Autokauf, aber welches?

@ Zylinder Sound-Glaubenskrieger
2 Scheiben klingen besser ;)
Zylinder klingen nur unter 2 Voraussetzungen gut:
1.) von Italiener gebaut
2.) in nem Motorrad

Als italienischer RX-8 Fahrer mit ner Aprilia Shiver -> Duck und weg ;)

@topic
am einfachsten fand ich es immer, ein Auto mit dem Herzen zu kaufen.
Klingt vielleicht abgedroschen, aber bisher sind mir die Entscheidungen immer am leichtesten gefallen, und die bereut man am wenigsten.
Probieren hilft da viel.

N hot Hatch ist ja ne nette Sache (hatte ich auch schon), man könnte noch nen Mazda3 MPS mit rein nehmen (wobei der Vorgänger zu aktuellen schöner war)
Ne Giulietta Quadrifoglio verde :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch dabei... Kann mich schlecht entscheiden. Eig. soll es ein Polo GTI sein, allerdings kommt ja in 2-3 Jahren ein neues Modell, zudem sehr wahrscheinlich ein Facelift im Frühjahr 2014... Der Ibiza Cupra sieht von aussen sehr gut aus, gefällt mir richtig, aber wenn ich mich dann da reinsetze (nein danke), an die anderen "Rennsemmel" habe ich noch nicht gedacht.

Nicht einfach :(
 
Bin auch dabei... Kann mich schlecht entscheiden. Eig. soll es ein Polo GTI sein, allerdings kommt ja in 2-3 Jahren ein neues Modell, zudem sehr wahrscheinlich ein Facelift im Frühjahr 2014... Der Ibiza Cupra sieht von aussen sehr gut aus, gefällt mir richtig, aber wenn ich mich dann da reinsetze (nein danke), an die anderen "Rennsemmel" habe ich noch nicht gedacht.

Nicht einfach :(

Wenn du den Polo GTI willst kauf ihn dir doch. Der wird doch nicht schlechter, wenn ein Nachfolgemodell o.Ä. rauskommt. Der Seat Ibiza teilt sich mit dem Polo die Plattform, also was die Performance angeht sind die dann doch ziemlich ähnlich.
 
Naja inzwischen haben sich die Pläne um 100% geändert :d
Meine erhoffte übernahme nach der Ausbildung wird nicht kommen und daher muss ich mich wo anders bewerben + Probezeit, da ist an eine abzahlung nicht zu denken, die Anzahlung hätte ich ja, naja bin nicht der Mensch der sich Schulden machen will, also muss ich nochn bisschen warten :d

Als Übergang hab ich jetzt die Karre von der Freundin meines Bruders abgekauft, das krasse Gegenteil von einem guten und schnellen Auto, aber der Unterhalt ist sehr niedrig -> 150€ Versicherung vierteljährlich und 67€ Steuern, dazu ist der Benzinverbrauch ein Witz aber was will man auch von nem Opel Corsa 2000er Edition mit 54PS erwarten :d ?

Bin halt auf ne Karre angewießen und ein Auto ists trotzdem, zumindest einwenig :d
Mal gucken was der Automarkt noch so aufm Markt schmeißt bis ich aus der neuen Probezeit raus bin :)
Bin nochn paar andere Autos probegefahren unter anderem den RS und fands sehr nett, wer hätte das von Renault gedacht?
Hatte mich schon drauf gefreut, aber wie das Leben so spielt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dabei... Kann mich schlecht entscheiden. Eig. soll es ein Polo GTI sein, allerdings kommt ja in 2-3 Jahren ein neues Modell, zudem sehr wahrscheinlich ein Facelift im Frühjahr 2014... Der Ibiza Cupra sieht von aussen sehr gut aus, gefällt mir richtig, aber wenn ich mich dann da reinsetze (nein danke), an die anderen "Rennsemmel" habe ich noch nicht gedacht.

Nicht einfach :(

Ich sage es immer wieder: Fiesta ST. Macht am meisten Spaß laut diverser Berichte, die anderen (Polo und Seat) sind weichgelutscht. :shot:
 
Wenn Du sorglos Auto fahren willst, kauf keinen VW. Unser VW Polo ist zwei Monate alt und steht seit einer Woche mit kapitalem Motorschaden in der Werkstatt. Jetzt darf ich den erstklassigen VW-Service erfahren, der nichtmal nach einer Woche weiss, was kaputt ist, geschweige denn mit der Reparatur angefangen hat.
Wenn Dich das Interieur nicht stört und es ein Kleinwagen mit Power sein soll, dann Fiesta ST oder Clio RS.
 
steh auch mal wieder vor nem auto problem..arbeitsweg sind nun ca 150km und ich brauch dringend n diesel, die woche 2 mal tanken gewesen :fresse: iwelche Vorschläge? Hätte an nen 118d bj 2007 + als Facelift gedacht.
 
@GA-Thrawn
nein bestreite ich nicht 8 Zylinder klingen natürlich noch besser....Aber die sind ja auch nicht für jedermann greifbar.

@TCS
2 Scheiben sollen besser klingen? Also ich finde das Konzept Wankel wirklich cool und bin auch schon RX-8 gefahren aber besser als 5 bzw. 8 Zylinder klingt das nicht sorry aber muss vielleicht auch jeder für sich entscheiden.
 
Apropo 5 Zylinder.... Ich würd dir nen Focus St empfehlen.... 226 PS 320 NM 2.5Liter Turbo und geht trotz Frontantrieb saugut. Klar ist Allrad besser aber bei dem Auto ist das Fahrwerk super abgestimmt.

Und GTI´s kannst auch stehen lassen mit dem ;)


Edit: den gibts als 5Zylinder halt nurnoch gebraucht. Der neue hat 2 Liter 4Zylinder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sound beim gasgeben im Innenraum ist genial beim volvo..... manchmal fahr ich da ohne radio... Der Motor macht da die Musik:)
 
Alfa Giulietta Veloce ist auch einen blick wert:) Wobei ich ja eher zu Diesel tendiere, ich fahre nun schon seit 3 Jahren nen 147 JTD, der Giulietta ist mir noch zu teuer aber irgendwann....kommt so einer:) Da der TE aber eher einen Leistungsstarken Benziner sucht, wäre der Veloce sicher interessant. Oder hat der TE mittlerweile sein Auto? Wollte nicht alles durchlesen:)
 
steh auch mal wieder vor nem auto problem..arbeitsweg sind nun ca 150km und ich brauch dringend n diesel, die woche 2 mal tanken gewesen :fresse: iwelche Vorschläge? Hätte an nen 118d bj 2007 + als Facelift gedacht.

Bei 150km solltest du eher an ne neue Wohnung denken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh