[Sammelthread] Automobile

Ich frag mich bei sowas dann immer, was wohl herauskommen würde wenn:

- Person A Person B anzeigt wegen rechts Überholen
- Person B im direkten Gegenzug Person A anzeigt wegen Missachtung des Rechtsfahrgebotes

:fresse: Gut, Strafe für ersteres dürfte höher sein (?), aber trotzdem eine interessante Konstellation.

Deswegen wollten wir auch das Nummernschild vom Bulli haben ^^
Weil wir die Situation entstand direkt danach, als wir eine Fahrzeugkolonne überholt haben.
Und der BMW dem Bulli ca. 5km lang bedrängt hat.

Ich mein, der war bei uns auch kurz am Drängeln gewesen, also kam nicht mit deutlich mehr Geschwindigkeit angeschossen.
Der hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht Lichthupe zu geben o.ä.
Und sein Überholmanöver war an sich auch schon sehr riskant gewesen.

Ich bin ja auch gern sportlicher unterwegs, aber das Überholmanöver hätte ich nicht durchgeführt, um vor einem anderen Fahrzeug wieder einzuscheren.

Ich mein..rechts zu überholen kann man machen, wenn man nicht anders kann und mit deutlich höherer Geschwindkeit ankommt.
Aber dann sollte man die rechte Spur dazu nutzen, um das Fahrzeug abzubremsen, um das links fahrende Fahrzeug nicht zu überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen wollten wir auch das Nummernschild vom Bulli haben ^^
Weil wir die Situation entstand direkt danach, als wir eine Fahrzeugkolonne überholt haben.
Und der BMW dem Bulli ca. 5km lang bedrängt hat.

Ich mein, der war bei uns auch kurz am Drängeln gewesen, also kam nicht mit deutlich mehr Geschwindigkeit angeschossen.
Der hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht Lichthupe zu geben o.ä.
Und sein Überholmanöver war an sich auch schon sehr riskant gewesen.

Ich bin ja auch gern sportlicher unterwegs, aber das Überholmanöver hätte ich nicht durchgeführt, um vor einem anderen Fahrzeug wieder einzuscheren.

Ich mein..rechts zu überholen kann man machen, wenn man nicht anders kann und mit deutlich höherer Geschwindkeit ankommt.
Aber dann sollte man die rechte Spur dazu nutzen, um das Fahrzeug abzubremsen, um das links fahrende Fahrzeug nicht zu überholen.

Wieso fahrt ihr auch so langsam, selbst Schuld:fresse:

Mit dem Motorrad hab ich damals auch häufig rechts überholt, aber da hatten die anderen auch keine Chance.

free

free
 
@free
Mit dem Motorrad ist es ganz was anderes, im Ausland fahren die fast wie´se wollen (inlands zum Teil auch)
 
Klar ist der golf ein sehr gutes Auto. Als erstes eigenes fast schon ein Traum.
Die 180 sachen waren wirklich nur bezogen auf die Lautstärke, nicht auf mangelnde Leistung oder so ;)
 
qofgy5qt.jpg

gesehn, gelacht, link kopiert :shot:
 
Ich frag mich grade, ob in den unteren Fahrzeugen Öl im Motor ist...
 
Das ist doch nen fake oder?


Zu den180kmh, das kenne ich. Mein erstes Auto ein Ford Escort mit 75PS, der machte auch laut Tacho soviel, und da schwitzte man schon etwas.

free
 
Wenn man mit 200 über die linke Spur fährt, springt man nicht bei jede kleinen Lücke mal eben rechts rüber...

Man muss ja auch nur rüber, wenn man nicht abbremsen muss.

Fahrer, die bei dem Tempo nur noch eingeschränkt funktionieren und den rückwertigen Verkehr nicht mehr mitbekommen, sollten gar nicht erst so schnell fahren.
 
kann es sein das er begrenzt ist auf 195km/h Tacho ?
habe ich schon von einem Fabia 2 fahrer gehört, dass der 1.6er CR auf 195 begrenzt ist

wenns so ist, finde ich das gut lol :asthanos:

Chip und Ruhe :fresse:

Oder ist beim 1.6er mit Chip nimmer soviel Drinne ? Beim 2.0 140 PS soll man ja gut auf die 170 PS kommen.....
http://www.abt-sportsline.de/tuning..._1279_4/produkt/ABT-Leistungssteigerung-5271/ viel ist dass ja nicht beim 1.6er

http://www.abt-sportsline.de/tuning..._1279_4/produkt/ABT-Leistungssteigerung-3056/ da würde ich auch lieber den mit 170PS kaufen

http://www.abt-sportsline.de/tuning..._1370_4/produkt/ABT-Leistungssteigerung-3919/ auch früh schluss.

Aber wer weiß was andere chipper da machen
 
Zuletzt bearbeitet:
ABT kannst du doch vergessen, sind schweineteuer, und was man über die im Internet liest ist nicht gerade empfehlenswert.

Aber CR bei den VAG Motoren geht m.E. einfach schlecht, PD war so viel angenehmer find ich.
 
Naja bin beim Motor Tuning nicht so bewandert.

Vlt mal bei Rothe Schauen.(Oder Chippen die nicht?^^)

€:Chippen Doch. Preise schonmal um die hälfte günstiger. Leistung aber auch etwas weniger....

Mein TD kotzt mich etwas an. Chippen geht nicht :fresse: Besitzt in dem sinne nämlich kein MSG. Da helfen nur größere Düsen,mehr einspritzen und nen Lader vom 2,5l T4. Sollen aber max. 140 PS drinne sein. Bei viel arbeit.

Und die 140 PS sind auch nicht so gesund für den Motor....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das nun eigentlich gesetzlich geregelt mit den Winterreifen?

Sind Winterreifen ab einem bestimmten Datum im Jahr Pflicht oder eben nur bei Eis und Schnee?

free
 
Immer dem Wetter entsprechend. Wenn du kein Schnee/Eis da ist, brauchste auch keine Winterreifen.

Sobald Schnee usw. da ist, darfst du nur noch mit Winterreifen fahren.
 
Also wenn es trocken ist aber um den Gefrierpunkt dürfte ich rein vom Gesetz noch mit Sommerreifen fahren, gut danke. Hätte zwar trotzdem ein etwas mulmiges GEfühl dabei aber na ja.

free
 
Du musst Volltanken und keine Teilbetankung eingeben.
 
Ich frag mich grade, ob in den unteren Fahrzeugen Öl im Motor ist...

also ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass das unten echte fahrzeuge sind, entweder photoshop oder dummyfahrzeuge ^^
ist ja auch net grad einfach ne 1,4t karosse einfach so umzudrehn und auf nen auflieger zu schnallen, dass das ding nicht bei der ersten bodenwelle runterkommt :d
 
beim benziner bildet sich glaub ich eher kondenswasser im auspuff
dafür hat der diesel viel zu kämpfen mit ölschlamm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh