[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Schaut echt noch gut aus :love:

Sehr gut, hier mal im Vergleich auch ca. 20.000km altes Ombrello:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht echt Klasse aus :)
Wie und womit wascht ihr eure Pads eigentlich aus? Ist es normal dass z.B. weisse Pads nach dem auswaschen leichte Flecken zurückbehalten und sollten sie für den erneuten Gebrauch wieder komplett trocken sein?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprüh Sie meist vor der Wäsche mit nem Fettlöser ein, knete sie unter fließendem Wasser kurz durch und werf se dann in die Waschmaschine. Ich bin sehr schmerzfrei.
Flecken behalten se aber trotzdem da kannst du nix gegen machen. Ne Restfeuchte im Pad ist nicht schlimm. Nur Nass würde ich se nicht verwenden.
 
Was richtig günstiges aber auch ganz gutes zum Versiegeln ist immernoch das 1Z Hartglanz.
 
Durchaus ein teures Hobby, das aber Spaß macht :fresse: Meine Wunschliste bei Lupus ist auch wieder voll..
 
Der is niemals vorbei :asthanos:
 
Collnite 476S ist das Maß der Dinge wenn man Standzeit und Glanz beurteilt. Dodo hat zwar mehr Glanz aber mir geht es um die Konservierung.
Kann mir im übrigen jemand ein Kunststoffplegemittel für die Stoßstange empfehlen?
 
Ja. Vor Allem das 476S und Maß der Dinge. Für die Preisklasse gut. Aber Maß der Dinge? Nope
 
Ich werde mir jetzt wohl als Ergänzung zur das6 die neue lupus mit 21er hub holen. Letztens einen Corsa c gemacht der komplett lackiert wurde vor 6 Jahren. Die tieferen Kratzer gingen nicht raus......

Im gleichen Zuge will ich neues Wachs anschaffen. Hab mich am meguires 16 satt gearbeitet..... Ja gearbeitet....
 
Da sich ein Luxxer heute ja über den Pflegezustand mokiert hat, habe ich direkt mal gewaschen :d





 
Ja. Vor Allem das 476S und Maß der Dinge. Für die Preisklasse gut. Aber Maß der Dinge? Nope

Was gibt es da besseres?
Wie dem auch sei. Ich hatte bisher das Auto immer mit dem Collnite behandelt. 1 mal jährlich. Das Auto habe ich nun seit 5 Jahren. Da ich von der letzten Anwendung nicht sher begeistert war (hat nur 3 Monate gehalten) habe ich mir nun überlegt mal einen Lackreiniger zu verwenden. Könnt ihr das empfehlen? Welchen nimmt man da am Besten?
 
kann man so pauschal nicht sagen, dazu müsste man den Lack sehen und ob evtl. erstmal eine Politur notwendig ist
 
Gibt es eigentlich eine Kaufempfehlung für ne Poliermaschine für Laien? Und hat zufällig wer eine Seite die eine Anleitung zum Lack aufzubereiten enthält?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh