[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

bac97126bc449b04ddbc339f03f0da98.jpg

e7d12a6e3f62afc2d2691f77bc1e2de7.jpg

d6dad76131462bd6b00e896d26af8204.jpg

0a0763a2a14df9bfaf36ab5c2d042d1e.jpg


Meine mom war auf 180 aber was solls. Nächste Woche kommt noch http://www.lupus-autopflege.de/Gyeon-Q2-Rim-30ml-Kit drauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Frau hätte glaube auch am Rad gedreht :fresse:

hab zum Glück ne Dusche unten im Keller wo man vom Hintereingang reinkommt :)
 
Da wo man nicht rann kam hab ich versucht die FG400 per hand zuverarbeiten. Irgendwie so semigeil.

Was hast du per Handverarbeitet ? Der Lack auf meinen Felgen ist sehr weich......(Ohne Mist fast schon so wie Klavierlack -.-*)
 
Was empfehlt ihr für die Auffrischung von schwarzem Lack?
Taugen die Sachen von sonax was?
 
Hi, bei meinem BMW hat die Seitenwange und ein kleiner Teil der Rückenlehne einen sehr leichten Lederabrieb. Es sind keine tiefen kratzer, wirklich nur leicht abgerieben.
Ich würde das gerne beseitigen bzw etwas auffrischen.
Kann mir jemand sagen, was ich benötige?
Habe gelesen, dass auf jeden Fall reinigungszeug und danach etwas Tönung verwendet werden soll. Leder zur Füllung werde ich ja nicht brauchen, oder?
Welche Mittelchen eignen sich dafür?

Ist Schwarzes Leder, handelt sich um die Sportsitze im 3er E46.
 
Ich hab meine Sitze mit Colorlock Krams geschliffen, entfettet und gefärbt, das hält bis heute. Lederzentrum.de hat alles was du brauchst + Videos zur Anwendung. Ist gut alleine machbar.
 
Knallt sagt er :d

Aber auch das Ergebnis - dafür kann man das doch machen :d
 
Kleine Bestellung bei LUPUS

Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch! (48900)
1 13,46 EUR 13,46 EUR
Lupus Super Plush 530 Trocknungstuch Microfasertuch 90x60cm / STAFFELPREISE (49975)
1 8,95 EUR 8,95 EUR
Ombrello - DIE Glasversiegelung (39050)
2 8,95 EUR 17,90 EUR
Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch 60x40cm / STAFFELPREISE (50010)
1 5,36 EUR 5,36 EUR
Lupus Buffing 380 Microfasertuch 40x40cm / STAFFELPREISE (49900)
1 3,56 EUR 3,56 EUR
Lupus Super Plush 530 Microfasertuch 40x40cm / STAFFELPREISE (49925)
1 4,46 EUR 4,46 EUR
Lupus Vierkantflasche mit Skala 500ml (60610)
2 0,90 EUR 1,80 EUR
Lupus Vierkantflasche mit Skala 250ml (60600)
2 0,68 EUR 1,35 EUR
Lupus Sprühkopf Chemieresistent für 500ml Flasche (60650)
2 2,25 EUR 4,50 EUR
Lupus Sprühkopf Chemieresistent für 250ml Flasche (60640)
2 2,25 EUR 4,50 EUR
Einszett Hartglanz 250ml (84010)
1 7,15 EUR 7,15 EUR
Lupus Schraubverschluss für Vierkantflasche blau (60720)
4 0,18 EUR 0,72 EUR
Lupus Applicator Pad (60000)
2 0,80 EUR 1,60 EUR
Nölle Microfaser Rein Spezial Vollwaschmittel 1L (79000)
1 7,15 EUR 7,15 EUR
DHL Deutschland 1 0,00 EUR 0,00 EUR
inkl. 19% MwSt.: 13,17 EUR
Gesamtsumme: 82,46 EUR
 
Berichte mal vom Ombrello, die soll angeblich so gut sein wie eine Versiegelung von Profis. Ich verwende momentan Sonax Nano Scheibenklar und spiele schon länger mit dem Gedanken, bin mir aber nicht ganz sicher da ich ab und zu dennoch den Scheibenwischer benutze...

Mfg.
 
Ombrello ist gut, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Hab mittlerweile alle Autos aus der Verwandtschaft damit ausgestattet. Allerdings bestell ich die günstige Variante von Autoteilemann - war auch ein Tipp hier aus dem Thread
 
Berichte mal vom Ombrello, die soll angeblich so gut sein wie eine Versiegelung von Profis. Ich verwende momentan Sonax Nano Scheibenklar und spiele schon länger mit dem Gedanken, bin mir aber nicht ganz sicher da ich ab und zu dennoch den Scheibenwischer benutze...

Mfg.
Ombrello ist super, aber scheiße zu verarbeiten. Da nehme ich lieber das Gtechniq G1, auch wenn es etwas mehr kostet.
 
Warum schlecht zu verarbeiten, das ist wie ich in einer Reportage gesehen habe so ein Plastikwischteil für Einmalbenutzung, einfach auspacken, auftragen und fertig? Nur die Reinigung muss vorher gründlich erfolgen, das sollte aber meines Erachtens bei allen Produkten so sein oder nicht!? Wie verhält sich das denn bei den Scheibenwischern, zieht das enorm schlieren oder können die Versiegelungen das ab?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ombrello ist gut, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Hab mittlerweile alle Autos aus der Verwandtschaft damit ausgestattet. Allerdings bestell ich die günstige Variante von Autoteilemann - war auch ein Tipp hier aus dem Thread

Naja 1,55€ günstiger.

LUPUS: Ombrello 8,95€ + 2,95€ Versand = 11,90 €
Autoteilemann: Ombrello 5,40€ + 4,95 € Versand = 10,35 €
 
Warum schlecht zu verarbeiten, das ist wie ich in einer Reportage gesehen habe so ein Plastikwischteil für Einmalbenutzung, einfach auspacken, auftragen und fertig?

In den einschlägigen "Reportagen" wird auch das Polierpad durchgeschnitte, wenn es voll ist. ;)

Ombrello schmiert leider beim Verteilen. Alle Scheiben behandeln ist schwer, da es schnell antrocknet. Lässt man es zu lange auf dem Glas ohne Abnehmen, kann es sich ins Glas einätzen.

Wie vf bereits gesagt hat, lieber etwas mehr investieren und Gtechniq G1 oder Gyeon View kaufen. Damit kann man mehrere Autos behandeln
 
Das ist das Problem wenn man wirklich mehrere Scheiben behandeln will mit Ombrello. Danach ist man gefühlt eine Stunde beschäftigt, die Schlieren bzw Reste vom Ombrello von der Scheibe zu entfernen.

Klar, dass G1 soll man auf der Windschutzscheibe zumindest in 3 Schichten auftragen, es ist aber deutlich einfacher und entspannter das zu machen. Halten tut das G1 auch etwas länger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh