[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt mal die Grundausstattung geholt:

Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss 473ml
Grit Guard Eimereinsatz blau
Lupus Autopflege - 5 Gallonen / 20 L Wash Bucket / Wascheimer
Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!
Lupus Premium Wash Mitt / Waschhandschuh
Lupus Applicator Pad
Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch 60x40cm / STAFFELPREISE
DODO JUICE Born Slippy 500ml
Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr.
Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax
Snow Foam Schaumkonzentrat

Fehlt noch die Schaumlanze
 
Sieht doch sehr gut aus für eine Grundaustattung.

Ich habe heute nochmal mein Wagen komplett gewaschen und eine neue Wachsschicht drauf getan. Trotz kneten und Handwäsche waren immer noch leichte Rückstände aufm Lack.
Das Wachs lies sich nur recht zickig verteilen. Hätte vorher zum Pre Cleaner greifen müssen .... war mir aber dann doch zu doof :d

Ich werde in Zukunft auf Versiegelung umsteigen, da mir einfach die Zeit fehlt alle +- 6-8 Wochen eine Wachsschicht nachzulegen + entsprechender Aufwand.
Daher will ich hier erstmal in die Runde fragen, ob jemand an Wachs und PreCleaner interesse hätte.

Auto Finesse Soul carnuba wax 200ml und Auto Finesse Rejuvenate pre wax cleanser 250ml

Beide Produkte sind noch sehr gut gefüllt. Müsste später mal noch nen Screen machen wie viele Inhalt es genau sind. Alles weitere aber dann per PN.

Da ich hier die Versiegelung AutoFinesse Tough Coat inkl. PreCleaner noch habe werde ich diesen glaub mal Ende November ausprobieren .... wenn das Wetter natürlich mitmacht.
Morgen wird dann noch der Innenraum gereinigt und die Scheiben versiegelt. Dann werd ich auch mal ein paar Bilder hier reinstellen.

Gruß Svartos ;)
 
Hallo..Silberflames sind meine Aufgabe :p
 
blablabla :d

Alles Handarbeit! :d


Wann merkt man, dass man genug Wachs drauf hat? Man stellt Scheibenreiniger aufs Dach und wundert sich warum der sich bewegt und runter rutscht
 
Hab mir jetzt mal die Grundausstattung geholt:

Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss 473ml
Grit Guard Eimereinsatz blau
Lupus Autopflege - 5 Gallonen / 20 L Wash Bucket / Wascheimer
Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!
Lupus Premium Wash Mitt / Waschhandschuh
Lupus Applicator Pad
Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch 60x40cm / STAFFELPREISE
DODO JUICE Born Slippy 500ml
Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr.
Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax
Snow Foam Schaumkonzentrat

Fehlt noch die Schaumlanze

Was mir jetzt da noch definitiv fehlt ist ein Reifen Dressing, sowie APC (Allzweckreiniger) mit Pinsel und je nach Wagen optional noch ne Plastikpflege. Das würde ich persöhnlich vor eine Schaumlanze stellen.



------------------

Nach dem ganzen Stress im Studium erstmal ganz froh gewesen, mitm Felgen versiegeln bisschen Ablenkung zu haben.
Wieviel Schichten FK HT würdet ihr verwenden? Ich tendiere momentan zu 4,5 hauchdünnen Schichten.
 
Naja beim Waschen kann man ja mit dem Pinsel das Waschwasser hernehmen (zumindest bei Türen, Tankdeckeln und anderen Falzen)...Reifendressing muss ja echt nicht sein, aber ein anständiger Kunststoffpfleger ist schon sinnvoll!
Irgendwie fehlt mir in der Auflistung Politur bzw. Lackreiniger, zumindest ne leichte Politur sollte ja vorm Wachs genutzt werden (oder Lackreiniger mit Schleifanteilen), oder täusch ich mich da?
 
Plastikpflege und Reifensalat ist nur wichtig, wenn man das Teil verkaufen will. Geschädigtes Plastik bekommst du mit den Lupus Sachen eh nicht mehr schwarz, du kannst mMn den aktuellen Zustand höchstens halten oder, bei regelmäßiger Anwendung, leicht verbessern. Reifendressing, grade jetzt, halte ich nicht für sinnvoll.
 
Ja gut, jetzt wos in Richtung Winter zugeht brauchst du nix für die Flanke, klar.
Ich empfehle es jedoch im Sommer, grad wenn schickere Felgen drauf sind.

Als ich meinen Grill das Erste mal gepflegt hatte, hab ich erst bemerkt, wie grau der eig mal war.
Sieht man hier bisschen:





Rückblickend muss ich sagen, dass einfach uni schwarz lackieren am sinnvollsten ist/ war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Plastik noch schwarz ist, keine Frage, alles tun damit es das bleibt!

Beim Luxxtreffen, vf erinnert sich, haben wir Stullen Andis VR6 als Testobjekt missbraucht, darunter auch seine Plastik Radläufe und den Spoiler, Mittel war das Plastikzeug von Plaststar meine ich. Direkt nachm Auftrag super, nach 3 Stunden war es wie vorher, nur in schmierig.
 
Rückblickend muss ich sagen, dass einfach uni schwarz lackieren am sinnvollsten ist/ war.

Wirklich??

_MG_8294.jpg


;)
 
Die grauen Ablagerungen habe ich in ca. 3 Stunden Handarbeit mit etwas Politur und einer ganzen Packung Wattestäbchen entfernt, einfach nur mit dem Mikrofaser drüberwischen hat nichts gebracht. Pflege brauchen damit beide Versionen. :)
 
Nach dem ganzen Stress im Studium erstmal ganz froh gewesen, mitm Felgen versiegeln bisschen Ablenkung zu haben.
Wieviel Schichten FK HT würdet ihr verwenden? Ich tendiere momentan zu 4,5 hauchdünnen Schichten.

Das FK kann man nicht Schichten... 2 Schichten, aber nur, damit alles abgedeckt ist. :)
 
Wat?

nein, da sind so viele Lösungsmittel drin, das löst sich immer wieder an ... aber gut, lassen wir ihn in dem Glauben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal ne grobe ausstattung für Innenraum Pflege, ( normale Stoff sitze, Kunststoff Interieur und chrom Optik, usw)
Preis Leistung geht vor nobel Sachen, geht nur um normale Pflege...
Gibt es was, dass Neuwagen Geruch erhält??
 
höhö :p

Es gibt viele Leute die mögen diesen Geruch. Mich eingeschlossen ;)

Entweder California Car Scens NEW Car oder Chemical Guys New Car Scent. Habe beides. Das Produkt von CHemical Guys geht in richtung Leder.


Zu deiner Grundausstattung geht es hier lang:
Empfehlung zur Erstausstattung
 
höhö :p

Es gibt viele Leute die mögen diesen Geruch. Mich eingeschlossen ;)

Entweder California Car Scens NEW Car oder Chemical Guys New Car Scent. Habe beides. Das Produkt von CHemical Guys geht in richtung Leder.


Zu deiner Grundausstattung geht es hier lang:
Empfehlung zur Erstausstattung

Ich will eine Ausstattung für innen, nicht für außen, da sehe ich nur Sachen für außen
 
Er hat vielleicht mehrere Male was aufgetragen, davon ist es noch lange nicht geschichtet. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh