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So hier wieder ein paar Pics, mein absoluter liebling unter den Sternen:

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http://www.abload.de/img/2small400.jpg[/IMG

Mein zukünftiger vor seiner Garage...

Heute bestellt, baut der Händler noch vor Auslieferung für lau ein :bigok: *ist ne kack Arbeit bei dem Corsa D:

Osram Night Breaker Fern- und [B]Abblendlicht[/B], Osram Diadem Blinker und Phlipps Blue Vision [B]Abblendlicht[/B].[/QUOTE]


Links und rechts ein verschiedenes :fresse:
 
(drauf klicken)

Jap, das Sedanorot sieht auch gut aus.
Aber leider ist es sehr Lichtabhängig, im Sommer(schön Sonne) kommts dafür richtig schön rüber!

Also dann doch lieber das E46 coupe in der farbe :eek::eek:
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@ MacZweifel Wie findest den?^^ *dahinschmelz*

*klick*

*klick*
 
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Stell hier mal mein Bruder`s Supra 3 Liter Bi - Turbo MK4 rein.

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Karosserieteile sind alle Import Ware aus Amerika der Neuaufbau hat mit insgesamt 8schichtiger Lackierung über 1 Jahr gedauert.
 
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Joa :drool: mein Auto und Ich :shot:




Aber hier noch mein derzeitiger Favorit aus Stuttgart




Aber ein bisschen träumen darf doch jeder oder?^^
 
Stell hier mal mein Bruder`s Supra 3 Liter Bi - Turbo MK4 rein.


Karosserieteile sind alle Import Ware aus Amerika der Neuaufbau hat mit insgesamt 8schichtiger Lackierung über 1 Jahr gedauert.

Absolutes Mörderteil, ein Traumwagen der extra Klasse. Ich beneide deinen Bruder :)
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Joa :drool: mein Auto und Ich :shot:



Aber hier noch mein derzeitiger Favorit aus Stuttgart



Aber ein bisschen träumen darf doch jeder oder?^^

Mensch setz doch mal die Mütze richtig auf :haha:
 
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Serie 330Ps durch Modifikationen 430Ps (Aufhebung des Boost-Cut, V-Max aufhebung, Downpipe ab Turbo, Rennkat, Rennkupplung usw.

von den sachen hier kriegt man aber sicher keine 100 ps mehrleistung ;)

größerer llk, andere einspritzdüsen, eventuell andere turbos auch drin? motor sonst irgendwie bearbeitet? geht sicher gut die kiste :bigok:
 
Stell hier mal mein Bruder`s Supra 3 Liter Bi - Turbo MK4 rein.
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Karosserieteile sind alle Import Ware aus Amerika der Neuaufbau hat mit insgesamt 8schichtiger Lackierung über 1 Jahr gedauert.
MK4 für arme -> J-Spec...
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Serie 330Ps durch Modifikationen 430Ps (Aufhebung des Boost-Cut, V-Max aufhebung, Downpipe ab Turbo, Rennkat, Rennkupplung usw.
280 -> J-Spec, auf 180km/h abgeregelt...

Dazu hat der noch bescheidene Keramik Lader, die nich viel aushalten...
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von den sachen hier kriegt man aber sicher keine 100 ps mehrleistung ;)
Och doch, das geht schon, bei der MK4, bei der 3er schauts anders aus...

größerer llk, andere einspritzdüsen, eventuell andere turbos auch drin? motor sonst irgendwie bearbeitet? geht sicher gut die kiste :bigok:
Naja, andere Lader sind beim J-Spec Modell schon nötig, 550er Düsen sind ab Werk, ebenso wie 'ne Metall ZKD (und nicht so ein pappteil wie bei der MK3), da sind wirklich nicht soo viele Modifikationen nötig...
 
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Och doch, das geht schon, bei der MK4, bei der 3er schauts anders aus...

klar, das bestreite ich nicht, aber nur durch aufhebung von diesem boost-cut und downpipe und sportkat kriegt man keine 100 ps. deswegen auch meine frage was da sonst noch dran gebastelt wurde ;)
wobei 100 ps mehrleistung für einen bi-turbo ja eigentlich recht zaghaft ist. da wär sicher noch einiges mehr drin.
 
Naja, vom BOostcut hab ich noch nie was gehört, kenn nur den Fuel Cut...
Was er meint, ist mir auch nicht bekannt...

PS: der SPortkat + Auspuff bringt schon bei 'ner MK3 gute 20-50PS, wegen dem geringeren Gegendruck, wodurch der Turbo besser arbeitet...
 
Serie 330Ps durch Modifikationen 430Ps

NUR? Aus 3 Liter mit BiTurbo nur 430PS? Nbissle mager würde ich sagen.

(Aufhebung des Boost-Cut, V-Max aufhebung, Downpipe ab Turbo, Rennkat, Rennkupplung usw.

Was die Rennkupplung zur Leistungssteigerung beitragen kann, ist mir nicht ersichtlich, aber gut. Genau so wie die Vmax Aufhebung.

Rennkat dürfte je nach Motor vielleicht 20-30PS geben. Wobei hier dürfte ein Metalkat drin sein, ein 100 oder 200 Zeller.

Welchen Druck fährt er?

Naja, andere Lader sind beim J-Spec Modell schon nötig, 550er Düsen sind ab Werk, ebenso wie 'ne Metall ZKD (und nicht so ein pappteil wie bei der MK3), da sind wirklich nicht soo viele Modifikationen nötig...

550er Düsen heisst: 550ccm pro Minuten oder was?

wobei 100 ps mehrleistung für einen bi-turbo ja eigentlich recht zaghaft ist. da wär sicher noch einiges mehr drin.

Ja, so sehe ich das auch.

DA-Motorsport hat ein Tuning-Kit für einen Z3 M im Programm und sie holen mit einem Kompressor bei 0,58 Bar Ladedruck 440PS raus.

Hier der Link: Link

Naja, vom BOostcut hab ich noch nie was gehört, kenn nur den Fuel Cut...
Was er meint, ist mir auch nicht bekannt...

Vielleicht meint er damit den WasteGate, bzw. den Federtuning davon?
 
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Stell hier mal mein Bruder`s Supra 3 Liter Bi - Turbo MK4 rein.

***Hier waren die Bilder***

Karosserieteile sind alle Import Ware aus Amerika der Neuaufbau hat mit insgesamt 8schichtiger Lackierung über 1 Jahr gedauert.

Mal ne Frage: Wenn du schon Bilder eines Wagens, der bei mobile.de eingetragen ist, postest, wieso machst du dir dann noch die arbeit das Kennzeichen zu schwärzen? Soll das den Eindruck erwecken dass diese Bilder von dir sind? LOL Aber zumindest lesen kannst, hast ja die Infors zum grössten Teil direkt aus der Verkaufsbeschreibung abgetippt.

Naja, ich schau mal schnell bei mobile.de welches Auto meine Schwester fährt! Da findet sich bestimmt nen schöner Lambo oder Ferrari! :lol:

Hier der Link zu mobile.de:
Klick

BTW: In Deutschland scheints fast nur Luxusautos zu geben. Irgendwie les ich sinngemäss hier immer "...bin letztens innem ML63AMG mitgefahren" oder "letztens hat mich nen Lambo/Ferrari/Porsche Carrera etc" überholt oder "mein Bruder/Vater/Kollege fährt Hypermegasportluxuskarre XY".
Da gibts ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder in D ist jeder 2. Millionär oder jeder 2. Forenuser leidet unter Profilierungswahn.
 
gibt auch noch andere so wie mich die auf ihren kleinen Ford Ka stolz sind.. weil cih mir den zu 100% selbst erarbeitet habe und mein kleines baby ist...
 
Viel lustiger finde ich den Preis der für die Supra abgerufen wird.
 
gibt auch noch andere so wie mich die auf ihren kleinen Ford Ka stolz sind.. weil cih mir den zu 100% selbst erarbeitet habe und mein kleines baby ist...

Oder mich, bin auch stolz auf meinen kleinen G40, er fährt und es gibt längst nich mehr soviele Polofahrer in meiner Umgebung wie Golffahrer... :drool:
 
NUR? Aus 3 Liter mit BiTurbo nur 430PS? Nbissle mager würde ich sagen.

Rennkat dürfte je nach Motor vielleicht 20-30PS geben. Wobei hier dürfte ein Metalkat drin sein, ein 100 oder 200 Zeller.

Welchen Druck fährt er?
550er Düsen heisst: 550ccm pro Minuten oder was?
DA-Motorsport hat ein Tuning-Kit für einen Z3 M im Programm und sie holen mit einem Kompressor bei 0,58 Bar Ladedruck 440PS raus.

Hier der Link: Link

Vielleicht meint er damit den WasteGate, bzw. den Federtuning davon?

430Ps sind beim Supra je nach dem viel oder wenig . Orgina Turbolader = viel, Garret Turbolader = viel zu wenig :shot: .

Eine " Rennkupplung " bringt in der Tat keinen PS Leistungssteigerung .

Mit 550er Düsen meint er glaub ich die größe . Die Düsen bringen auch recht wenig wenn der Ladedruck nicht angehoben wird, woher soll denn die Luft kommen :hmm: ? Er muss das Wastegate meinen, anders kann ich mir das nicht erklären, die Leistung fällt ja nicht vom Himmel .

Das gute am Kompressor ist das er gleich von unten mitläuft, leider taugt er nichts für hohe Ladedrücke in Verbindung mit einer sehr hohen Leistung < 600 - 700Ps+ .


Interessiert dich die ganze Thematik oder ist dir einfach nur langweilig :bigok: ?
 
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wenig aber ganz klein geschrieben :-)

da musst ca 15k für den motorumbau rechnen
 
Eine " Rennkupplung " bringt in der Tat keinen PS Leistungssteigerung .

Rennkupplung ist nicht alltagstauglich, das ist Fakt. Da gibt es nur zwei Zustände, entweder offen oder zu, zwischen drin ist nichts. Die habe ich im ZZZ drin und in die Stadtfahrten sind eine Katastrophe. Langstrasse und scheller aber 1A. Die Mitnahmescheibe hat keinerlei Dämpfer, deswegen tut es ein Schlag beim Einkuppeln, da nichts gedämpft wird.

Mit 550er Düsen meint er glaub ich die größe . Die Düsen bringen auch recht wenig wenn der Ladedruck nicht angehoben wird, woher soll denn die Luft kommen :hmm: ? Er muss das Wastegate meinen, anders kann ich mir das nicht erklären, die Leistung fällt ja nicht vom Himmel .

Der Begriff 550er Düsen sagt mir nichts. Ich denke, die 550 steht für die Durchflussmenge, also 550ccm/Minute, was mir aber sehr viel erscheint.

Wenn man die grössere Einspritzdüsen verbaut, ohne die Steuerzeiten zu ändern, bekommt Motor zu viel Sprit und läuft zu fett, da die Öffnungszeiten zu lang sind und dadurch zu viel Sprit eingespritzt wird. Die Luftmenge bleibt ja gleich. Deswegen bringt es auch nichts grossere Düsen einzubauen. Woher soll denn Motor mehr Luft bekommen?

Grössere Düsen machen nur dann Sinn, wenn man den Motor auflädt. Die ASA-Kompressoren ziehen teilweise ja um die 2000Kilo/Stunde durch den Verdichter. Bei Vortex und Rotrex ist es auch nicht anders. Da kommt man mit Seriendüsen nicht weit. Man kann ja die Öffnungszeiten nicht beliebig verlängern. Man hat bei Drehzahl X eine Ventilöffnungszeit Y und da muss man in der Zeit Y eine Treibstoffmenge Z reinbekommen. Deswegen verbaut man bei Aufladung meistens auch grössere Benzinpumpen, grössere Einspritzventile. Es kommt natürlich drauf an, welchen Druck man fährt. Bei ca. 0,5 Bar reicht Serienbedüsung in meisten Fällen aus. Wobei das kann man nicht auf alle Motoren übertragen.

Das gute am Kompressor ist das er gleich von unten mitläuft, leider taugt er nichts für hohe Ladedrücke in Verbindung mit einer sehr hohen Leistung < 600 - 700Ps+ .

Bei einem Verdicher, egal ob Kompressor oder Turbo, gibt es noch ein Wert, der sogar wichtiger ist, als der Druck und das ist Fördermenge. Denn was sollen 3 Bar bringen, wenn der Verdichter nur 20 Kilo/Stunde durchzieht. Verstehst, was ich meine?

Interessiert dich die ganze Thematik oder ist dir einfach nur langweilig :bigok: ?

Mein Wissen ist reine Theorie, ich weiss, was machbar ist und wie ich es erreiche, aber nur auf dem Papier.
 
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Serie 330Ps durch Modifikationen 430Ps (Aufhebung des Boost-Cut, V-Max aufhebung, Downpipe ab Turbo, Rennkat, Rennkupplung usw.

430 PS? Das ist aber nichts für einen Supra. Da hätte er wenigstens noch einen größeren Turbo draufsetzen können. Wenn dann richtig. Hab die dinger schon mit 720PS gesehen.
 
Bei einem Verdicher, egal ob Kompressor oder Turbo, gibt es noch ein Wert, der sogar wichtiger ist, als der Druck und das ist Fördermenge. Denn was sollen 3 Bar bringen, wenn der Verdichter nur 20 Kilo/Stunde durchzieht. Verstehst, was ich meine?

Mein Wissen ist reine Theorie, ich weiss, was machbar ist und wie ich es erreiche, aber nur auf dem Papier.

Ich verstehe was du meinst ;)

Sehr wichtiger Satz . Viele denken ja mit mehr Ladedruck ist es getan ....
Ein Garret Lader bringt z.b bei 0,8bar die Leistung was ein Serienlader bei 1,3bar bringt da die Förderrungsdichte nicht so groß ist .

Nachteil von einem großen Lader mit viel Förderrungsvolumen ist das er erst spät anläuft, d.h beim Supra erst ab 4500 - 5000 U/min .
 
Das ist richtig, je grösser der Fordervolumen ist, desto grösser muss der Verdichter sein, hat natürlich den Nachtreil, dass es sehr träge ist. Aber man kann ja den anderen Weg gehen und zwei kleine Turboverdichter anstelle eines grossen verbauen. Dadurch hat man die gleiche Fördermenge aber viel besseres Ansprechverhalten.
 
Darf ich daran erinnern das es sich hier um einen Bilderthtread handelt!?

Könntet ihr eure Gespräche verlagern bitte, Danke.


Froggi :wink:
 
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Das ist richtig, je grösser der Fordervolumen ist, desto grösser muss der Verdichter sein, hat natürlich den Nachtreil, dass es sehr träge ist. Aber man kann ja den anderen Weg gehen und zwei kleine Turboverdichter anstelle eines grossen verbauen. Dadurch hat man die gleiche Fördermenge aber viel besseres Ansprechverhalten.

Das ist auch beim Supra der Fall . Auf DMAX hat er die 1/4 Meile gegen einen BMW M3 E90 gewonnen da die Serienlader schon untenrum sehr gut drücken .

Der Motor vom E90 gefällt mir eh nicht, wenig Drehmoment, maximale Leistung erst bei 8400 U / min, kleiner elastischer Bereich und sonderlich leicht ist er auch nicht .

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ansprechträgheit lässt sich durch die passende Kombination der der Ein und Auslassseite zum gewissen Teil kompensieren.

Ein großer Lader muß nicht zwangläufig Träge sein, bei den Serien Garrets mag das der Fall sein , wenn du aber den Verdichter der Einlassseite wechselst kannst das ausgleichen.

Boah, jetzt Fange ich auch schon an, lasst uns im Quatsch Thread weitermachen :fresse:
 
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