sich sportlicher fahren als ein 323ti compact? alles klaro hier leiden einige an wahnvorstellungen ich klinke mich hier raus. wird mir zu lächerlich hier.

also ich habe für meinen 99er e36 323ti compact km: 74000 kaufpreis 5700€ alles neu bemsen etc... 8fach bereift. reicht das? scheckheft gepflegt bei der gleichen bmw niederlassung wo es der opa gekauft hatte den wagen.

http://www.youtube.com/watch?v=bjZ5NCwDOWM

mit meinem mache ich auf der bahn dem g5 gti konkurrenz und keinem polo gti schiss. wie gesagt ich finde meinen tipp viel besser ihr euren und gut ist. es ist aber nun mal fakt dass bmw die besten motoren baut. was bei bmw als leistungs mitte angesiedelt ist, ist bei anderen herstellern maximum wenn überhaupt die leistung an den bmw motor dranne kommt
 
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Wie gesagt, ich will den BMW nicht mit dem Fiesta vergleichen noch ihn schlecht machen. Jedoch beharrst du stur auf deine Einbahnstraßen-BMW Schiene und lässt hier nicht viel anderes zu.

Ich find früher war BMW-fahren noch etwas besonderes und man hat immer mit einem oohh hinterhergeschaut. Aber so langsam sind die Zeiten vorbei. Man muss nicht immer so dick auftragen um was sportliches unterm Arsch zu haben bzw. nur um nach außen hin etwas zu zeigen.
Hoffe du hast Dir das Vid mal angeschaut.

Der Fiesta ist eben ein wenig kostenvernünftiger als einen alten Compact zu kaufen.
Ich denke aber anthrax wird auch eher in deine Richtung denken.

free
 
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der fiesta soll sich sportlicher fahren als ein 323ti compact? alles klaro hier leiden einige an wahnvorstellungen ich klinke mich hier raus. wird mir zu lächerlich hier.

also ich habe für meinen 99er e36 323ti compact km: 74000 kaufpreis 5700€ alles neu bemsen etc... 8fach bereift. reicht das? scheckheft gepflegt bei der gleichen bmw niederlassung wo es der opa gekauft hatte den wagen.

http://www.youtube.com/watch?v=bjZ5NCwDOWM

Man merkt das du dir gar keine Gedanken machst bevor du was postest. "Sportlich fahren" hat nichts mit der Fahrleistung zu tun. Da sind ganz andere Sachen wichtig wie die knackige Schaltung, direkte Lenkung, sportlich hartes Fahrwerk usw usw schon alleine wenn jemand beim Thema "sportlich Fahren" irgendwelche Zeiten angibt merkt man woran man ist...
 
Man merkt das du dir gar keine Gedanken machst bevor du was postest. "Sportlich fahren" hat nichts mit der Fahrleistung zu tun. Da sind ganz andere Sachen wichtig wie die knackige Schaltung, direkte Lenkung, sportlich hartes Fahrwerk usw usw schon alleine wenn jemand beim Thema "sportlich Fahren" irgendwelche Zeiten angibt merkt man woran man ist...

Das ist eben das typische Denken von etwas jüngeren Fahrern, die noch frisch ihren Schein haben. Es interessiert nur das 0-100 bzw. Vmax, genau wie damals beim Autokarten spielen.
Will nicht abstreiten, dass ich damals genauso gedacht habe. Hauptsache gute Werte und unvernüftig.

Na ja, dir ist nicht zu helfen.


free
 
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junge bmw hatte schon immer ne direktere lenkung. fahrwerk ist das M fahrwerk was jeder 323ti hatte vom werk aus. ich bin der meinung Das M fahrwerk von bmw vor 10 jahren ist besser wie die "sportfahrwerke" von ford etc.... achso BMW M fahrwerk ist von SACHS. ich würde alles drauf verwetten dass mein motor dem von 2008er fiesta ST überlebt. habe auch sehr gute sportsitze ab werk.

naja was schreibe ich mir hier meine finger wund. kauft doch was ihr wollt nur behindert mich nicht auf der linken spur :coolblue: ansonsten ists mir egal wer was fährt. nur wie gesagt ich gebe nicht soviel geld für irrgendwelche komischen autos.
 
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leute, btt

der 323ti ist keine option für ihn, da er zu alt ist (er will max 2000 BJ) und ausserdem zu teuer was den unterhalt an geht, er ist student! und fahranfänger, damit extrem hohe Versicherung.
auch ist nen hecktriebler nicht ganz so einfach zu fahren, macht zwar ne menge spaß wenn mans kann, aber ich warte nur darauf dass mich mein kumpel anruft, weil er seinen 316i compact bei regen in den graben gesetzt hat.
 
junge bmw hatte schon immer ne direktere lenkung. fahrwerk ist das M fahrwerk was jeder 323ti hatte vom werk aus. ich bin der meinung Das M fahrwerk von bmw vor 10 jahren ist besser wie die "sportfahrwerke" von ford etc.... achso BMW M fahrwerk ist von SACHS. ich würde alles drauf verwetten dass mein motor dem von 2008er fiesta ST überlebt. habe auch sehr gute sportsitze ab werk.

naja was schreibe ich mir hier meine finger wund. kauft doch was ihr wollt nur behindert mich nicht auf der linken spur :coolblue: ansonsten ists mir egal wer was fährt. nur wie gesagt ich gebe nicht soviel geld für irrgendwelche komischen autos.

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Wie sagt cuda immer, Glauben kann man in der Kirche...

das lass ich jetzt mal so stehen und belass es bei diesem Thread.
Es hat keiner deinen heiligen 3er niedergemacht. Nur du machst hier alles andere runter als ob du jedes einzelne Auto davon schon gefahren bist.
Ich bin btw auch schon BMW gefahren.

free
 
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junge bmw hatte schon immer ne direkte lenkung fahrwerk ist das M fahrwerk. ich bin der meinung Das M fahrwerk von bmw vor 10 jahren ist besser wie die "sportfahrwerke" von ford etc.... achso BMW M fahrwerk ist von SACHS. ich würde alles drauf verwetten dass mein motor dem von 2008er fiesta ST überlebt.

M Fahrwerk hat mit Sportlichkeit soviel am Hut wie ein Fisch mit Kuhmilch. Ein M Fahrwerk ist und bleibt ein ewas sportlicheres Fahrwerk was aber immernoch auf vollen Komfort ausgelegt ist. Klar ist dein Motor dem Fiesta Motor überlegen, immerhin hast du mehr Hubraum und mehr PS. Ich bin auch einem Panda überlegen, macht das mein Auto nun schneller? :rolleyes:

Was bist du den bissher so gefahren ausser einen Golf 4 und einen 323ti? Das du Sportlichkeit beurteilen kannst. Das würde mich mal interessieren. Du hast deinen 325ti vorgeschlagen und gut ist, dass ist kein Grund nun alles schlecht zu machen. :rolleyes:
 
Hi!
Oh Mann, ihr ward ja fleißig! Danke für eure Meinungen!
Also ich geh mal der Reihenfolge nach:

Der 3er Compact ist einfach nicht mein Fall, genauso wenig wie das C-Klasse Coupe. Dieses abgeschnittene Heck geht für mich rein gar nicht vom optischen. Vom Fahrwerk ist der Wagen damit sicherlich sehr schön.

MX-5 gibt es sicherlich welche. Ist auch nicht schlimm, dass der Wagen so furchbar unpraktisch ist, das interessiert mich nicht die Bohne. ;)
Also Kandidat.

Allg. um auf die Vernünftiger Wagen vs. Fun-Wagen Diskussion einzugehen. Ich will JETZT Spaß am Auto haben. Einen vernünftigen Familienwagen kann ich mir immer noch kaufen, wenn die Zeit reif ist. Punkt aus. Ein praktischer Standard Focus (wobei ich den auch als ST wohl nicht so nehmen würde) oder Polo ist einfach nicht mein Fall.
Den Unterhalt lasst mal meine Sorge sein. Ich bin erwachsen genug und hab keinen komischen Stolz, als dass ich mich nicht von meinen Eltern etwas schenken lasse. Es war immerhin deren Idee und nicht meine.
Vom Unterhalt ist sogar ein CLK320 drin, welchen ich womöglich anstatt eines eigenen Wagen übernehme und mein Vater kauft sich dann seinen SL, den er schon die ganze Zeit haben will.

Die von Domdom aufgeführten Wagen
Der Honda Del Sol ist zu alt. 2000er sollte es schon sein (Anforderung von meinem Vater)
200SX, hmm. Schon ein ziemlicher Exot nä? Bin kein Bastler und event. Reparaturen sollten nicht ins astronomische gehen. Das gilt allgeimein für viele ältere Japanische Sportler, auch wenn da wirklich schöne Modelle bei sind.
Seat Ibiza, Kleinwagen. Lieber was anderes.
Toyota Supra: Rechtslenker? Ich hab ja absolut nichts gegen Individualismus, aber das ist schon etwas heavy. ^^ Außerdem siehe oben.
Reizvoll sind viele von denen wirklich, passen aber nicht ins Anforderungsprofil.


@ Cuda:
Z3:
Du sagst ein Z3 mit 2,8er Maschine wäre gut drin. Wie viele Kilometer sind denn noch vertretbar für einen R6? So einer wäre ganz oben auf meiner Liste und mein Vater würde den sicher auch mal fahren. 10l hört sich ja fast zu schön an. Wäre auf jedenfall okay der Verbrauch.
Wenn ich: Bis 125' Km und 1998 EZ eingeben findet man schon was. Hier zB.

@ Willi Wacker ein letztes Mal:
Zum einen brauch ich mir hier nicht anhören, dass ich unreif wäre und zum anderen ist "sinnlos Sprit verschleudern" ja wohl ansichtssache! Du fährst wohl einen 1,0l Matiz. Dann viel Spaß damit. Ich könnte ihn nicht damit haben.

@ fooki:
^^ Nein, kein Compact ;)

Fiesta ST:
Ja, zwar Kleinwagen, aber gar nicht mal so übel. Aber einen Z3 würd ich wohl dennoch vorziehen. Ich werd ihn trotzdem auf die Liste setzen.

war er nicht grad erst 18 geworden?
Bin ich gemeint? Ich bin 21 und hab bisher fast täglich den Wagen von meinem Vater gefahren. Wie gesagt, CLK 320 mit 220PS.

BMW E46 325/328i:
Find ich sehr ansprechend. Ein 320er ist aber nicht zu empfehlen? Mit 150/170PS ist der ja recht gut ausgestattet.

@ Realo:
Schön, dass du dein Auto selber bezahlt hast. dazu hab ich keine Möglichkeit, ich reiß mir so schon den Arsch fürs Studium auf. Aber lassen wir das Thema. Es hat nichts mit demTopic zu tun.

406: Ja, so sieht der wagen auch aus. Sehr gediegen, auch wenn er sehr elegant ist.

Corrado: Way to old

Toyota MR2:
Da gibt es einiges. Hab ihn heut auch auf der Straße gesehen und macht einen echt guten Eindruck soweit. Bloß weiß ich sogut wie gar nichts über den.
Ersatzteile? Fahrverhalten?

Celica: Ist schwer was passendes zu finden. Bei Mobile ist nur einer drin. da wohl eher ein Hyundai Coupe. Wobei das DING auch seinen Reiz hat. Absolut.

Corsa: Ne, danke. Überhaupt nicht mein Fall.

Supra: Sehr schönes Auto. Aber zu sehr Exot, genauso wie S14 oder so.

@ formaldehyd
Ich find da sind schon einige schöne Autos dabei. Und zu meinen Verhältnissen hab ich ja schon was geschrieben. Klar werd ich später auch noch Geld verdienen, aber ich möchte auch jetzt schon ein nettes Auto.

@ amduser
A3: Ja, heut auf der Straße hab ich auch darüber nachgedacht. Ist natürlich solide. Aber antörnen tut mich der Wagen nicht so richtig.
Okay. Nette Felgen und etwas tiefer machen viel her. was meinst du mit tunen? Den 1,6er? 102PS sind zuwenig.

Golf4: Ein Highline sieht interessant aus. werd ich mir merken.

Mazda 323:
Mag das Design nicht.

Seat Leon:
Auch nicht so mein Fall.

@ Crazy math
Danke. ^^ Hast schon recht. Die Spritschleuderdiskussion interessiert mich recht wenig. Naja, sollen sie sich austoben. Ich kenn das schon aus dem Auto-Thread. :d

@ Stefan Payne:
Betriebskosten: Ja, die sind mir sehr wohl bewusst. Deshalb kommt auch kein S14 oder 200SX ins haus. Ansonsten bin ich mir über die höheren Betriebskosten (im Gegensatz zu einem Fiesta zB bewusst)

@ Hyundai Coupe:
Mich interessiert dieser Wagen sehr! Er ist ja auch recht günstig zu bekommen und dabei noch recht neu. Der muss ja einen enormen Wertverflusst mitgemacht haben. Werden die Preise auch in Zukunft noch in den Keller stürzen, oder bleibt dieses Niveau erstmal?

@ Amis
Ja, bin auch vereinzelnt auf die getroffen, aber für die gilt auch die Exotenregel. Nichts dagegen, aber doch zu waaghalsig für mich.

@ Fooki:
Ja, ein E46 (nur nicht als Compact) wäre mehr meine Richtung anstatt eines Fiestas. Beispiel
Beispiel

@ fressstylercs:
Ach naja. schon ok. Und du hast Recht. Einen Compact würd ich zwar nicht nehmen, aber er ist mehr meine Richtung.

@ Iceman:
Alter spielt ne wichtige Rolle. Unterhalt weniger (siehe CLK320) und Fahranfänger. Also, ich hab 3 Jahre im CLK überlebt, im Zivildienst jeden Tag mehr als 100km. Also einen 3er Compact könnte ich schon handeln.
Nur weil ich mein erstes Auto bekomm heißt das nicht, dass ich keine Fahrpraxis habe. ;)

SOOOO... Alles abgehakt glaube ich. Bestimmt auch was doppelt. aber ihr ward ja auch sehr fleißig beim posten.

Ich schau mir mal noch ein paar Autos bei mobile an...

tschö!
Hinzugefügter Post:
Heftig, so einen langen Post hab ich noch nie geschrieben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Unterhaltung hier. :p

1.8T-Motoren von Volkswagen sollen recht robust sein, und mit 150-180PS je nach Auto auch gut dabei.
Den müsste es geben im Golf, Polo(?), Ibiza, Leon(?) und Octavia (und in der Mittelklasse, aber da suchst du ja kein Auto).
Vielleicht ist da was für dich dabei - wenn du zur Einsicht gekommen bist, das man ein Auto vor allem unterhalten können muss. Und die sollte es eigentlich alle für unter 10T € geben.
 
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