Autofolien?

bLuBboO

Semiprofi
Hallo männers,

ich fahre zur zeit einen Flashroten Polo 6N2 und wollte mir eigentlich das dach mattschwarz rollen oder einfach schwarz lackieren.

heute ist mir dann die idee mit den folien gekommen, nur bin ich mir nicht ganz sicher was die haltbarkeit der dinger angeht :(

sind sie waschanlagen tauglich? hat jemand sein auto damit beklebt? und sieht man den unterschied zu richtigem lack?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
folien können sehr robust sein und ziemlich an lack rankommen.

ich würde es aber einem fachmann überlassen, da die verarbeitung wohl recht schwierig ist.

Die Folien sind sehr widerstandsfähig, siehe Taxen.

ABER: Dein Auto ist nicht neu, also muss Dein Dach dementsprechend aufwändig vorbereitet werden (poliert, Poren gereinigt, Steinschläge ausgebessert) bevor man die Folie drauf macht.

Ich persönlich wäre für's Lackieren.

'cuda

son dach lacken ist nur nicht sehr günstig.

sind die meisten taxen nicht in elfenbein lackiert?

Nein. Viele Taxibetreiber bestellen sich einfach ihre Autos in Normalen Farben und lassen sie dann mit der Folie bekleben. Dann kann man später die Folie wieder entfernen und dann sicher besser wieder verkaufen als ein Auto in der tollen Taxi Farbe.

Mist, wollte ich gerade schreiben ;)

Gibt nur sehr sehr wenige welche in Elfenbein gekauft werden;)

>Polizei autos werden in Silber gekauft und dann mit Blauer/Grüner Folie überklebt, auch das Blaulicht oben drauf lässt sich mir ein paar Schrauben vom Dach lösen, nach dem alles entfernt worden ist, wird das Auto verkauft und nicht billig ;)

hab letztens auch mal bei galileo (oder ähnliches) gesehn, wie die einen beetle mit weißer folie beklebt haben. ich fand diese folie sah echt nicht schlecht aus.
+ es ist billiger als lackieren
+ man kann es leicht wieder rueckgängig machen
+ der lack darunter wird geschuetzt

tja nur ist die frage wie teuer das dach von einem kleinwagen kommen würde.

keiner der das schonmal versucht hat und mir einen ungefähren preis sagen kann?

+ man kann es leicht wieder rueckgängig machen

solang die sich nicht einbrennt. wenn die sich einbrennt (was sicherlich nach 2-5jarhen der fall, je nach quaili und sonnenbelastung) dann kannst das eigetnlich nur noch runterkratzen bzw polieren und dann wirds teuer. außerdem sieht das nicht wirklich toll aus, wenn man nen auto aufmacht, und man sieht in den türen ne andere farbe als auf der außenhaut. sind alles sachen die man schon bedenken sollte.

mir geht es ja ums dach und da sieht man gott sei dank keine kanten.
was das rüchgängig machen angeht... ich denk da gibt es besonderes trennmittel, das beim montieren unter die folie kommt.

ich such mir mal einen schop in meiner umgebung der das anbietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh