Autokauf, aber welches?

Der Threadstarter kommt mir schon als VW Fanboy rüber und davon gibt es ja nicht gerade wenig. Hier werden sehr gute Alternativen angeboten die alle mit fadenscheinigen Argumenten ausgeschlagen werden. VW ist halt das "Volks"auto das hat in meinen Augen zu wenig Individualität, weshalb mich die Marke überhaupt nicht anspricht. Der 2006er Focus ST war ein Traum bin Ihn selber 4 Jahre lang gefahren. Der Innenraum auf gut aufgeräumt und der Motor ein Traum. Beim neuen finde ich das Design auch nicht so toll und der Motor liefert zwar Leistung aber keine Emotionen. Den 5 Zylindersound kann man durch nichts ersetzen.

Dann will er einen neuen VW mit DSG kaufen ........ Das DSG macht nur Probleme und würde ich mir nur bei einem Leasing Fahrzeug holen wenn ich das Auto nach 3 Jahren wieder abstoßen kann und alles auf Garantie bis dahin gemacht wurde. Aber gut SoftwareFuxx muss am Ende mit dem Auto zu Frieden sein, aber Zustimmung wird er hier kaum welche erhalten, weil es einfach genug "bessere" Alternativen gibt (und das nur bei den Neuwagen, wenn man noch Jahreswagen mit rein nimmt dann sieht der Polo gar kein Land mehr).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Threadstarter kommt mir schon als VW Fanboy rüber und davon gibt es ja nicht gerade wenig. Hier werden sehr gute Alternativen angeboten die alle mit fadenscheinigen Argumenten ausgeschlagen werden. VW ist halt das "Volks"auto das hat in meinen Augen zu wenig Individualität, weshalb mich die Marke überhaupt nicht anspricht. Der 2006er Focus ST war ein Traum bin Ihn selber 4 Jahre lang gefahren. Der Innenraum auf gut aufgeräumt und der Motor ein Traum. Beim neuen finde ich das Design auch nicht so toll und der Motor liefert zwar Leistung aber keine Emotionen. Den 5 Zylindersound kann man durch nichts ersetzen.

ich kann ihn schon verstehen. ja es gibt von den anderen herstellern vergleichbare fahrzeuge der golf klasse(warum wohl ^^), doch optik und markenpräsenz sind zwei unabdingbare gründe für den kauf eines fahrzeuges. es ist ja erwiesen durch tests und co das der cee'd mit sämmtlichen kosten über 4jahre halbsoviel kostet wie ein vergleichbarer golf7. trotzdem geht der golf besser weg. der cee'd sieht scheisse aus und kia hat ein frauen auto image. als zweitwagen ist ein cee'd aber wiederrum zu groß. würde es wirklich nur darum gehen von a nach b zu kommen reicht die kleinste billigste schleuder. doch wer 25000 euro investiert will etwas woran er spass hat. und beim golf weiss man was man bekommt, völlig egal ob jeder zweite das gleiche auto fährt.
wenns nach meiner vernunft ginge würde ich mir ein 4jahre alten polo oder ähnliches kaufen, trotzdem sammel ich derzeit die groschen zusammen fürn A5. ob ich ihn in 2jahren wirklich kaufe und meinen A3 in die wüste schicke steht auf nen anderen blatt. aber wenigstens einmal im leben ein auto fahren was man wirklich selber wollte!
 
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Online-Vergleichsportalen und dem Wechsel der KFZ Versicherungen gemacht? Ende des Jahres möchte ich das nämlich mal durchziehen und überlege, dass vllt mal im Internet zu machen.

Macht ihr sowas? Auf was sollte man achten? Welche Seiten sind da seriös?
 
ich werde meine autoversicherung nie wechseln weil es mir da wichtig ist jemanden als ansprechpartner zu haben wo ich weiss das was passiert. der schaden wird sofort beglichen, es wird sofort bezahlt, ich bekomme bei kaskoschäden mein geld sofort und man kommt mir auch entgegen selbst wenn mein vertrag das nicht mehr ganz hergibt. für das vertrauen in die verishcerung zahle ich sicher einige euros mehr, dafür hat es sich aber bislang auch immer rentiert. was bringt mir ne versicherung die im schadensfall nicht zahlt. meine ist bekannt dafür das sie zahlt. ich bin bei der itzehoer.
 
Von Ford würde ich vom Service her abraten.

Wie wärs mit einem Kia Pro-Cee'd ?
 
Von Ford würde ich vom Service her abraten.

Wie wärs mit einem Kia Pro-Cee'd ?

Der Service ist halt immer so ein Thema. Es kommt wirklich auf die Vertragswerkstätten an, die du zur Verfügung hast. In Augsburg ist z.B. die Versorgung was Opel angeht sehr gut, dafür sind fast alle grob unfähig.
 
Ein Mader hat bei mir am Wochenende ganze Arbeit geleistet...
... jetzt muss ich das Auto auf eigene Kosten abholen und reparieren lassen. Für mich ist das ein Grund die Versicherung zu überdenken! :)
Kennt ihr tarifcheck24? Das sieht doch ganz in Ordnung aus...
 
Der Service ist halt immer so ein Thema. Es kommt wirklich auf die Vertragswerkstätten an, die du zur Verfügung hast. In Augsburg ist z.B. die Versorgung was Opel angeht sehr gut, dafür sind fast alle grob unfähig.

+1

Ich bin VW Junkie, allerdings sind die VW Vertragshändler in meiner Umgebung echte Pappnasen.
Von Spaxschrauben zum Stoßstangenbefestigen bis Türverkleidung bei Montage zerstören ist da echt alles dabei ;)

Fazit: Ich schraub alles selbst, da weis ich was ich habe :d
 
ja geil wenn man sowas selber kann... :/

Bei VW hatte ich letztens auch echt das Gefühl, dass er mir nicht in die Augen schauen konnte, als er mir die Rechnung gab... :d ... :(
 
Kia Pro_Ceed GT
204 PS
um die 24k mit ner menge drin
2013Kiaproceedgt.jpg
 
Der Threadstarter kommt mir schon als VW Fanboy rüber und davon gibt es ja nicht gerade wenig. Hier werden sehr gute Alternativen angeboten die alle mit fadenscheinigen Argumenten ausgeschlagen werden. VW ist halt das "Volks"auto das hat in meinen Augen zu wenig Individualität, weshalb mich die Marke überhaupt nicht anspricht. Der 2006er Focus ST war ein Traum bin Ihn selber 4 Jahre lang gefahren. Der Innenraum auf gut aufgeräumt und der Motor ein Traum. Beim neuen finde ich das Design auch nicht so toll und der Motor liefert zwar Leistung aber keine Emotionen. Den 5 Zylindersound kann man durch nichts ersetzen.

Dann will er einen neuen VW mit DSG kaufen ........ Das DSG macht nur Probleme und würde ich mir nur bei einem Leasing Fahrzeug holen wenn ich das Auto nach 3 Jahren wieder abstoßen kann und alles auf Garantie bis dahin gemacht wurde. Aber gut SoftwareFuxx muss am Ende mit dem Auto zu Frieden sein, aber Zustimmung wird er hier kaum welche erhalten, weil es einfach genug "bessere" Alternativen gibt (und das nur bei den Neuwagen, wenn man noch Jahreswagen mit rein nimmt dann sieht der Polo gar kein Land mehr).

besser hätte man es kaum ausdrücken können, bis auf den sound, hab den Focus ST 2.5 sound durch den 5.0 V8 sound vom Mustang GT ersetzt, das ist schon ne andere Liga ;)
Und natürlich kann der Mercedes V8 Sound da nicht mithalten, zumindest nicht mit original töpfen, da hört man nämlich kaum was..

---------- Post added at 09:41 ---------- Previous post was at 09:39 ----------

Wenn er die Kiste als Zumutung empfindet, dann hast Du das zu akzeptieren, ob es Dir passt oder nicht. Es entspricht eben nicht seinen Vorstellungen, so einfach ist es.

die zumutung ansich nicht, sondern der angriff auf mich ;)
so einfach ist das ^^

achja die mercedesV8 dich ich bisher gehört hab da hat man fast nix gehört, ich geh mal von aus das das wohl so sein soll in der oberklasse, aber wie sprichst du da von tollem mercedes v8 sound ?
ac
 
design gefällt mir sehr
AAAABER 7,7s auf 100km/h mit 204PS
golf gti mit 211 PS macht das in 6,9s

aber ich habe noch nicht rausgekriegt woran das liegen könnte
eventuell wegen dem DSG und mehr drehmoment
 
design gefällt mir sehr
AAAABER 7,7s auf 100km/h mit 204PS
golf gti mit 211 PS macht das in 6,9s

aber ich habe noch nicht rausgekriegt woran das liegen könnte
eventuell wegen dem DSG und mehr drehmoment

In der Sport Auto stand mal, dass die Kiste komplett weich ist und das Getriebe nicht sehr direkt und schwammig. Geht bei so einem Auto gar nicht.

Ford Fiesta ST, tendiere ich momentan zu :)
 
Kommt drauf an wie du fährst. In D is das klar in S Modus reagierts schon sehr direkt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du kannst mit jedem Auto pech haben. Wir haben selber immer VW in der Familie gehabt (Passat, Golf,...) und hatten nie großartig Probleme. Ein bekannter hatte bei seinem jedoch nur Probleme ;)
 
VW nein danke. der erste touran ist auf dem letzten platz gelanded im 100.000km dauertest. jahre später gabs einige motoren, die mit 50tkm schon im winter kaputt gingen. cabrios: meistens wurden die von karmann gemacht, dann baut VW selber so ein teil (EOS) dann regner es natürlich rein (ja, mit geschlossenem dach). aktuell gibts probleme mit dem DSG getriebe.
VW ist ein sammelsurium an inkompetenz, aber die stellen ja sogar ingenieure als zeitarbeiter ein, was will man da erwarten.
natürlich ist nicht jeder VW scheiße, aber VW legt die latte schon sehr hoch.
 
warum schlägt hier denn keiner mal nen seat leon 1p vor :)

Schön 1.4 oder 1.8t mit FR Ausstattung. Toller Preis, tolle Verarbeitung (gehört ja mit zu VW)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh