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Vortech und Rotrex geben bei ihren Kompressoren ca. 10.000 bis 11.000 als maximale Eingangsdrehzahl an, also an der Welle. Impellerdrezahl ist dann etwa 100.000 bis 125.000.

Die Frage ist aber auch, was für ein Motor man mit dem Turbo oder Kompressor antreiben will. Wenn es so einer ist wie meiner, läuft man da gleich in Probleme rein, wegen Einzeldrosselklappen und Doppel-Vanos.

Bin mal gespannt, Cuda macht nämlich genau das .
Er will sich ein Rennstreckenfahrzeug aufbauen .........
 
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Ich hab grade nochen schönen Supra gefunden....der hat nur keinen V6 mehr...

3mep9uuf.jpg


kxks5peb.jpg




http://evo-cars.de/news/toyotasuprav12topsecret.php
 
Von der Luftstomoptiminierung halten diese "Tuner" wohl auch nicht viel.
 
und schlucken tut der v12 in der form auch mindestens 25L bei normaler fahrt
 
@slash777
VTG Lader in Serienfertigung anzubieten, VW entwickelt schon etwas länger an so einem Lader aber die bekommen nix hin
sorry aber was laberst du denn da?
vw hat den VTG lader spätestens seit dem 1,9 TDI 81KW 110PS im programm, und den gabs damals im golf 3 schon
 
Ich weiß ja nicht wie du "normal" fährst, abr man kann ach auf 12L kommen.
 
du willst einen 12 zylinder dann noch mit aufladung mit 12liter fahren? ich habe paar monate einen V8 540i gefahren und kam auf 13 liter. und der war std. zustand. also bitte nur reden wenn man ahnung hat. kenne einen der seinen 12 zylinder ohne aufladung mit 18liter aufwärts bei normaler fahrt fährt

Ich weiß ja nicht wie du "normal" fährst, abr man kann ach auf 12L kommen.
 
Ich kann meinen auch mit 12L fahren, aber dann hält meiner nicht lange...Den Caddi von meinem Vater kann ich auch von 8-20L bewegen, man muss nur dem rechten Fuss unter Kontrolle haben und seinen Fahrstil kann man ja auch dem Verkehr anpassen.....
 
Naja, hast Du schon mal den Luftstrom angeschaut, der aus dem Verdichter rauskommt? Sieht aus wie Kraut und Rübe. Das gehört erstmal geglättet.

Aber die Einstellung "aja, Druck haben wir ja, passt scho" geht natürlich auch.

du willst einen 12 zylinder dann noch mit aufladung mit 12liter fahren? ich habe paar monate einen V8 540i gefahren und kam auf 13 liter. und der war std. zustand. also bitte nur reden wenn man ahnung hat. kenne einen der seinen 12 zylinder ohne aufladung mit 18liter aufwärts bei normaler fahrt fährt

Was redest Du da?

Was heisst für Dich normale Fahrt?
 
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Naja, hast Du schon mal den Luftstrom angeschaut, der aus dem Verdichter rauskommt? Sieht aus wie Kraut und Rübe. Das gehört erstmal geglättet.

Aber die Einstellung "aja, Druck haben wir ja, passt scho" geht natürlich auch.

Sorry aber was siehst du da? Was willst du den da glätten? Wir reden doch vom Supra Bild. Du siehst doch nicht wie die Nähte im inneren der Verrohrung sind.
 
Mal ne Frage: Wenn du schon Bilder eines Wagens, der bei mobile.de eingetragen ist, postest, wieso machst du dir dann noch die arbeit das Kennzeichen zu schwärzen? Soll das den Eindruck erwecken dass diese Bilder von dir sind? LOL Aber zumindest lesen kannst, hast ja die Infors zum grössten Teil direkt aus der Verkaufsbeschreibung abgetippt.

Naja, ich schau mal schnell bei mobile.de welches Auto meine Schwester fährt! Da findet sich bestimmt nen schöner Lambo oder Ferrari! :lol:

Hier der Link zu mobile.de:
Klick

BTW: In Deutschland scheints fast nur Luxusautos zu geben. Irgendwie les ich sinngemäss hier immer "...bin letztens innem ML63AMG mitgefahren" oder "letztens hat mich nen Lambo/Ferrari/Porsche Carrera etc" überholt oder "mein Bruder/Vater/Kollege fährt Hypermegasportluxuskarre XY".
Da gibts ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder in D ist jeder 2. Millionär oder jeder 2. Forenuser leidet unter Profilierungswahn.

Das das Auto zum Verkauf steht weiß Ich selber. Kannst ja mal gerne die Nummer anrufen und nachfragen und Ich habe bessere Sachen zu tun als fremde Autos zu posten außerdem hätte nicht ich mich damit geschmückt sondern jemand anderen falls es so gewesen wär. Und wie gesagt du kannst dich gerne überzeugen davon ruf an oder komm nach Wilhelmshaven davon abgesehen steht das Auto nicht in Schortens sondern in Horsten.
 
du willst einen 12 zylinder dann noch mit aufladung mit 12liter fahren? ich habe paar monate einen V8 540i gefahren und kam auf 13 liter. und der war std. zustand. also bitte nur reden wenn man ahnung hat. kenne einen der seinen 12 zylinder ohne aufladung mit 18liter aufwärts bei normaler fahrt fährt

Erzähl keinen Käse... den 750i von meinem Vater mit einem V12 mit knapp 300PS konnte man auch ohne Probleme mit 14 Liter fahren. Klar ich schaff es auch meinen NX trotz 4 Zylinder auf 15 Liter zu prügeln. Dann fahre ich aber nicht normal...

BMW selber gibt beim 540i einen Spritverbrauch von 11.3L an. Also kann man sich ausrechnen wie du fährst ;)
 
Sorry aber was siehst du da? Was willst du den da glätten? Wir reden doch vom Supra Bild. Du siehst doch nicht wie die Nähte im inneren der Verrohrung sind.

Ich glaube, Du verstehst nicht was ich meine.

Schau Dir einfach mal die Ansaugkrümmer genau an. Abgesehen von der Verchromung sehen die Dinger wie zusammengerotzt aus.

Und es macht sehr wohl ein Unterschied ob die Luft völlig verwirbelt beim Ventil ankommt oder in einem geraden Strom.
 
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Na komm Werksangaben sind ja mal weit weg der Realität. :bigok:

Schau Dir einfach mal die Ansaugkrümmer genau an. Abgesehen von der Verchromung sehen die Dinger wie zusammengerotzt aus.

Ach so ja das ist natürlich nicht das wahre ;) Aber sollte jetzt nicht so problematisch sein.

Verwirbelung spielt beim Sauger eine große Rolle, beim Turbo liegt Druck an die ist das mit dem verwirbeln nicht so schlimm. Strömungsoptimierung ist natürlich absolutes feintuning um das letzte Quentchen an Leistung eines Saugers heraus zu holen. Beim Turbo echt zu vernachlässigen.
 
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Der Luftstrom, der aus dem Verdichter rauskommen, ist erstmal voller Verwirbelungen und zweitens er dreht sich. Wenn man es richtig macht, baut man nach dem Verdichter ein kurzes (etwa 10-15cm langes) Rohr ein in dem Fächer drin sind, diese glätten den Luftstrom und flachen ihn ab, dass er sich nicht mehr dreht sondern einfach nur drückt. Als Vergleich kannst Du eine Flugzeugturbine heraunziehen, das gleiche Prinzip nur nachträglich.

Ich habe bis jetzt (ich beschäftige mich damit seit ca. 12-13 Jahren) nur npaar Motoren gesehen, bei denen es so gemacht wurde.

Dann schau Dir mal die Übergänge von senkrechten Rohr in die Waagerechte, eine Katastrophe. Das sieht für mich wie gewollt und nicht gekonnt aus. Aber Hauptsache blink blink.
 
Na komm Werksangaben sind ja mal weit weg der Realität. :bigok:

Bei neuen Autos vll, aber bei alten passt das schon meistens ziemlich genau. Meine Freundin fährt ihren Fiesta + - 1 Liter wie die Werksangabe und ich meinen NX sogar genau auf den Liter genau.

Aber selbst der E32 750i mit 5.0L V12 und 300PS verbraucht laut Hersteller 13.2L. Wenn der nun bei jemandem 18 Liter verbraucht liegt das am Fahrstil und nicht am Auto, da sind wir uns doch bestimmt beide einig oder?
 
Naja Fahrstil oder technischer Verschleiß (Lamdasonde etc.) , richtig ;)

Wenn er natürlich in den 100km nur Stadt fährt ist das auch schlecht *hehe*
 
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Wie wäre es mit einem Autombil Bilder Thread und einem Automobil Quatsch Thread (welchen es ja schon gibt)?

Golf III Cabrio meines Bruders und vllt. meiner wenn ich 18 bin und er sich bis dahin was neues angelegt hat

lj89udcv.jpg



Sorry für die Quali (Handybild)
 
@eraser777
Das Cabrio sieht aber gepflegt aus. Da bekommt das Erdbeerekörbchen gleich die richtige Farbe. :bigok:

was habt ihr denn für ne Maschine? 1.8 ? 2.0 ?

ich fahr das ganze mit der 2.0 Maschine in schwarz mit bissel mehr als 100.000 km runter. EZ '97.
Eines der wenigen Cabrios, die wirklich mal ein intelligentes Kofferraumkonzept bieten.
Die Größe vom Kofferraum bleibt bei eingeklapptem Dach. Der Inneraum hinten ist ok für die Größe des Fahrzeuges. Ab 140 wirds zwar laut im Auto....aber dafür genießt man mehr das fahren bei gutem Wetter und offenem Dach. :bigok:

Ich würd sofort ein neues Golf Cabrio Kaufen wenn es eines geben täte. Aber der eos ist mehr son ein möchtegern BMW 3er *Daumen runter*.
Da hat VW einfach mal wieder geschlafen.
BMW kommt jetzt wieder in die Golf-Cabrio Klasse rein und wildert zusammen mit Audis A3 ,mit kleinen schicken Autos ohne Dach. Die Dinger werden sich verkaufen wie warme Semmeln :bigok: Gemessen was ein 3er Cabrio kostet..... wird das wie der 1er ein Verkaufsschlager.

lg Akba
 
Ich will ja net unhöflich sein oder so, aber kann es sein, dass zwischen JuliaH und 'cuda irgendeine verwandtschaftliche Beziehung besteht? :)
 
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