[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Den Fliegenschwamm kannst direkt entsorgen. Kratzergarantie.

Ablauf:

Waschen>Kneten>Polieren>Lackreiniger (Lime Prime)> Wachs/Versiegelung

@Chrissi: topten auto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand schonmal Scheinwerfer poliert? Sind etwas trüb und leicht fleckig. Kann ich da mit Lackpolitur ran? Was ist die beste Lösung?

Hier, ich!

Was habe ich gemacht? Geschliffen, nass mit 2000er, 2500er und dann 3000er. Dann maschinell poliert und versiegelt mit Finish Kare HiTemp 1000P

Vorher

1rpsn5.jpg

Währendessen

2i6s8u.jpg

Vergleich

4m4scg.jpg

Und fertig :)

3kusve.jpg

6aksqx.jpg

8ajuqd.jpg

Wenn es nur trüb ist, bedarf es keines schärferen SChleifens. Bei mir wäre aber auch 1500er nicht Fehl am Platze gewesen. Poliert mit stinknormaler Menzerna-Lack-Politur :) 2500 und dann 4000.

Ein geiles Wetter heute, ersmal direkt nach der Abreit zum SB-Wash gefahren :d

Ich hab meinen Zahnriemen 1 1/2 Jahre und 9.000km überzogen. Chrissi, unsre Baguettes machen das mit :lol:

Mhh, was haltet ihr von Schriftzug runtermachen?? Immer das Gepoppel um die Buchstaben rum....

Mach ab! Da sammelt sich eh nur Dreck

Und es ist ja kein 0815-75PS 206! Drauf lassen! "Clio" Schriftzug kostet bei Renault zB 23€. ( !!! )

Und @ Lachesys: Natürlich trägt man die oberste Schicht ab (Schleifen, Polieren), aber ich konnte seit ich das gemacht habe (Mai, Juni?!) keinerlei Verfärbung erkennen. Zudem sieht man es ind er Sonne noch immer so "regenbogig" schimmern, also irgendwas ist drauf. Dass das vom HiTemp kommt, das glaube ich nicht. Und das HiTemp ist ja nu wirklich ein Standzeitkönig, das passt :)

yo, klingt gut. :)
Zum Glück lt. meinem Wissen beim 8P kein Problem.. und meiner ist einer der ersten, das würde man bei aktuell glaube 123500 km schon langsam bemerken.

Ich glaub ich zieh die Folie ab und lass die B Säule lackieren, die ist leider nach knapp 2 Jahren auch gut zerkratzt und passt null komma gar nicht in die ansonsten recht feine Umgebung rein. :d

Vorher:

Nachher:

Find es ohne Schriftzug 10000x besser :)

Anfangs a3 und 2.0 fsi links bzw rechts drauf und oben das Audi Logo, dann hatte ich mal nur das Logo, und als die schwarzen Ringe in Planung waren mal ne zeit lang komplett clean und jetzt seit 2 Jahren Ringe in schwarz passend zum Rest.
Finde idR nur Logo am Schönsten.

Kommt mMn auch stark auf den Wagen an.

Dein Auto schimmert da so schön Lila. Das betont die feminine Seite wunderbar!

Hey, das ist ein Peugeot 206... Nichts worauf man so stolz sein muss, dass man unbedingt den Schriftzug braucht... :fresse:

War ja auch in Witz... ja wir sind voll benebelt von den Pflegemitteldämpfen ^^ total chillig und so! ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh