Auto für 9000€ gesucht! | Suche beendet, welches Autoradio mit Bluetooth?

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hmm naja kleinwagen :)

ist der doch garnicht, ein z3 ist ein kleinwagen dagegen...

aber für 10k € würd ich mir eher was solides kaufen und keinen hyundai oder der gleichen.
da kann man das geld gleich verbrennen.ausserdem sind die reperaturkosten für diese kisten viel zu hoch im vergleich zu deutschen/ europäischen autos.

aber irgendwie sind die 10k€ für die ansprüche nicht fisch und nicht fleisch.....
 
Hi!
Gar nicht übel die Kiste, aber allgmein nicht so mein fall.
Es wird ein SLK. Die Entscheidung steht und ich such nur noch einen passenden.

Heute hab ich schon einen 200er Kompressor Probe gefahren. Echt schicke Karre und 170PS reichen zum Fortkommen auch wirklich aus. Aber ma sehen. Wir halten eigentlich primär ausschau nach 320ern mit Automatik (ich bin faul geworden hab ich gemerkt^^)
 
hmm naja kleinwagen :)

ist der doch garnicht, ein z3 ist ein kleinwagen dagegen...

aber für 10k € würd ich mir eher was solides kaufen und keinen hyundai oder der gleichen.
da kann man das geld gleich verbrennen.ausserdem sind die reperaturkosten für diese kisten viel zu hoch im vergleich zu deutschen/ europäischen autos.

aber irgendwie sind die 10k€ für die ansprüche nicht fisch und nicht fleisch.....

oh ja, die repkosten bei deutschen autos sind auch soo billig *lol*
 
Achso.
Also die 9000€ könnt ihr streichen und gegen 14 tauschen.
Aber naja. wahl wie gesagt getroffen, SLK.
Und ein SLK ist kein Kleinwagen in dem Sinne sondern ein Roadser/Cabriolet.
 
Da hat ich doch lieber eine Corvette genommen ;)
(aber das thema war ja schon vom tisch...)

Aber naja, deine Wahl. Glückwunsch zu neuem Auto :d
 
Also da hätte ich lieber für vlt 11k nen Honda Integra Type R genommen.
Die sind auch ziemlich wertstabil.
Oder wenn man Heckantrieb haben will nen BMW E46 328CI
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm Stefan.
Dann sind Z4 und co also auch alle keine Roadster?
Laut Wiki (ich weiß, nicht die allwissenste Quelle)
* eigenständige Bauform und Entwicklung, also keine veränderte Version eines bestehenden Modells.
* Front- oder Mittelmotor und Heckantrieb (Ausnahmen: der „neue“ Lotus Elan (M100) von 1989 und die Fiat Barchetta (Frontantrieb))
* reiner Zweisitzer, auch keine „Notsitze“
* Versenkbares oder entfernbares Verdeck, in offenem Zustand darf nur die A-Säule, die Sitze sowie ein eventuell vorhandener Überrollschutz die Schulterlinie überragen.
wäre der SLK ein Roadster.

Der Integra ist mal wieder ein Coupe. Aber am Ende der Suche war ich zum Entschluss gekommen ein Cabrio zu kaufen, da wir schon ein Coupe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja oder so, ist auf jeden Fall mal deutlich geiler als nen SLK.
Wobei der trotz mehr Leistung und Heckantrieb nicht so sportlich sein wird wie ein Integra Type R.
 
@anthrax1101: Warum denn einer mit Automatik? Du bist doch keine 40:d?! (Soll jetzt keine Beleidigung sein)

Mal ehrlich selber schalten macht doch einfach mehr Spaß, oder findet ihr nicht?
 
Ja oder so, ist auf jeden Fall mal deutlich geiler als nen SLK.

Das ist immernoch ansichtssache, sehe ich z.B. anders :lol:

Aber als Student sollte man doch wirklich mal überlegen wofür man ein Auto braucht und wenn da Mädels aufreißen zugehört dann bitte danke so ne große kiste mit mächtig bumms (ob nur bumms bei Musik oder Motor ist da mal relativ die einen bewegen sich durch schalldruck die anderen eben mit motor) :lol:
Zu zeiten wo Toyota z.B. 5-7 jahre Garantie gibt sollte man sich echt mal sowas überlegen ob ein Kleinwagen nicht ausreichen würde und man sich vielleicht nach dem Student sein mal steigert.

Naja wie dem auch sei, jedem das Seine und mir das Meine.

@derfarmer
Mal ne geile Automatik gefahren?
Also Mercedes 7G-Tronic oder so?
Oder AMG 5G-Automatik?
Du willst nie wieder schalten ;)
 
@derfarmer
Mal ne geile Automatik gefahren?
Also Mercedes 7G-Tronic oder so?
Oder AMG 5G-Automatik?
Du willst nie wieder schalten ;)

Ich glaube, Du bist noch nie einen vernünftigen Schalter gefahren mit vernünftigen Kupplung. Die 5G und 7G sind alles andere als "geil", das sind Opagetriebe.

'cuda
 
Hm ich konnte mich bisher nur im Militaer mit dem Automatikgetriebe anfreunden. Habe dort die Lw Pruefung gemacht und es war angehnem zu fahren, besonders in den Ortschaften, welche bei uns ja alle auf einem Haufen liegen. Bei nem Pw: Ich bin einmal mit nem Automat gefahren. Kickdown und so hat zwar Spass gemacht aber im Moment fuer meinen Geschmack ist Automat uninteressant. Der hoehere Verbrauch hat mich auch gestoert, warum auch immer das so ist. Aber wenn man viel in der Stadt ist, ist ein Automat denke ich schon praktischer, da man nicht Kuppeln muss.
Wenn man aber Neulenker ist, sollte man zuerst das Schaltgetriebe im Kopf automatisieren und erst dann auf den Automaten umsteigen. Soll jeder selber entscheiden, was ihm besser gefaellt. In Amerika muesst ihr Schaltgetriebe suchen, wenn ihr Autos mietet:-)
 
Ich finde es ziemlich beeindruckend als Kerl ´nen SLK zu fahren. So viel Selbstvertrauen hat nicht jeder! Respekt! :bigok:
 
beim alten stimm ich dir zu, beim neuen, das is schon nen männerauto geworden.

allerdings, wenn der alte nen bisle tiefer und in der richtigen lackierung etc ist, kann es auch ein männerauto sein.
 
hmm naja kleinwagen :)

ist der doch garnicht, ein z3 ist ein kleinwagen dagegen...

aber für 10k € würd ich mir eher was solides kaufen und keinen hyundai oder der gleichen.
da kann man das geld gleich verbrennen.ausserdem sind die reperaturkosten für diese kisten viel zu hoch im vergleich zu deutschen/ europäischen autos.

aber irgendwie sind die 10k€ für die ansprüche nicht fisch und nicht fleisch.....

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :fresse: halten... deutsche Autos sind in der Reperatur verdammt teuer. Und sicherlich alles, aber nicht günstiger als ein Japaner.
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :fresse: halten... deutsche Autos sind in der Reperatur verdammt teuer. Und sicherlich alles, aber nicht günstiger als ein Japaner.

naja wenn du meinst...aber diese scheiss japanokisten kann man mir sonst wo hin binden....

ich hatte einen honda civic und da waren ersatzteile alles andere als billig...
und es dauerte bis der scheiß da war......

jeder kann fahren was er will........

also wenn man keine ahnung hat blaablaaa......

werd halt glücklich mit dem zeugs......

der threadersteller hat sich schon richtig entschieden und wird das geld nicht in irgend etwas iinvestieren was einen tag nach der zulassung einen fliegenschiess wert ist.
 
Na komm Stefan.
Dann sind Z4 und co also auch alle keine Roadster?
Wen meinst mit alle??
Der Z4 eher nicht, zu fett...

Wirkliche Roadster fallen mir nur 2 ein: Mazda MX-5 (wohl erfolgreichste), Toyota MR-2 ZZW3.
Als Roadster musst dir also eher ein heckgetriebenen, sehr sportlichen Klein- bis Kleinstwagen vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
daihatsu (?) coopen (oder wie das ding geschrieben wird, würde dann ja wohl auch drunter fallen, da kleiner gehts ja wohl nicht mehr.

aber ich finde schon, dass der Z4 nen roadster ist, genau wie der Z3 auch.
der slk is einfach nen frauenauto (der alte)
 
naja wenn du meinst...aber diese scheiss japanokisten kann man mir sonst wo hin binden....

ich hatte einen honda civic und da waren ersatzteile alles andere als billig...
und es dauerte bis der scheiß da war......

jeder kann fahren was er will........

also wenn man keine ahnung hat blaablaaa......

werd halt glücklich mit dem zeugs......

der threadersteller hat sich schon richtig entschieden und wird das geld nicht in irgend etwas iinvestieren was einen tag nach der zulassung einen fliegenschiess wert ist.

Oho du hattest einen Honda Civic darum sind nun alle Japankisten scheiße... :lol::lol::lol::lol::lol::lol: Man merlkt das du keine Ahnung hast udn nur bisschen stänkern willst.
 
ja über autos kann man immer schön stenkern :)
aber egal, die reperaturkosten des civic´s waren recht hoch und das hat mich gestört.

desweiteren stört mich der enorme wertverlust der autos, was für mich aus wirtschaftlichen gründen abraten läßt.man bekommt zwar für relativ gutes geld gute autos, das ist auch keine frage.jedoch hat man halt selbigen verlust beim wiederverkauf, ausser man fährt das auto bis zum bitteren ende.
 
Die Reperaturkosten sind bei jedem gängigen Wagen in etwa gleich.
Die Ersatzteilkosten sind eben unterschiedlich... aber auch nicht so drastisch als das ich das jetzt als Argument bringen kann einen japanischen Wagen beim Kauf vorzuziehen oder nicht.
Der Wertverlust hingegen ist ein wichtiges Kriterium und da sind japanische Wagen eben das absolute Schlusslicht... und das hat auch gute Gründe.
 
wenn der Copen wegen dem frontantrieb ausfällt, dann hab ich noch einen:

Suzuki Cappucino, hat nen "hochdrehzahlmotörchen" und heckantrieb und irgendwas um die 600KG:

aber für mich is das kein roadstar, dann doch eher der Z4, weil ich find nen potonter motor is in nem roadstar wichtiger als nen paar pfund zuviel aufn hüften.
 
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