Ja, aber wenn ich weiß das der Sound nur "heiße Luft" ist und nichts dahinter (bzw. davor) sitzt nehm ich den Sound nich ernst
Und was hat das nun mit dem gerade besprochenem Thema zu tun das ein 4 Zylinder immer schlecht klingt? Ist doch scheiß egal ob das Auto 20PS hat oder 2000PS. Der Sound wird davon nicht besser oder schlechter. Darf nur ein Auto was unter 6 Sekunden auf 100 sprintet gut klingen? Weil dann müssten 98% der Leute hier mit einem Diesel Sound fahren...
das erste video. naja der dreht ja nicht wirklich hoch. und dann wirds wohl auch nicht mehr so toll klingen.
Keine Ahnung, kann man nicht so genau sagen. Mein NX mit Magnaflow klingt zum Beispiel komplett anders als der NX mit Magnaflow vom Kollegen. Obwohl es das gleiche Auto, also gleiche PS Zahl, gleiches BJ und gleiche Motorart ist. Trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht. An meinem K&N Tauschfilter kanns nicht liegen. Ich find bei dem Honda diesen typischen Japanischen Sound so geil, dieses rotzige
Gefällt mir wesentlich besser als mein eigener, weil bei mir hört man es nur ganz ganz ganz leise und das find ich schade.
das zweite. der hört sich an wie ein formel 1 wagen.
Absicht, aber wie genau das gemacht wurde weiß ich nicht. Eventuell ist es eine komplett Edelstahlanlage mit Invidia ESD. Eventuell noch ein offener Sportluftfilter, obwohl ich nicht glaube das man mit so wenig Mitteln einen derart brachialen Sound bekommt. Könnte natürlich auch eine Open Header Anlage sein. Das klingt fast jedes Auto so.
und dein drittes. so ganz gut nur mag ich den sound, wenn du dann vom gas gehst nicht so sehr.
Meinst du dieses ganz leichte blubbern? Oder das rasseln ganz am Ende? Weil das rasseln kam damals von einer locheren Schnelle am Hitzeblech. Das hab ich aber damals erst nachdem ich das Video ausgenommen habe bemerkt.
wobei mir so v8 bollern auch nicht immer zusagt. letztens kam bei uns am McDoof
D) ein cl600 vorbei geposed. der hat sich geil angehört (hatte ne andere anlage drunter)
ansonsten mag ich gern son schickes kreischen bei hohen drehzahlen (z.b. motorrad)
Motorradsound im Auto wäre auch mein absoluter Traum. Gibt meiner Meinung nach nichts besseres. Obwohl ich ein schönes V8 Blubbern auch sehr schön finde, passt aber nicht zu jedem Auto. Also ein Fiesta mit so einem V8 Blubbern wäre nicht unbedingt mein Fall
Jeder Sound vom Motor hat was schönes und besonderes, sei es ein R4, R6 V6, V8 oder gar ein V12. Nicht jeder 4 Zylinder klingt schön, aber auch nicht jeder V6 klingt immer super toll. Das einzige womit ich gar nichts anfangen kann ist der Trakkersound alá Diesel.
Ein Kollege von mir hat einen CL55 AMG. Wen er den anlässt, dreht der Motor kurz hoch und wenn er das macht, wackelt alles.
Das kenn ich, ging bei der Camaro von meinem Dad damals auch wunderbar. Oder bei seinem aktuellen NewYorker, aber wesentlich weniger als es bei einem richtigen dicken V8 geht.
Edit:
Um mal wieder Back to Topic zu kommen: