Autokauf, aber welches?

Keine Ahnung, ich meine mal gelesen zu haben dass der Twincharger durch einen reinen Turbomotor ersetzt wird. Es gibt von den bisher gebauten garantiert viele die völlig unauffällig sind, die Betroffenen haben aber teils schon den 3ten Motor drin...

Kannst ja mal bisschen googeln (Twincharger Probleme oder Ölverbrauch / Steuerkette). Nur zu Deiner Information, mich hat leider keiner darauf hingewiesen:(

War genau andersrum:
Polo 9N3 GTI: 1,8L 20V mit Turbo @180ps
Polo 6R GTI: 1,4L 16V mit Turbo+Kompressor @180ps

Bei Seat Ibiza Cupra (der ja auch irgendwo nur ein Polo ist ;) ) wurde der 1,8T noch etwas länger als im Polo verbaut. Nur falls ein gebrauchter in Frage kommt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War genau andersrum:
Polo 9N3 GTI: 1,8L 20V mit Turbo @180ps
Polo 6R GTI: 1,4L 16V mit Turbo+Kompressor @180ps

Bei Seat Ibiza Cupra (der ja auch irgendwo nur ein Polo ist ;) ) wurde der 1,8T noch etwas länger als im Polo verbaut. Nur falls ein gebrauchter in Frage kommt...

Weiß ich, aber es ist ganz aktuell eben wieder ein reiner Turbo im Gespräch, wie zu 1.8T Zeiten. Diesmal allerdings eben als TSI.:)
 
Bei deinem Budget wäre auch ein 2006er BMW Z4 E86 Thema. 3.0l si mit 265 Pferden, Heckantrieb, geilen Sound und richtig coole, seltene Optik. Allerdings nur Spaß für 2
 
Ich würde den aktuellen Fiesta ST kaufen.

Habe mich auch für den Fiesta entschieden.
(Leider nur mit 96 PS)
Der Polo war mir zu teuer und war immer noch schlechter ausgestattet.
Dafür ist die Materialqualität besser als bei Ford.

Den Polo kannst dafür zu MTM schaffen, die holen für 1500€ nochmal 25 PS und 50 Nm mehr raus.
Damit geht der Kleine dann auf 245km/h lt. MTM :-)
 
Nein,wenns der Polo wird dann reichen die 180PS mehr als locker, zur Zeit hab ich nur 75PS und naja das wird nen netter Sprung werden und so locker sitzt das Geld dann auch wieder nicht :d
Morgen hab ich meine erste Probefahrt, ma schauen.
 
War genau andersrum:
Polo 9N3 GTI: 1,8L 20V mit Turbo @180ps
Polo 6R GTI: 1,4L 16V mit Turbo+Kompressor @180ps

Bei Seat Ibiza Cupra (der ja auch irgendwo nur ein Polo ist ;) ) wurde der 1,8T noch etwas länger als im Polo verbaut. Nur falls ein gebrauchter in Frage kommt...

Der normale 9N3 GTI hat 150PS, die Cup Edition hat 180PS
beim 6R hat der GTI 180PS, aber auch schon einen sehr schlechten ruf.
Die Community rund um den Polo 9N, Polo 9N3 und Polo 6R - polo9N.info hier wird einem davon meistens abgeraten und eher der 9N3 ans Herz gelegt

PS: den 6R gibts auch als 2.0 R WRC :d
 
@Head82

Ich würde auch eher den 9N3 empfehlen als den 6R, da sind wir uns einig. Der WRC ist ja leider außerhalb den Budgets :d Jup, stimmt. Der 9n§ GTI 150 der Cup 180ps.
Wenn das nicht reicht kann man ja immernoch chippen. Den 9N3 GTI sollte man auf ~190ps mit Serienlader bekommen (Wenns der kleine K03 ist).

@mwsavage
War mir nicht bekannt, danke für den Hinweis :)
 
Man sollte vielleicht auch noch weiter denken. Wenn du dir nen Neuwagen für 25k kaufst sollte dir klar sein das der in 3 Jahren 10k weniger wert ist.
Wenn es einen gebrauchten in deiner Nähe gibt würde ich noch einen Toyota gt86 vorschlagen.
 
wie wärs mit den neuen leon fr ?! 25000 fürn polo halte ich für völlig blödsinnig. da gibts doch deutlich besseres in neu.
 
Such dir nen 2-3 Jahre alten Volvo c30 mit nem 5 Zylinder entweder ohne oder mit Turbo dann hast du ein Auto mit geilstem Klang. Und einen besonderen Exoten der nicht an jeder Ecke steht. Qualitativ spielst du von der Haptik und der Verarbeitung auch in der oberen Liga mit. War mein letztes Auto jetzt ist es ein vw meiner Frau waren die zwei Türen zu wenig. :-)

Und eins ist Fakt vw kommt nicht an die Qualität ran. Ist aber nah dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen dieser Thread :d

Bin mittlerweile alle 3 Probe gefahren und der Ford ist leider draußen, ist Geschmackssache, meins leider nicht!
Der GTI hat sich super gefahren und es macht spaß Gas zu geben, beim BMW bin ich das fahren schon gewohnt da das Firmenauto auch BMW ist, nich das selbe aber es fährt sich identisch.
Wer mir jetzt mal noch den Seat anschaun und dann auswählen! Sorry volvo ist absolut garnicht mein Fall, danke für eure Hilfe :)

Ach und 25k fürn Polo und zuviel, naja ist halt nen GTI, ein normaler Polo bekommt man schon für 15k, der interessiert mich aber eher weniger.
 
Also die Qaulität von Volvo finde ich im vergleich zu Vw ehr schlechter ;)
 
Suzuki Swift Sport :)

Fahre seit zwei Wochen selber einen und bin begeistert.
 
Naja, ich kenne den neuen nicht, aber ein Freund von mir fährt auch nen swift und der ist von der verarbeitung her wirklich nicht so dolle. Wirkt alles sehr billig gemacht, kein vergleich zu nem Polo (ok ein swift kostet natürlich auch deutlich weniger)
 
Wie bereits gesagt, als Neuwagen wäre der anfängliche Wertverlust beim Polo GTI sehr hoch. Würde dich auch ein Golf VI GTI ansprechen? Die gibt es Gebraucht für einen guten Kurs und bieten auf lange Sicht mehr Potential als der Polo GTI! Bei Autos ist der Verlauf beim Manne fast immer gleich. Am Anfang ist alles Top, aber irgendwann müssen Veränderungen her. ;)
 
Wie sieht es denn mit einem Mazda 3 MPS, Corsa OPC oder Peugeot 208 RC aus?
Ich würde kein Auto wegen seiner Herkunft oder Marke direkt ausschließen.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Naja, ich kenne den neuen nicht, aber ein Freund von mir fährt auch nen swift und der ist von der verarbeitung her wirklich nicht so dolle. Wirkt alles sehr billig gemacht, kein vergleich zu nem Polo (ok ein swift kostet natürlich auch deutlich weniger)

Also die Qualität und die Haptik ist beim 2013er Modell voll in Ordnung.

Foto von meinem:
 
Bei deinem Budget wäre auch ein 2006er BMW Z4 E86 Thema. 3.0l si mit 265 Pferden, Heckantrieb, geilen Sound und richtig coole, seltene Optik. Allerdings nur Spaß für 2

Letztens erst Z4 gefahren (ebenfalls bj. 2006)...vom Fahrspaß deutlich geiler wie jeder aufgepumpte Kompakte.....
 
@pitGst, ok der sieht vom bild her wirklich besser aus als die alten swifts die ich bisher gesehen habe ;)
Schaut gut aus, wäre nur für mich leider ne Nummer zu klein.

@turboloader, naja ich bin jetzt den c30 noch nicht gefahren, aber ich kenne den Passat (die letzen 4 Generationen alle mal angesehen und teils gefahren) und im Vergleich zu den Volvos die ich bisher mal gefahren bin (habe noch keinen besessen) fand ich den Passat und auch den neuen Golf innen doch ein gutes stück besser (design und auch Verarbeitung). Der CC sollte ja eigentlich noch was besser als der normale Passat sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Design ist natürlich Geschmacksache. Keine frage. Will mein Auto ja nicht schlecht machen. Sind auf jedenfalls nah beisammen von der Verarbeitung. Vielleicht vermisse ich auch nur den geilen 5 Zylinder.
 
Ganz vergessen dieser Thread :d

Bin mittlerweile alle 3 Probe gefahren und der Ford ist leider draußen, ist Geschmackssache, meins leider nicht!
Der GTI hat sich super gefahren und es macht spaß Gas zu geben, beim BMW bin ich das fahren schon gewohnt da das Firmenauto auch BMW ist, nich das selbe aber es fährt sich identisch.
Wer mir jetzt mal noch den Seat anschaun und dann auswählen! Sorry volvo ist absolut garnicht mein Fall, danke für eure Hilfe :)

Ach und 25k fürn Polo und zuviel, naja ist halt nen GTI, ein normaler Polo bekommt man schon für 15k, der interessiert mich aber eher weniger.


und was stimmte beim Ford nicht ?
 
Welch eine Überraschung....ein Fordmitarbeiter.
Wsrumt muß er sich rechtfertigen. Der neue Focus is ja echt net Zumutung. Alleine das Design der Rücklichter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, aber er hat auch was gutes. Die ganzen Assistenzsysteme. Wobei ich habe den noch nie probegefahren und kann daher keine richtige Meinung dazu abgeben.
 
Such dir nen 2-3 Jahre alten Volvo c30 mit nem 5 Zylinder entweder ohne oder mit Turbo dann hast du ein Auto mit geilstem Klang. Und einen besonderen Exoten der nicht an jeder Ecke steht. Qualitativ spielst du von der Haptik und der Verarbeitung auch in der oberen Liga mit. War mein letztes Auto jetzt ist es ein vw meiner Frau waren die zwei Türen zu wenig. :-)

Und eins ist Fakt vw kommt nicht an die Qualität ran. Ist aber nah dran.

Na den C30 hatte ich vor 2 Jahren schon mal Probe gefahren und das war jetzt nicht das beste und schönste Erlebnis. Also rein vom Fahrwerk war das jetzt nicht das tollste Erlebnis wenn der Wagen schon anfängt Spurrillen zu folgen, die zum einen nicht zu sehen waren noch bei irgendeinem anderen Auto aufgefallen wären. Die Ergonomie und Verarbeitung fand ich überhaupt nicht ansprechend; Der Testwagen war ein Leasingrückläufer mit D5, knappe 2,5 Jahre alt und sah "gebrauchter" aus als mein zu dem Zeitpunkt 12 Jahre alter Mitsubishi Colt und der hatte wohl schon einiges miterlebt. Das Tastenfeld in der Mitte ist auch nicht intuitiv zu treffen.
 
Welch eine Überraschung....ein Fordmitarbeiter.
Wsrumt muß er sich rechtfertigen. Der neue Focus is ja echt net Zumutung. Alleine das Design der Rücklichter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

das einzige was hier eine zumutung ist ist dein sinnfreier bashpost
 
Wenn er die Kiste als Zumutung empfindet, dann hast Du das zu akzeptieren, ob es Dir passt oder nicht. Es entspricht eben nicht seinen Vorstellungen, so einfach ist es.
 
finde den neuen focus auch pott hässlich (wobei front geht ja noch, aber die rücklichter verhunzen tatsächlich das ganze auto):shake: das motorkonzept scheint recht durchdacht zu sein auch wenns vll mehr sparen als fahren is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 25k würde ich eindeutig in einen gebrauchten BMW 6-Zylinder investieren. Fahrtechnisch ist mir bisher nichts besseres untergekommen. Und platztechnisch (m.E. das einzige "Problem" der BMWs) scheint Du ja keine großen Ansprüche zu haben, wenn auch ein Polo ausreichen würde.
 
Ich würde auch ein gebrauchten Wagen kaufen.
Ein 3 Jahre alter Mercedes zb. kostet soviel wie ein neuer VW.

Und gerade so "exoten" wie ein Golf Gti haben nach 3 Jahren einen massiven Preissturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh