[Sammelthread] Automation - Bau dein eigenes Auto - jetzt mit V8 und R6 Motoren

Mal wieder ein Dev Update:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach langer Zeit mal wieder ein Update für den Thread hier.

Vor ein paar Tagen gab es den ersten Release der Open Beta für den Unreal Engine 4 Port: Steam Community :: Group Announcements :: Automation - The Car Company Tycoon Game

Ich werde noch einige Zeit abwarten bis ein paar Bugs gefixt wurden. Aber schön zu sehen, dass immer noch gut an dem Spiel gearbeitet wird. Hoffentlich zahlt sich die Arbeit für die Entwickler aus.

Bin mal wieder zurück nach langer Pause.
Gestern gabs nen Hotfix für das UE4 Open Update 2! Jetzt können auch PCs aus Holz wieder mitspielen (HD4xxx und Geforce 200 Karten mit Shader Model 4), sieht zwar nicht so gut aus, und man wird keine gute Performance kriegen... ne GTX275 packt 30fps mit dem Medium-Preset und einer Auflösung von 1440x900...
Hab zum ersten Mal auch mit diesem neuen Photomode rumgespielt, ders aber noch etwas buggy.
79e1fe385829112e50cc2675715fbaa438ee7bb0_1_690x452.jpg
8ecabc725970acd0b11b238b1e67a3ec0e7560ea.jpg

Unglaublich das die Portierung von der alten Homebrew Kee-engine auf die neue UE4 fast ein Jahr gedauert hat.

Anhänge

• 79e1fe385829112e50cc2675715fbaa438ee7bb0_1_690x452.jpg
    79e1fe385829112e50cc2675715fbaa438ee7bb0_1_690x452.jpg
    23 KB · Aufrufe: 121
Ja, der Port hat lange gedauert, aber jetzt hat das Spiel einen ordentlichen Unterbau und ich denke, dass die Entwickler davon sehr stark profitieren werden, da sie nicht mehr mit der alten Engine kämpfen müssen. In der alten Engine gab es wohl auch gewisse Dinge, die nicht mehr gelöst werden konnten, ohne dafür eine Ewigkeit rumprogrammieren zu müssen.

Habs nach nichtmal einer Stunde bei Steam zurück gegeben. Viel zu teuer fürs gebotene.

Moin zusammen, die Existenz dieses Games kam mir gerade wieder in den Kopf.
Könnt ihr mir sagen, ob es sich mittlerweile lohnt oder verendet es eher im Early Access.

Wie ist der Einstieg? Kommt man schnell rein oder ist es eher mit Kerbal Space Program zu vergleichen?
Wie sinnvoll notwendig ist der Besitz von Beam NG? Die Bilder sehen zum Teil ja wirklich nett aus.
Wie weit ist der Tycoongedanke? Oder geht es aktuell immer noch im Fokus um die Motoren?

Vielen Dank schon mal.

Habe mir extra Beam NG dazu gekauft um die Wagen exportieren zu können, allerdings
war auch da nach 4-5 Stunden der Spaß ein bisschen verloren. Das Schadensmodell und
Fahrverhalten von den exportieren Fahrzeugen hat mich einfach nicht überzeugt.

Zu Automation - Am Anfang habe ich es viel gespielt aber der Reiz geht durch das dauerhafte
Early - Access ohne richtiges "polishing" irgendwann auch verloren. Habe es vor ein paar
Wochen mal wieder rausgeholt und war nicht (mehr) überzeugt.

Danke für dein Feedback.
Unterscheiden sich die Modelle also von normalen Beam NG Fahrzeugen?
Hatte die Hoffnung, dass man genau merkt, was man da eigentlich produziert hat.

Hab mir das Game mal geholt, wie oft man Lust hat die Kampagne zu spielen, weiß ich allerdings auch nicht.
Zumal, da einige Dinge für mich auch nicht verständlich sind. Wie zum Beispiel die Marge. Mache ich bei 0% schon Gewinn?!?!
Sobald ich die hochstelle, sagt der Graph mir miese Zeiten voraus :d
So richtig verstehen, was ich jetzt für ein Income habe bzw. wie sich das zusammen setzt tue ich auch nicht.
Ich hab jetzt erstmal grüne Zahlen geschrieben und mein Kapital in den ersten knapp 20 Jahren etwas vermehrt.

Und Fahrzeuge kann ich mehrere in einem Werk produzieren und Motoren nicht?

Durch das Facelift Thema bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen, aber nunja.. ich bin mal gespannt wie lange sich das noch hinzieht.
Auch wenn es ein Nieschen Game ist, gefällt es mir eigentlich gut vom Ansatz, aber s wirkt noch lange nicht ganz Rund.

Danke für dein Feedback.
Unterscheiden sich die Modelle also von normalen Beam NG Fahrzeugen?
Hatte die Hoffnung, dass man genau merkt, was man da eigentlich produziert hat.
Habe kein Automation, aber spiele oft BeamNG (Schon seit es draußen war, lange bevor es auf Steam kam). Man kann das Schadensmodell etc. nicht vergleichen.
Was gut funktioniert (Die Automation Autos kann man auch von Usern als Mod direkt runterladen), ist der Motor und soweit auch das Fahrverhalten. Aber Schadensmodell ist so lala - Die BeamNG Autos sind da einfach ne andere Skala, da Strukturen/Materiall/"Beams" etc. sauber modelliert sind (Eben, damit man das möglichst "realistisch" zamfahren kann :fresse:)
BeamNG kann ich jedenfalls ans Herz legen, gibt aktuell sogar eine (immer besser werdende) MP Mod dafür: https://www.beamng.com/threads/beam...p-formally-local-multiplayer-lua-based.63052/

Bin da voll bei @Olaf16 - BeamNG gerne als Standalone. Das läuft wirklich super.
Die Integration bzw. der Export (was u.a. ein Kaufgrund für Automation war) ist für
mich eine Enttäuschung. Von daher ist es auch wieder deinstalliert. Die Early Access
Geschichte hat dem Spiel über die ewige Zeit mMn. nicht gut getan.

Okay, danke für die Infos.
Jetzt kam wohl ein Update und jetzt sind die Karriere Savegames "unbrauchbar"?
Auch sehr nett.. :d
Gibt's irgendwie einen theoretischen Fertigstellungstermin?

Spielt das Spiel noch wer aktiv? Bin vorhin drüber gestolpert und habe festgestellt, dass es da wohl jetzt regelmäßig Updates gab?

ich baue da ab und an ne karre und exportiere sie nach beamng um damit fahren zu können, macht irre spaß.
für mehr habe ich automation aber auch wirklich noch nie genutzt :d

Hab in Automation nochmal reingeschaut, hat sich definitiv etwas getan.
Die Menüführung in der Kampagne finde ich immer noch etwas hakelig und unübersichtlich.
Wie bei allem kann man sich auch daran sicherlich gewöhnen.
Mittlerweile kann die KI wohl auch Motoren für einen erstellen, wobei ich für 1940 einen über 200 kmh schnellen 4 Zylinder Familienwagen ziemlich extrem fand.
Da bin ich mir noch nicht so sicher mit welchem Ziel die KI so einen Motor entwirft.
Wenn es automatisch das Beste ist, was man aus den vorhandenen Technologien erschaffen kann, dann fände ich das sehr schade.

Nachdem ich lange mit mir gerungen habe und um Automation vll. auch öfter mal zu nutzen, habe ich mir mal BeamNG gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh