[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißt du zufällig was an der 6. Automatik des E90 mit dem LCI verändert wurde ?
 
Hm, wenn ihr euch nen Roadster holen wollen würdet, was würde es werden. Spontan fallen mir ein: Z4 E85, S2000, MX5, wobei der MX5 vonner Kopfhöhe schon eng wird...
Hab ich irgendeinen Kanidaten vergessen? :)
 
Also den elektronischen GWS (wie im Z4 E89, F10, F01 usw.) gibt bzw. gab es im E90 nie, Ausnahme sind die 335i mit DKG und der M3.

Aber die vfl 5er haben doch einen ähnlich aussehenden Ganghebel. Was ist an dem anders?
Gibt es bei der 6-Gang Automatik im 5er von 2007-... auch ein Sport- und Manuellmodus?

free
 
Schön geschrottetes Auto als Benutzerbild :wink:

Pff sollte in 2 Wochen wieder Rollen wenn ich morgen die Teile bekommen.

Wenn ich gut wegkomme mit den Preisen lande ich bei ca 200€ kosten.:banana:

dscf267040728.jpg



dass Rot makierte Trenn ich mir morgen ausm Golf vom Schrott großzügig aus und schweiß dass dann bei mir ein.

Kostet mich ja alles nur material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn ihr euch nen Roadster holen wollen würdet, was würde es werden. Spontan fallen mir ein: Z4 E85, S2000, MX5, wobei der MX5 vonner Kopfhöhe schon eng wird...
Hab ich irgendeinen Kanidaten vergessen? :)

S2000 muss ich realistisch sein. Sowas ist zwar sicher toll, aber bin nicht bereit soviel im Unterhalt zu bezahlen inkl. Ersatzteile. Als daily imo nicht zu gebrauchen wenn das zur Diskussion steht.
Daher hoffentlich dann nächstes Jahr Z4 E85.
 
Grad ging hier n Hagelsturm 2 mins runter, dass alles zu spät war... Auto natürlich schön säuberlich auf der Straße :(

Ich hab das Auto am Freitag gewaschen und bin jetzt ca. 250km bei Regen gefahren. :shot:

ey mal ganz ehrlich warum hab ich mir Winterreifen geholt? Wenn ich denke andere haben die seit Oktober schon drauf. Es ist hier immer noch angenehm Mild draussen :d

Die Frage stelle ich mir auch noch, eigentlich hätte man Winterräder den ganzen November durchfahren können und nichtmal Anfang Dezember braucht man sie wirklich, obs heuer überhaupt noch Schnee gibt?? :confused:

Sollte mein A4 Schrott sein, wird das mein Profilbild :love:

Ich könnt nen Bild von nen "leergeräumten" Golf V reinstellen wo nen Satz Ledersitze im Kofferraum liegt. :fresse:
 
Wie ist das nun eigentlich mit der Feinstaubplakette. Mein Wagen hat noch keine, wo bekommt man die und wieviel kostet es? Kumpel hat gesagt, dass man die kostenlos bekommt. Stimmt das, und wenn ja, wo bekommt man diese gratis? :)
 
Hm, wenn ihr euch nen Roadster holen wollen würdet, was würde es werden. Spontan fallen mir ein: Z4 E85, S2000, MX5, wobei der MX5 vonner Kopfhöhe schon eng wird...
Hab ich irgendeinen Kanidaten vergessen? :)

würd bei mir wohl ein harter kampf werden zwischen z4 und s2000, find beide ziemlich schick!

Wie ist das nun eigentlich mit der Feinstaubplakette. Mein Wagen hat noch keine, wo bekommt man die und wieviel kostet es? Kumpel hat gesagt, dass man die kostenlos bekommt. Stimmt das, und wenn ja, wo bekommt man diese gratis? :)

gratis gibts die nicht, kannst dir beim tüv, dekra und konsorten holen, kostet 5€.
 
Aber die vfl 5er haben doch einen ähnlich aussehenden Ganghebel. Was ist an dem anders?
Gibt es bei der 6-Gang Automatik im 5er von 2007-... auch ein Sport- und Manuellmodus?

Der E9x und der E60 VFL hat(te) den mechanischen GWS, sprich das klobige Ding:
bz8dauhvmptggyx2g.jpg

Der aktuelle, elektronische GWS:
bz8dbc4qxyn8o5q7c.jpg


Einen Sport/Manuellmodus gibt es bei allen E60 und E90.

@Drinkey, beim E90 bin ich mir nicht sicher, ob die 6-Gang Automatik der 2.Gen nicht schon 2007 eingeflossen ist ohne LCI.
 
So einer wäre glaub ich perfekt, aber wie gesagt, das einzige was mich stört ist der biedere Schalthebel:

BMW 320d DPF Touring Aut. Leder Navi Xenon Panorama als Kombi in Worms

Problem ist dann vor allem die verschiedene Bedienung der Hebel im Vergleich zum Z4. Ob meine Freundin das hinbekommt..

Preislich nehmen sich die 320d und 520d nicht wirklich viel bei gleicher Ausstattung.
Was ich richtig gut finde ist das Panoramadach. Bei VW geht das ja glaub ich nur anzuwinkeln nicht ganz zu öffnen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann Z4M und die sind noch zu teuer.
S2000 muss ich realistisch sein. Sowas ist zwar sicher toll, aber bin nicht bereit soviel im Unterhalt zu bezahlen inkl. Ersatzteile. Als daily imo nicht zu gebrauchen wenn das zur Diskussion steht.
Daher hoffentlich dann nächstes Jahr Z4 E85.
Naja wenn wäre es ein daily, heißt so 10k im Jahr. Und ich stell grade wieder fest, dass die ersten S kein ESP hatten..... eigentlich braucht mans ja net, aber wenn man es dann mal braucht... :fresse:
würd bei mir wohl ein harter kampf werden zwischen z4 und s2000, find beide ziemlich schick!
ALso wenn Z4 dann 2.5 aufwärts und beim S muss man erstmal einen finden, der net verheizt wurde....
Mercedes kommt mir erst ins Haus, wenn ich graue Haare bekomme.
 
So einer wäre glaub ich perfekt, aber wie gesagt, das einzige was mich stört ist der biedere Schalthebel:

BMW 320d DPF Touring Aut. Leder Navi Xenon Panorama als Kombi in Worms

Problem ist dann vor allem die verschiedene Bedienung der Hebel im Vergleich zum Z4. Ob meine Freundin das hinbekommt..

Preislich nehmen sich die 320d und 520d nicht wirklich viel bei gleicher Ausstattung.
Was ich richtig gut finde ist das Panoramadach. Bei VW geht das ja glaub ich nur anzuwinkeln nicht ganz zu öffnen.

free
Es gibt gleich das LCI Modell 1-2 Monate später :)

Das ist das blöde. Für 25.000 krieg ich nen geilen 330d Coupe, aber auch einen 530d mit guter Ausstattung. Aber Steuer und Versicherungsmäßig wirds ganz schön teuer.
 
Wenn dann Z4M und die sind noch zu teuer.

Naja wenn wäre es ein daily, heißt so 10k im Jahr. Und ich stell grade wieder fest, dass die ersten S kein ESP hatten..... eigentlich braucht mans ja net, aber wenn man es dann mal braucht... :fresse:

ALso wenn Z4 dann 2.5 aufwärts und beim S muss man erstmal einen finden, der net verheizt wurde....

Mercedes kommt mir erst ins Haus, wenn ich graue Haare bekomme.

Kenne den S2000 nicht, aber wollt ihr ständig mit höheren Drehzahlen umhergondeln. Wieviel Drehmoment hat der untenrum?
Für mich nur für den sportlichen Einsatz..

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gleich das LCI Modell 1-2 Monate später :)

Das ist das blöde. Für 25.000 krieg ich nen geilen 330d Coupe, aber auch einen 530d mit guter Ausstattung. Aber Steuer und Versicherungsmäßig wirds ganz schön teuer.

Was meinst du mit LCI?

Das ist es, das Auto wird 30000km im Jahr zurücklegen, und 177PS reichen für meine bessere Hälfte. Der 330d kostet mehr Steuern, mehr Versicherung und Verbraucht gut 1l mehr.

free
 
Was meinst du mit LCI?

Das ist es, das Auto wird 30000km im Jahr zurücklegen, und 177PS reichen für meine bessere Hälfte. Der 330d kostet mehr Steuern, mehr Versicherung und Verbraucht gut 1l mehr.

free

Erstmals bezeichnet BMW das Facelift-Modell als LCI-Modell (Life Cycle Inventory Analysis).
 
@free: kann dir morgen gern ein paar Dinge zum 320d (vFL) schreiben - falls gewünscht :wink:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh