[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Morgen, brauch mal fix eure Hilfe. Hab gerade das Ombrello auf meine Frontscheibe getan und auf der Fahrerseite hab ich nun paar dicke Schlieren. Gleich mit Glasreiniger probiert das zeugs runterzubekommen ... tut sich nix, dann noch mit IPA auch nix ...

Ka wie ich die drecks schlieren runterbekommen soll =(

Anhang anzeigen 254831

EDIT: Habs mit Ultimate Compound halbwegs wegbekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreckig, oder baut des Sn schon ab?
 
Nutzt du das Meg 16?

Ich bekomms damit auch nich hin.Egal ob VAG oder Opel oder Baguette

Nach 2 Monaten ist fast sense. Dass beading sieht nach nen Monat schon Kacke aus.

Außer auf dem Garagen Passat ist noch sheating nach 5 Monaten. Der wird auch nur von Hand gewaschen (CG Citrus Wash)
 
Es gibt halt leider einige Fahrzeuge, warum auch immer, die stoßen Lackpflege förmlich ab. Da kannst du Exo V2 oder Opticoat oder weiß was ich drauf machen. Nach 1 Monat schauts aus, wie Waschstraßen-Sprühwachs.
 
Ich benutze das Supernatural von DoDo. Ist erst einmal gewaschen worden mit Pacific Blue Wash and Wax, 40ml auf 20l, keine Foamspielereien, nach dem trocknen mit Supernatural Detailer hinterher. Vorbereitet habe ich den mit überdosiertem Waschen, Foam, Drecknester mit APC, stellenweise geknetet, sprich Front, Heck und Schwellerbereiche.

Ich verstehs nicht... Das #16 hielt länger und da habe ich mMn. nicht sogut vorbereitet, wo ich mit der Pflege angefangen habe.

edit:

Er perlt und glänzt etc pp immernoch bedeutend mehr als die anderen Autos die draußen standen, aber ich weiß das dort einiges mehr drin ist, das ist, was mich so extrem aufregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich aus.
Kann man ueber eine Versieglung nach dem Waschen mit nem Detailer rüber gehen?

Sollte doch eigentlich gehen
 
Wie siehts eigentlich aus.
Kann man ueber eine Versieglung nach dem Waschen mit nem Detailer rüber gehen?

Sollte doch eigentlich gehen

Über eine Versiegelung kann man eigentlich mit jedem Detailer rüber.

Das Problem beim Sonax Detailer ist, dass er fast eigentlich eine Sprühversiegelung ist, als ein Detailer.
 
Also Wischwasserfrotschutz von Lupus kaufen ist auch bald dekadent.. ^^

Berichte mal vom Tire Dressing als auch Bare Bones, falls noch heuer verwendet, hab vor mir beides zuzulegen.
 
@chrisi Hast du auch nen Lackreiniger benützt vorm Wachsen?
Und dann nach der Wäsche einen passenden Detailer nutzen (auf Carnabeu Basis)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft jetzt?

Ja, ich habe geknetet und lime prime benutzt. einen detailer auf carnauba basis nutze ich auch, welchen habe ich auch geschrieben. Ich nutze den dodo supernatural detailer passend zum wachs.
 
Ich wollte was anderes und ich habe/hatte den Eindruck, das dass #16 seit dem letzten Auftrag auch sehr stark abgebaut hat, daher das Probedöschen vom Supernatural, worauf einige ja schwören.

Borsti und ich haben grade den Lime Prime selbst im Verdacht bzw. finden sonst nichts anderes, bei Versiegelungen ist mir das auch bekannt das der eher kontraproduktiv wirkt, etwa auch bei Carnaubawachsen? Ich könnte das Vertua Bond mal testen...
 
Über eine Versiegelung kann man eigentlich mit jedem Detailer rüber.

Das Problem beim Sonax Detailer ist, dass er fast eigentlich eine Sprühversiegelung ist, als ein Detailer.

Und dass Traurige ist dabei der hält fast 3 Wochen mit nem schönen Beading :fresse:

Werde aber im Frühjahr auf eine Linie bei der Marke gehen. Also SCG Wax / SCG Detailer oder Meg Wax und Meg Detailer.

Eventuell verträgt es sich so besser. Denn Sonax auf Meg. Verschlimmerts irgendwie schneller.

Ich nutze vor dem Meg 16 auch immer Lime Prime. Dann lässt sich dass Wachs viel besser verarbeiten.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Das ist ein Einzelfall.


Zumal es ja um das Toppen frischen Wachses geht. Darum gehts hier aber grade nicht wirklich... bzw dafür ist es auch gar nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh