[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich ne klasse Idee!
Kann man sagen was man will, die besten und kreativsten Werbespots und PR-Aktionen kommen von den Autoherstellern :)

und ich find dass Mercedes aktuell echt nen image-wandel durchlebt :)
vorallem beim W204 und W212, sehen beide in der Basis Version wesentlich schnittiger aus :)

Mercedes hat heute übrigens auch seine Homepage relaunched, das neue Design ist echt klasse!

Servus Leute,
ich bräuchte mal euren Rat.
Ich fahre derzeit einen Seat Leon 1M 1.9TDI mit 130PS. Habe ihn mit 120k km gekauft vor 2 Jahren gekauft und habe jetzt 150k km auf der Uhr.

So langsam habe ich das Bedürfnis mich von meinem treuen Begleiter zu trennen und mir etwas anderes zu gönnen. Dieses Mal soll es allerdings ein Benziner werden.

Vorstellung:
- Benziner mit mindestens ab ca. 120PS (am besten ein kleiner Motor evtl. auch mit Turbo - maximal 2.5l Hubraum und 4-Zylinder (sind sparsamer))
- maximal 80-100k km Laufleistung
- Preisvorstellung: irgendwo zwischen 4 und 8t €
- Marke egal
- Versicherung und Verbrauch sollten günstig sein, also fallen so Dinger wie E46 Coupe als 320i aus!

Es sollte allerdings kein Schrott sein, vor allem im Innenraum sollte die Verarbeitungsqualität gut sein und nicht eine hässliche Plastiklandschaft oder so.

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp. Bisher bin ich auf so Dinger wie MG ZR 160, Seat Ibiza 1.4 oder 1.8 gestoßen oder Seat Leon 1.8 gestoßen.

Bin grad am überlegen ob ich mir nicht irgendeinen V8 mit 250 000 - 300 000 KM zulege. Bei meiner Jahreskilometerleistung von rund 2000 ist das wohl noch OK :)

nen 540i E39 wär schon ziemlich geil

Zuletzt bearbeitet:
Jaja Rechts Fahrgebot.....

Musste ich gestern Abend wieder jemanden bei bringen-.-* Der Fuhr permanent in der Mitte. Rechts war Lange Frei. Bin dann bestimmt 2km neben dem gefahren (120,130) bis der endlich mal Rechts rüber ist :fresse:

Bin grad am überlegen ob ich mir nicht irgendeinen V8 mit 250 000 - 300 000 KM zulege. Bei meiner Jahreskilometerleistung von rund 2000 ist das wohl noch OK :)

nen 540i E39 wär schon ziemlich geil

wenns keine abgerockte karre is, kann man so ne hohe laufkeistung durchaus zum sparen nutzen

@vox: lol, hat sich der grad selbst belastet^^

Für 2.000km brauch ich während der Vorlesungszeit keine 2 Wochen. :fresse:

BTW: Ich habe eine Art Spritsparmarathon mit dem Plus gestartet, also Klima und Sitzheizung aus. Dazu keine normale sportliche Fahrweise, überholt werden nur Fahrzeuge die die Geschwindigkeit um unter 10km/h unterschreiten.

7,2l ist die Werksangabe, bis jetzt bin ich laut BC (der justiert ist) auf erst 7,6l. Mein Golf wäre bei der Fahrweise locker 1l darunter. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh