[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

jemand von euch nen Tornador im Einsatz? Wenn ja altes Z-010 oder Z-020 kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, ich wollte mich gerne in die ganze Thematik einlesen.
Also von Innenraum und Lederpflege bis hin zu Lackpflege und -politur.

Und muss ich bei folierten Fahrzeugteilen etwas beachten beim waschen und nachbereiten?

Danke!

Gruß
*s!x*

Lederaufbereitung mache ich mit Colourlock. Plaste Aussen mit Koch Chemie Plaststar.
Polieren (entfällt bei Folie) mit Menzerna und Rota oder Exzenter. Versiegeln mit Menzerna PowerLock.
Vor dem Polieren natürlich penibel waschen und abkneten, dann fluppt das auch.

Wenn man Glanz auf Kunstoffteilen im Innenraum mag, dann Vinylex nehmen.
Das eignet sich aber nicht für Außen, da es bei Regen ablöst und Trauerränder hinterlässt.

jemand von euch nen Tornador im Einsatz? Wenn ja altes Z-010 oder Z-020 kaufen?

Haushaltskompressor vorhanden oder einen der auch zum dauerhaften Sandstrahlen taugt? Das ist der Unterschied der beiden Geräte. Der erste benötigt nen Kompressor mit sehr hoher Literleistung bei dauerhaft minimum 8 bar. Der zweite Tornador ist deutlich genügsamer und eher für den Heimgebrauch gedacht.

Nutze seit Jahren den ersten, feines Teil.

hab nen potenten 2 Zylinder mit 380er Anschluss. Literleistung kein Plan, ist schon sehr groß.

Verstehe trotzdem nicht wie das Teil funktioniert, will mein Auto aufbereiten innen, also auch die Säulen Verkleidung wie auf deinem Bild, was passiert mit dem ganzen Wasser und Dreck was der erzeugt?

Das bleibt drin bzw. wird in den Stoff gedrückt. Deshalb sind richtige Nasssauger auch deutlich sinnvoller als die Tornador, zumindest für Polster.
Türverkleidungen, Einstiege und enge Ecken lassen sich top mit der Tornador machen.

ja Nasssauger kann sich ja kein Mensch leisten, wollte auch die Polster/Sitze damit machen. Himmel auch.

Das bleibt drin bzw. wird in den Stoff gedrückt. Deshalb sind richtige Nasssauger auch deutlich sinnvoller als die Tornador, zumindest für Polster.
Türverkleidungen, Einstiege und enge Ecken lassen sich top mit der Tornador machen.

Jau, für die Stellen ist der gut. Für Polster ist der Nassreiniger besser, wie schon angemerkt.

Moin
kann man Fuso Coat auf Folie machen? Ich weiss ja nicht ob das Wachs sich mit der Folie verträgt.

Ich konnte bis etz nie was negatives feststellen wenn ich ein Wachs auf Folie appliziert habe.

Hat noch jemand probleme auf das autopflegeforum.de zuzugreifen? Firefox verweigert mir den zugriff auf das forum

Mit Firefox keine Chance, verweigert den Zugriff komplett, daheim wie auf arbeit.

Könnte daran liegen, dass es .eu ist und nicht .de

Welche Snow Foam benutzt du? Ganz wichtig noch die Mischverhältnisse^^

Immerhin bist du ehrlich :d

Benutzt du destilliertes Wasser oder Leitungswasser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh