Hi!
Oh Mann, ihr ward ja fleißig! Danke für eure Meinungen!
Also ich geh mal der Reihenfolge nach:
Der 3er Compact ist einfach nicht mein Fall, genauso wenig wie das C-Klasse Coupe. Dieses abgeschnittene Heck geht für mich rein gar nicht vom optischen. Vom Fahrwerk ist der Wagen damit sicherlich sehr schön.
MX-5 gibt es sicherlich welche. Ist auch nicht schlimm, dass der Wagen so furchbar unpraktisch ist, das interessiert mich nicht die Bohne.
Also Kandidat.
Allg. um auf die Vernünftiger Wagen vs. Fun-Wagen Diskussion einzugehen. Ich will JETZT Spaß am Auto haben. Einen vernünftigen Familienwagen kann ich mir immer noch kaufen, wenn die Zeit reif ist. Punkt aus. Ein praktischer Standard Focus (wobei ich den auch als ST wohl nicht so nehmen würde) oder Polo ist einfach nicht mein Fall.
Den Unterhalt lasst mal meine Sorge sein. Ich bin erwachsen genug und hab keinen komischen Stolz, als dass ich mich nicht von meinen Eltern etwas schenken lasse. Es war immerhin deren Idee und nicht meine.
Vom Unterhalt ist sogar ein CLK320 drin, welchen ich womöglich anstatt eines eigenen Wagen übernehme und mein Vater kauft sich dann seinen SL, den er schon die ganze Zeit haben will.
Die von Domdom aufgeführten Wagen
Der Honda Del Sol ist zu alt. 2000er sollte es schon sein (Anforderung von meinem Vater)
200SX, hmm. Schon ein ziemlicher Exot nä? Bin kein Bastler und event. Reparaturen sollten nicht ins astronomische gehen. Das gilt allgeimein für viele ältere Japanische Sportler, auch wenn da wirklich schöne Modelle bei sind.
Seat Ibiza, Kleinwagen. Lieber was anderes.
Toyota Supra: Rechtslenker? Ich hab ja absolut nichts gegen Individualismus, aber das ist schon etwas heavy. ^^ Außerdem siehe oben.
Reizvoll sind viele von denen wirklich, passen aber nicht ins Anforderungsprofil.
@ Cuda:
Z3:
Du sagst ein Z3 mit 2,8er Maschine wäre gut drin. Wie viele Kilometer sind denn noch vertretbar für einen R6? So einer wäre ganz oben auf meiner Liste und mein Vater würde den sicher auch mal fahren. 10l hört sich ja fast zu schön an. Wäre auf jedenfall okay der Verbrauch.
Wenn ich: Bis 125' Km und 1998 EZ eingeben findet man schon was.
Hier zB.
@ Willi Wacker ein letztes Mal:
Zum einen brauch ich mir hier nicht anhören, dass ich unreif wäre und zum anderen ist "sinnlos Sprit verschleudern" ja wohl ansichtssache! Du fährst wohl einen 1,0l Matiz. Dann viel Spaß damit. Ich könnte ihn nicht damit haben.
@ fooki:
^^ Nein, kein Compact
Fiesta ST:
Ja, zwar Kleinwagen, aber gar nicht mal so übel. Aber einen Z3 würd ich wohl dennoch vorziehen. Ich werd ihn trotzdem auf die Liste setzen.
war er nicht grad erst 18 geworden?
Bin ich gemeint? Ich bin 21 und hab bisher fast täglich den Wagen von meinem Vater gefahren. Wie gesagt, CLK 320 mit 220PS.
BMW E46 325/328i:
Find ich sehr ansprechend. Ein 320er ist aber nicht zu empfehlen? Mit 150/170PS ist der ja recht gut ausgestattet.
@ Realo:
Schön, dass du dein Auto selber bezahlt hast. dazu hab ich keine Möglichkeit, ich reiß mir so schon den Arsch fürs Studium auf. Aber lassen wir das Thema. Es hat nichts mit demTopic zu tun.
406: Ja, so sieht der wagen auch aus. Sehr gediegen, auch wenn er sehr elegant ist.
Corrado: Way to old
Toyota MR2:
Da gibt es einiges. Hab ihn heut auch auf der Straße gesehen und macht einen echt guten Eindruck soweit. Bloß weiß ich sogut wie gar nichts über den.
Ersatzteile? Fahrverhalten?
Celica: Ist schwer was passendes zu finden. Bei Mobile ist nur einer drin. da wohl eher ein Hyundai Coupe. Wobei das
DING auch seinen Reiz hat. Absolut.
Corsa: Ne, danke. Überhaupt nicht mein Fall.
Supra: Sehr schönes Auto. Aber zu sehr Exot, genauso wie S14 oder so.
@ formaldehyd
Ich find da sind schon einige schöne Autos dabei. Und zu meinen Verhältnissen hab ich ja schon was geschrieben. Klar werd ich später auch noch Geld verdienen, aber ich möchte auch jetzt schon ein nettes Auto.
@ amduser
A3: Ja, heut auf der Straße hab ich auch darüber nachgedacht. Ist natürlich solide. Aber antörnen tut mich der Wagen nicht so richtig.
Okay. Nette Felgen und etwas tiefer machen viel her. was meinst du mit tunen? Den 1,6er? 102PS sind zuwenig.
Golf4: Ein Highline sieht interessant aus. werd ich mir merken.
Mazda 323:
Mag das Design nicht.
Seat Leon:
Auch nicht so mein Fall.
@ Crazy math
Danke. ^^ Hast schon recht. Die Spritschleuderdiskussion interessiert mich recht wenig. Naja, sollen sie sich austoben. Ich kenn das schon aus dem Auto-Thread.
@ Stefan Payne:
Betriebskosten: Ja, die sind mir sehr wohl bewusst. Deshalb kommt auch kein S14 oder 200SX ins haus. Ansonsten bin ich mir über die höheren Betriebskosten (im Gegensatz zu einem Fiesta zB bewusst)
@ Hyundai Coupe:
Mich interessiert dieser Wagen sehr! Er ist ja auch recht günstig zu bekommen und dabei noch recht neu. Der muss ja einen enormen Wertverflusst mitgemacht haben. Werden die Preise auch in Zukunft noch in den Keller stürzen, oder bleibt dieses Niveau erstmal?
@ Amis
Ja, bin auch vereinzelnt auf die getroffen, aber für die gilt auch die Exotenregel. Nichts dagegen, aber doch zu waaghalsig für mich.
@ Fooki:
Ja, ein E46 (nur nicht als Compact) wäre mehr meine Richtung anstatt eines Fiestas.
Beispiel
Beispiel
@ fressstylercs:
Ach naja. schon ok. Und du hast Recht. Einen Compact würd ich zwar nicht nehmen, aber er ist mehr meine Richtung.
@ Iceman:
Alter spielt ne wichtige Rolle. Unterhalt weniger (siehe CLK320) und Fahranfänger. Also, ich hab 3 Jahre im CLK überlebt, im Zivildienst jeden Tag mehr als 100km. Also einen 3er Compact könnte ich schon handeln.
Nur weil ich mein erstes Auto bekomm heißt das nicht, dass ich keine Fahrpraxis habe.
SOOOO... Alles abgehakt glaube ich. Bestimmt auch was doppelt. aber ihr ward ja auch sehr fleißig beim posten.
Ich schau mir mal noch ein paar Autos bei mobile an...
tschö!
Hinzugefügter Post:
Heftig, so einen langen Post hab ich noch nie geschrieben. ^^